Was brauche ich um eine Überwachungskamera, mit NAS zu betreiben?

Hallo,
Ich möchte gerne eine WLAN Kamera an einen NAS zur Datenspeicherung anschließen. Was brauche noch dazu z.B. welche Software? ich möchte nicht dauernd einen Laptop laufen lassen.
Für Tipps von Eurer Seite bedanke ich mich schon mal.

Hans

Hallo,

vielleicht denke ich zu simpel. Man brauch ein WLAN, ein NAS, eine WLAN-Kamera, die auf einem NAS speichern kann und genügend Steckdosen. Ob man spezielle Software braucht, um Kamera, NAS oder WLAN einzurichten oder die Videos anzusehen sollte man den technischen Daten der Geräte entnehmen können.

Grüße
Pierre

P.S.: vergessen habe ich den wie auch immer gearteten Rechner, über den man das ganze einrichtet.

Und es gibt nur genau eine Sorte davon auf der Welt?

Auch da gibt es nur eine einzige Variante?

Könntest du dir eventuell vorstellen, dass man tatsächlich unter Umständen ein paar Informationsbröckchen benötigen könnte, um deine Frage zu beantworten?

Hallo,

mein erster Rat ist:
Vergiss WLAN, wenn nicht absolut sicher ist, dass am Kamerastandort der WLAN-Empfang sehr gut ist.

Mein zweiter Rat ist:
Nimm kein NAS, nimm einen Festplattenrekorder. Der bietet so viele Zusatzfunktionen, weil er genau für diesen Zweck gedacht ist.

NAS und Netzwerkkamera kann man in der Regel über FTP nutzen. Dabei sitzt die Intelligenz in der Kamera. Diese erkennt z.B, eine Bewegung und lädt dann mit dem recht einfachen FTP (File transfer protocol) die Videosequenz in das NAS hoch.

Ich nehme an, dass das der Zweck ist?

Wichtig wäre dann, dass sowohl NAS als auch Netzwerkkamera dieses Protokoll können.