Was brauche ich für die Abgasuntersuchung?

Hallo Experten!
Bei meinem Fahrzeug wird eine Abgassonderuntersuchung durchgeführt. Was brauche ich denn alles für die Abgassonderuntersuchung? Ich habe keine Lust, dort unnötig viel Zeit zu verlieren. Danke für ihre Hilfe.

hallo!

nur den fzg.-schein oder (!) fzg.-brief.

grüße!

Keine Ahnung.
LG KK

Da würde ich einfach hingehen. Das ist schwer vorhersehbar und vorbereitung erfordert mehr zeit.

Kann es sein das zunehmend Leute hier fragen stellen, die zu Faul sind zu Googeln?

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasuntersuchung

Gruß,

Hallo, die Abgasuntersuchung geht seit einiger Zeit zeitgleich mit dem TÜV. Man benötigt hier auch lediglich den Fahrzeugschein.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hi,
das würde ich in der Werkstatt prüfen lassen ob amFz was zu machen ist, z.B neuer Luftfilter.
Außerdem muss der Fehlerspeicher, wenn vorhanden, leer sein

Hallo!
Das Auto, den Fahrzeugschein und das Geld um den Prüfer zu bezahlen.
Wenn der Wagen i.O. ist, dauert das nur ein paar Minuten.
Ach ja, heutzutage wird die ASU eigentlich direkt beim Tüv gemacht oder muss beim Tüv wieder bezahlt werden, wenn man eine ASU hat die älter als ein paar Wochen ist!

MfG
Adam

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Normalerweise ist die AU Bestandteil der HU (TÜV). Dazu brauchst du das Auto, die Fahrzeugpapiere und Geld.

hallo!

eigentlich nichts außer- das das Fahrzeug (bei Diesel oder Benziner unterschiedlich )in ordnung sein muß
hilfreich ist den Luftfilter zu reinigen oder zu wechseln wenn dieser schon lange in gebrauch ist
und das Fahrzeug unbedingt eine längere strecke zügig
ausfahren (speziell bei viel Kurzstrecken)
und dem Fahrzeugschein und einer eventuellen Vorladung
dies müßte reichen gutes gelingen

gruß

Harald

Hallo
hast du Antwort bekommen? Hab leider erst jetzt gelesen…

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Die Abgassonderuntersuchung gibt es so gar nicht mehr.
Die Überprüfung des Abgasverhaltens ist jetzt Bestandteil der HU(TÜV). Sie kann eigenständig als Teiluntersuchung von einer Werkstatt gemacht werden. Man brauvht nur seinen Fahrzeugschein vorlegen und dann geht´s los.