Was brauche ich noch für ghana?

hallo,

ich möchte nächstes jahr im november einen freiwilligendienst für 6 monate beginnen.
nun suche ich noch leute, die mir vielleicht helfen können bei fragen zur organisation oder zum erfahrungsaustausch.
vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen…
ich brauche noch informationen über notwendige papiere und impfungen
evtl. auskunft über günstige flüge nach accra und notwendige utensilien für den aufenthalt (reiseapotheke, klamotten,etc.)

schonmal vielen dank!
shibby

Einen Extrakoffer voll Kondome
Duweißt ja: Ghana = AIDS

na danke-.- aber solche interessen verfolge ich nicht. bin schon vergeben :wink: und auch aids-frei =)

Hi, Visum, Gelbfieber-, Hepatitis A + B, Polioimpfungen. Früh gehug (1/2Jahr vorher) damit anfangen. Tetanusschutz.
Entweder Malariaprophylaxe oder sofort in Ghana Artesunate kaufen als Stand by Medikament. Lariam ist als Prophylaxe NICHT zu empfehlen! Wenn, dann Malarone, muss täglich genommen werden, ist teuer!
Was ich bisher an günstigsten Flügen gefunden habe ist Emirates, mit umsteigen Maroc Airlines, da evtl. mit Rayanair nach Casablanca u. dann mit Air Maroc nach Accra.
An d. Küste u. ein Stück landeinwärts, heiss mit hoher Luftfeuchtigkeit. In d. Mitte ab ca. Kumasi u. Ho trockener u. heiss mit kühlen (ca. 10°C) Nächten von Anf. Dez. bis ca. Mitte Februar.
Im Norden trocken u. heiss.
1-2 Pullis sind angebracht, sonst leichte Baumwollklamotten, Schirm u./oder Regencape.
Paar grosse Waschlappen oder kl. Gästetücher mit nehmen, sind äusserst praktisch zum Schweiss abwischen!
Sonnenmilch (viel) SF 40 für d. Anfang später genügt SF 20.
Immodium akut 2P. Perocur Forte 100 St. beides gegen Durchfall(alles rezeptfrei in d. Apotheke), Mückenschutzmittel, Ungezieferspray.
Kein Wasser aus d. Leitung auch nicht zum Zähne putzen, keinen Salat u. Mayo, nicht Rohes Ungewaschenes essen!
Ghana hat gutes Bus u. Busüberlandnetz. Im Norden nach Burkina/ Quagadougo, Im Westen nach Elfenbeinküste/Abidijan (nicht ungefährlich) im Osten nach Togo/Lome, alles von Accra aus gesehen.
Keine Mastercard mitnehmen, nur Visa!!! Master kann man NUR in Accra bei Barcleys in d. Mainstreet in! d. Bank wechseln. Visa in Accra an Bankomaten, diese sind nach Accra sehr rahr! € werden problemlos in Wechselstuben getauscht u. sind beliebter als $.
Weitere Fragen? Dann schick mir ´ne Mail.
MfG ramses90.

na danke-.- aber solche interessen verfolge ich nicht. bin
schon vergeben :wink: und auch aids-frei =)

Und du denkst wirklich diese beiden Faktoren schützen vor Ansteckung?

Da hast du in deiner Ausbildung aber wirklich gar nicht aufgepasst, oder?

1 „Gefällt mir“

Hi, wie soll man das denn verstehen? Dass Kondome vor HIV infizierten Bluttransfusionen oder verunreinigten, mit HIV infizierten Spritzen, Kanülen, etc. schützen?
Ansonsten ist es nämlich wirklich so, dass d. Treue zum Partener in D, damit GV in Westafrika ausschliesst u. somit auch keine Infektion erfolgen kann.
MfG ramsess90.

kann mir bitte mal jemand nützliche informationen geben?!
und außerdem kann ich mir ein kondom nicht über die hand ziehen beim blut ziehen oder so

DAAAAAAANKEEEEE. endlich einer, der mich versteht :smile:

hey,
danke für die vielen infos!
hatte mir z.b. über kleidung noch keinen kopf groß gemacht…eher um die impfungen.
woher weißt du das alles?warst du schon dort? =)

vielen lieben dank nochmal. wenn mir noch fragen einfallen, schreib ich dir auf jeden fall nochmal :wink:
lg
shibby

Hi, war schon paar mal da, mit d. Auto! Bei Hohoe am Wli Waterfall leben Freunde aus D von mir. Die haben da 2003 ´ne Lodge eröffnet.
Also meld Dich wenn Dir noch Fragen einfallen.
MfG ramses90.