Hallo,
ich habe mir einen FullHD TFT- Monitor gekauft und eine FullHD TV-Box. Leider habe ich keine Möglichkeit über Kabel, Sat und Antenne fern zu sehen. Brauche ich einen DVB-T Tuner? Wenn ja, würdet ihr einen empfehlen, der günstig ist und wennmöglich hd fähig? Brauche ich noch was zusätzlich? Danke für Antworten.
Hallo,
ich habe mir einen FullHD TFT- Monitor gekauft und eine FullHD
TV-Box. Leider habe ich keine Möglichkeit über Kabel, Sat und
Antenne fern zu sehen. Brauche ich einen DVB-T Tuner? Wenn ja,
würdet ihr einen empfehlen, der günstig ist und wennmöglich hd
fähig?
wenn Du in Deutschland fernsehen willst, wird Dir die ganze HD-Ausstattung b.a.w. nichts bringen, weil DVB-T in absehbarer Zeit in Deutschland nicht in HD ausgestrahlt werden wird.
Gruß
Christian
okay. wie ist es dann, wenn ich einfach nur über tft-bildschirm fernsehen will, aber keinen anschluss habe. was brauche ich dann?
1 „Gefällt mir“
okay. wie ist es dann, wenn ich einfach nur über
tft-bildschirm fernsehen will, aber keinen anschluss habe. was
brauche ich dann?
Ein DVB-T-Stick wäre schon hilfreich. Einfach per USB an den PC hängen, Software installieren, sendersuchlauf starten und fernsehen. In den meisten Regionen Deutschlands ist DVB-T gut zu empfangen und die mitgelieferte Wurfantenne eines DVB-T-Sticks reicht aus. Ansonsten kann man auch so eine alte Zimmerantenne fürs Analogfernsehen als Verstärker anschließen. Empfangen kannst du in den meisten Regionen Deutschlands per DVB-T allerdings nür 12 ÖR-Programme. Hier Näheres: http://www.ueberallfernsehen.de/
Gruß, Jesse