Was brauche ich und wie viel kostet mich das?

Hallo erstmal,

Ich habe vor, mir in ein Paar monaten eine neue Stereo-Anlage zuzulegen. Ich ahbe mir bereits Lautsprecher ausgesucht und brauhce jetz so ein Ding da wo man die CD´s reintut und wo man Radio hört und so xD. Ich habe nciht sonderlich viel Ahnung davon tut mir leid aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Also ich habe als Lautsprecher die Serie 600 von B&W (150-200W wenns mcih nciht ganz täuscht). Also ich will da die Lautsprecher von meiner alten Anlage auhc anklemmen wenn das geht so als Hintergrundlautsprecher oder so (die sind von Thomson oder so und haben 50W je) USB sollte das Ding wenns geht auch haben.

Was kostet mich dieses Teil jetzt nun so etwa?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe

mfg Max

Reciever Beispiel:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…
Gibt es auch von Yamaha, Onkyo, NAD, Revox, Sony und und und…

Ein Reciever ist ein Verstärker mit Radioteil, an diesen kann man über verschiedene Schnittstellen Audio, und inzwischen auch Video bzw. Multimediageräte anschließen. Es gibt Stereogeräte für 2 Lautsprecher oder halt „Heimkinogeräte“ an denen man 5-9 Lautsprecher anschließen kann. Diese können jeden Kanal einzelnd ansteuern. Die Mehrkanalquellen sind dann z.B. DVD, BlueRay oder auch digitale TV Dienste wie DVB-S(2)(Satelitt und Stelitt HD) und DVB-C (digitales Kabelnetz).

Wenn du jetzt deinen PC/Laptop mit dem Verstärker verbindet hast du alles wofür andere viel Geld bezahlen: Webradio, Podcast, MP3, AAC, Mp4, MKV, DVD, BlueRay, DolbyDigital…

Der Mensch braucht halt Worte die Ihm was vorgaukeln… und damit keiner mehr was versteht :wink: