Was brauche ich für Zubehör für eine LAN-Party?

Ich möchte gerne Call of Duty 2 als LAN-Party spielen. Muss ich das Netzwerkkabel an beiden PC anschließen oder brache ich extra Zubehör

Ich möchte gerne Call of Duty 2 als LAN-Party spielen. Muss
ich das Netzwerkkabel an beiden PC anschließen oder brache ich
extra Zubehör

Hallo

also wenn du eine LAN mit nur 2 PCs machen willst reicht es, beide PCs mit nem Kabel zu verbinden.
Zusätzlich sollten noch in den Netzwerkeinstellungen die IP-Adressen angepasst werden und die Firewall eingestellt (in manchen Fällen sogar ausgeschaltet) werden.
Wenn du eine LAN mit mehr als 2 PCs veranstalten willst, dann benötigst du einen Switch.
An den werden dann alle PCs mit jeweils einem Kabel angeschlossen und die Einstellungen angepasst.

Viel Spaß beim Spielen

Gruß
MatrixRetoastet

also wenn wir davon ausgehen das du nur zu 2 eine „Lan-Party“ betreibst sollte ein Netzwerkkabel reichen am besten noch eine „overcross-kabel“ aber die heutigen Netzwerkkarten unterstützen die ganz normalen Kabel auch.
Wenn du aber mit mehreren Leuten eine „Lan-Party“ betreiben willst solltest du oder jemand anderes sich ne SWITCH anschaffen sonnst haut das nicht hin.

Hast du schon Erfahrung mit der IP Vergabe??
Weil ich denke das könnte noch ein Problem werden bei euch

extra Zubehör

Hallo,

man braucht nicht unbedingt Zubehör, also z.B. einer Switch oder einen Repeater. Wenn man zwei Computer direkt verbinden will, braucht man allerdings ein gekreuztes Kabel.

MfG
R.Wilden

Es ist möglich einfach alle PC’s über Netzwerkkabel miteinander zu verbinden, aber dafür benötigt es extra kabel und anschlüsse. Das einfachste ist über einen Switch ein Netzwerk aufzubauen. Ist sowas ähnliches wie ein Router, nur das dieser keine Verbindung zum Internet hat.

extra Zubehör

Hallo lieber Spielefan,

zur Verbindung zweier PCs per LAN reicht es leider nicht aus, diese einfach mit einem normalen LAN-Kabel zu verbinden.
Die gängige Variante benutzt einen sogenannten Switch, an den die PCs angeschlossen werden.
Der sieht aus, wie eine „Mehrfachsteckdose“ für LAN-Kabel, braucht aber auch ein Steckernetzteil für die Stromversorgung. Der Vorteil besteht darin, dass man an einen solchen Switch in der Regel mindestens noch drei weitere PCs anschließen kann ( Kabel vorausgesetzt ).
Die billigere Variante verwendet ein sogenanntes Cross-Link-Kabel oder auch „gekreuztes LAN-Kabel“. Dieses sieht so aus, wie ein normales LAN-Kabel, ist aber innerlich anders verdrahtet. Solch ein Kabel kann man dann tatsächlich ohne weiteres zwischen die PCs stecken.
Solche Kabel gibt es eigentlich in jedem Laden, der Computer verkauft ( Lebensmitteldiscounter ausgenommen :wink:).
Ich hoffe, dass Dir damit weitergeholfen ist.

Grüße

Norbert

extra Zubehör

Hallo!

Wenn das Spiel keine online-Verbindung ins Internet benötigt, kannst du 2 PCs über ein spezielles Cross-Over-Kabel direkt verbinden. Beide PCs benötigen dann eine IP-Adresse aus dem gleichen Subnetz, um sich gegenseitig „sehen“ zu können.
Soll das Internet verfügbar bleiben, muss der 2.(und jeder weitere) PC über einen Switch mit normalen Kabeln angeschlossen werden.
Sofern dein DSL-Router keinen eingebauten Switch hat, musst du einen besorgen und zwischen PCs und Router klemmen. Einfache Switche gibt es ab 10 Euro

Viel Spaß beim Zocken

extra Zubehör

extra Zubehör

Hallo,
für 2 PC’s einfach ein gedrehtes Netzwerkkabel (Crossover) kaufen, bei einem PC rein beim anderen auch fertig.
Netzwerk mit festen IP’s einrichten und schon sollte es gehen.

Für mehr als 2 PC’s normale Twisted Pair Netzwerkkabel (Cat5e oder besser) und einen Switch besorgen.
1 Kabel an PC 1 in den Switch (den 1 Port nicht belegen).
Netzwerk mit festen IP’s einrichten und schon sollte es gehen.

Hallo,

eine „LAN-Party“ ist eine Veranstaltung, bei der viele Computer vernetzt werden, um mit- oder gegeneinander zu spielen. 2 PCs zusammenhängen ist *keine* LAN-Party.

Aber davon ab:
Entweder du verbindest beide PCs direkt mit meinem sog. Crossover-Kabel, oder du verbindest sie mit einem Hub oder Switch, von dem jeweils ein normales LAN-Kabel zu den angeschlossenen Computern führt.

Gruß
Christian

extra Zubehör

extra Zubehör

Wenn Ihr nur zu Zweit seit, sollte ein Netzwerkkabel reichen…habe es noch nie nur mit 2 Spielern gespielt.
Evtl. müsst Ihr ein Crossover Netzwerkkabel nehmen. Besser wäre sicherlich ein Router. Damit könntet Ihr dann auch online spielen. Oder einen Switch.

MfG

DerRottweiler

Guten Tag,

extra Zubehör

ähm ich sag dir dann mal noch die festen ip einstellungen.

also du musst auf die Lan-Eigenschaften gehen, und dann das internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) auswählen.
Dann geh auf Eigenschaften.

Dann musst du den Butten Folgende IP.Adresse verwenden auswählen.
Danach gibst du folgende Zahlen ein:

IP-Adresse: 192.168.0.??
Subnetzmaske: 255.255.255.0 oder 255.0.0.0
Der Rest bleibt alles frei

Auserdem musst du gucken, ob du die DNS-Serveradresse automatisch beziehst.
Das sollte nämlich NICHT der fall sein.
Auch hier sollte
Folgende DNS-Serberadressen
ausgewählt sein, jedoch werden dann keine Zahlen eingegeben.

Dann gehts du auf OK und danach MUSST du auch den Button schließen gehen, nicht auf das x oben rechts am fenster.
Sonst werden die Einstellungen nicht übernommen.

Das war alles ^^
Zu den Fargenzeichen oben: da gibt jeder von euch eine andere zahl ein, ansonsten sind die Angaben bei jedem gleich auszufüllen.

Dann noch etwas:
Wenn du über LAN ins internett gehst, kann es sein, dass dein Web nicht mehr funktioniert.
Dazu einfach nochmal die einstellungen zurücksetzen und die buttons IP- Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradressen automatisch beziehen einschalten, dann geht auch dein i net wieeder.

Ich hoffe, ich konnte euch behilflich sein, und ihr könnt auch mal ne Lan machen, ohne probleme ^^

Ich selbst finde, dass man das unbedingt mal machen muss, egal was für ein spiel, es ich viel geiler (entschuldigt den Ausdruck xD) ist, als wenn man mit dem pc spielt.

MfG Erdnuss1570

PS: Solltet ihr mal irgendwo auf meinen Namen stoßen, könnt ihr mich ja mal anschreiben ^^