Was braucht ein Gamer PC? (KEINE WERBUNG VON I-WELCH SEITEN BITTE)

ich möchte gern Wissen was ich für ein Pc brauche damit alle Sims, Lara Croft, Gta und Left 4 Dead spiele drauf gehen. Der Preis egal aber am besten unter 3.000 € und KEINE WERBUNG VON ANDEREN SEITEN. Einfach nur geschwindigkeit, Prozessor, Laufwerk, Speicher…

Hi,

ein Prozessor mit 4 bis 8 Kernen,
Jetzt kann man die Diskussion anfangen ob Intel oder AMD. Da Du aber so viel Geld hast kannst Du ruhig Intel nehmen. Ich mag AMD lieber wegen des Preis/Leistungsverhältnisses.

8-16GB DDR3 RAM,
Der höhere Bereich ist nur wegen der Zukunftssicherheit. Heute reicht der untere Bereich.

ein ordentliches passendes Mainboard,

und für Spiele ist das wichtigste die Grafikkarte.
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikran…

Dann noch die Kinkerlitzchen wie Laufwerke, Gehäuse, etc.
Bei dem Budget ist eine SSD mit dabei.

MFG

Hallo,
lese die FAQ in diesem Brett und auch im Brett " Festplatten, RAM & andere Speichermedien".
Zum Thema „Gamer-PC“ stehen auch ganz unten im Artikelfenster paar Beiträge, die dort fixiert sind.

3000€ sind sehr üppig und IMHO deutlich übertrieben für einen PC nur zum Spielen.
Für ca. 1200€ bekommt man einen recht ordentlichen PC.
Orientiere dich bei der Hardwareauswahl auch an den Angaben zur „Empfohlenen Hardware“ für jedes einzelne Spiel.
Dann kannst du für die Komponenten jeweils solche nehmen, die dem Spiel mit den höchsten Anforderungen entspricht.
Ein i7 ist für Gamer-PC kaum nötig, weil Spiele die Features dieser Serverprozessoren kaum nutzen.
Die GraKa ist sehr oft das begrenzende Element.
Es ist auch von Bedeutung, mit wie vielen Monitoren und welcher Grafikauflösung du spielen willst.

Zum Kauf an sich: Ich würde keinen Komplett-PC nehmen, sondern immer eine Zusammenstellung von einem guten und preiswerten Internethändler oder auch vom Händler vor Ort, der die gewünschte Zusammenstellung umsetzt.
Gruß Uwi

ich möchte gern Wissen was ich für ein Pc brauche damit alle
Sims, Lara Croft, Gta und Left 4 Dead spiele drauf gehen. Der
Preis egal aber am besten unter 3.000 € und KEINE WERBUNG VON
ANDEREN SEITEN. Einfach nur geschwindigkeit, Prozessor,
Laufwerk, Speicher…

Für die menge an Kohle recht einfach
CPU i7-4770K
Ram 2x4 gb reichen aus (ddr3-1600), wahrscheinlich auch die nächsten jahre
Grafik sollte schon irgendeine 780er von nvidia sein oder 290x von amd
SSD 1x120 gb fürs betriebssystem und 1x250 gb für spiele
HDD je nach bedarf, die 2 und 3 TB platten sind zurzeit am günstigsten
mobo MSI Z87-G45 Gaming reicht aus, alles darüber wirste wahrscheinlich nicht brauchen
Laufwerk LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner

mit 1000-1500 € kann man sich schon nen top gamer pc zusammenbauen.
Weiss nicht welche Seite du angegeben hast und ob du selber zusammenbauen willst oder komplett kaufen willst. Schick mir ne PM mit der anderen Seite falls du ne frage hast.

Hallo,
leider kann ich dabei nicht helfen.
Gruß
Pandus