Was braucht ein Koj-Fisch

Hallo Leute,

mich interessiert folgendes:

wie tief muss ein Koj Becken sein.

Wieviel Wasser braucht ein Koj

Was für Wasserwerte(hier bei uns ehr Hart) mag son Fisch.

Reicht normale Wassertemeratur die in einer etwas schattigen Ecke erreicht wird…Planzen wachsne gut dadrin.

Der Teich ist niedrig angelegt und Katzen können draus trinken, ist das eine gefahr für die Fische ???

ich frage deshalb, wei ich die möglichkeit habe kostenlos an einige Fische ranzukommen(Deutsche Nachzuchten)…

Danke und Grüsse
Sven.

Luftabwehrrakten
Hallo,

Der Teich ist niedrig angelegt und Katzen können draus
trinken, ist das eine gefahr für die Fische ???

ich hab zwar von den Karpfenviechern keine Ahnung, aber es weiß doch wohl jeder, daß Katzen nun wirklich kein Interesse an Fisch haben.

scnr

Gruß
Christian

Hi,

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,242553,00.html

(ist leider nicht mehr kostenlos, aber die 40 Cent lohnen sich allemal) :smile:

Gruß

J.

Hallo Sancho,

poste bitte:

a) in Rezepte
falls du einen Koi essen möchtest *g*

b) in Hauswirtschaft und Handwerk
damit sie dir dort die richtige Pfanne
empfehlen können *fg*

c) Haustiere und Nutztiere

• besser nicht *gg*

Lachende Grüsse

BelRia

gleich mit Luftabwehrrakten um sich werden *fg*

Hallo exc,

auch hier - posten im falschen Brett,

bitte poste das in dem Brett - Militär -

die sind für Luftabwehrrakten zuständig *fg*

Gruss BelRia

Hallo Sven,

Wieviel Wasser braucht ein Koj

Schwimmen sollte der Koi schon können, sonst wäre es kein Fisch *g*

Der Teich ist niedrig angelegt und Katzen können draus
trinken, ist das eine gefahr für die Fische ???

Nunja, Katze angeln nach Fischen, schmeissen sie an Land , fressen sie an und lassen sie liegen, wobei Katzen keinen Unterschied machen, ob es ein teurer ZuchtKoi ist oder einer der Sorte - von mir gibt es ganz viele - , dass solltest du schon bedenken. Nicht jeder empfindet bei dem Anblick seines halbangefressenen stolzen Fisches, wirklich etwas für Katzen.

Aber schau mal hier hinein. Die Seite sieht ganz gut aus, lese dich durch und überlege dann weiter, ob ein Koi als Teichfisch für dich in Frage kommt.

Koi - Juwelen im Gartenteich

Koi nennt man die verschiedenen Zuchtformen farbiger Zierkarpfen von unvergleichlicher Schönheit und Anmut. Wenn die großen, prachtvollen Fische im Teich souverän ihre Bahnen ziehen oder sich zutraulich dem Besucher nähern, um sich füttern oder sogar streicheln zu lassen, werden sie wie selbstverständlich zum Mittelpunkt eines jeden Gartens. Kaum ein Betrachter kann sich ihrer Faszination entziehen. Die Beschaulichkeit von friedfertig schwimmenden Koi wirkt beruhigend und lässt den Stress des Alltags schnell vergessen. Überrascht stellt man fest, dass Koi interessiert das Geschehen um ihren Teich verfolgen und häufig zu handzahmen „Haustieren“ werden.

http://www.koiklan.de/

Der Koi-Teich

Auszug: Der Teich sollte zumindest halbtags Sonne bekommen. Bei voller Sonneneinstrahlung kann eine teilweise Schattierung angebracht sein. Um einerseits die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht möglichst gering zu halten und andererseits die Koi auch sicher zu überwintern, sollte der Teich 1,80 - 2 m tief sein, eine Abdeckung oder sogar eine regelbare Heizung haben. Daneben können natürlich auch flachere Zonen angelegt werden. usw.

Viel Spass beim durchlesen :smile:)

Gruss BelRia

aslo on Koj - Teich sollte ca 2m tief sein!
-> wegen winter!
-> es sollten steile wände sein!
-> nicht so viel Teicherde
-> außenfilter muss vorhanden sein!
-> im Winter muss ein eisfreihalter vorhanden sein!
-> …

Koi:wink:

Hallo Leute,

Danke für die TIpps.

Dan kommen Koi´s im Gartenteich nicht in Frage, mein Teich erfüllt überhaupt keine der Vorraussetzungen, ausser dass er Wasser hat :wink:))

Schade, dan musse ma woh doch die Pfann nehme. *grins*

CiaoSven.