WAs braucht m an für Wii?

Hallo

Ich bin ein absoluter Laie was Konsolen angeht. Ich habe bisher nie eine gehabt, mein PC hat mir immer gereicht.

Nun bin ich schon seit ich das erstmal von Wii erfahren habe immer am Überlegen es mir anzuschaffen und inzwischen lohnt es sich bei so vielen Spielen ja auch richtig und man bekommt es ja auch schon unter 200 Euro

Nun habe ich inzwischen so viel darüber gelesen, daß ich von der Info Flut total verwirrt bin, was ich wirklich brauche, ob ich es wirklich benutzen kann und wie etc etc.

Darum meine Fragen auf die ich bisher keine Antworten gefunden habe:

• Bei Amozon wird z.B. das angeboten:
    http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-Sports-Bun…
    Reicht das allein aus um mit Wii zu spielen oder benötige ich dazu noch extra etwas? Oder einfach, einstecken, loslegen?

• Es ist immer von Wii24connect die Rede und das man über Wii ins Internet gehen kann was man muß für updates etc.
    Muß man sich dafür nun extra einen Router zulegen (habe ich gelesen das man wohl extra einen braucht…?) oder ist es im Grund auch egal wenn man kein Internet hat (wenn man nicht unbedingt gegen andere spielen möchte)?
    Ich habe für meinen PC einen Router (kein Wlan) theoretisch könnte man das also da anstöpseln was aber auch irgendwie nicht unproblematisch wäre, da der Tv an der einen Seite des Zimmers ist und der Router und PC an der anderen Seite *g*

• Ich habe einige Bedenken ob ich das wii überhaupt mit meinem TV benutzen kann, da ich von einigen Kabeln gelesen habe, die man am TV einstöpseln soll um das miteinander zu verbinden, aber ich habe einen jahrealten FErnseher, da sind nur der DVD Player und der Videorekorder hinten angeschlossen, sonst ist da nichts mehr frei um noch etwas anzuschließen, heißt das mit dem Gerät kann ich das GAnze gleich ganz vergessen?

Bitte hilfe, je mehr ich lese um so mehr bin ich verwirrt :frowning:
Die HP Seite hat da auch nicht mehr Aufschluss gegeben.

LG
Novalee

Hi,

also die Wii bringt erstmal Adapter für den Scart Anschluß und die üblichen Cinch Eingänge mit.

Weiterhin kann ich dir nur empfehlen erstmal in eine größere Videothek zu gehen und dir eine Wii Konsole mit Zubehör und spielen auszuleihen.
(2-3 Tage ca 30€)
Eine Wii ist halt nicht vergleichbar mit anderen Konsolen.

Dafür sparst du 200€ wenn es dir nicht gefällt.
So kann man auch ganz einfach ausprobieren wie alles funktioniert mit deinem Fernseher.

Gruß Loop

:frowning:
Hi,

Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen mit der Videothek aber hier und in der Nähe gibt es keine Videothek die sowas verleiht, leider :frowning:

lg
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Hallo ebenso.

Wenn du alleine spielen willst, reicht das erstmal. Für einen zweiten Mitspieler braucht man (meistens) auch eine zweite Wiimote (Controller). Sinnvollerweise kauft man dann Wii Play -> da ist ein Controller und ein Spiel (Minispielesammlung) enthalten.

• Es ist immer von Wii24connect die Rede und das man über Wii
    ins Internet gehen kann was man muß für updates etc.
    Muß man sich dafür nun extra einen Router zulegen (habe ich
    gelesen das man wohl extra einen braucht…?) oder ist es im
    Grund auch egal wenn man kein Internet hat (wenn man nicht
    unbedingt gegen andere spielen möchte)?

Es gibt einen Lan Adapter für die Wii -> kabelgebundene Verbindung ins Internet. Gründe für die Verbindung zum Internet wären z.B. auch der Download von Spielen aus dem Wiiware oder Virtual Console Angebot. Für Updates brauchst du normalerweise keine Internetverbindung. Spiele, die eine gewisse Firmware voraussetzen, bringen das Update mit.
Mann muss also nicht unbedingt die Wii mit dem Internet verbinden.

• Ich habe einige Bedenken ob ich das wii überhaupt mit meinem
    TV benutzen kann, da ich von einigen Kabeln gelesen habe, die
    man am TV einstöpseln soll um das miteinander zu verbinden,
    aber ich habe einen jahrealten FErnseher, da sind nur der DVD
    Player und der Videorekorder hinten angeschlossen, sonst ist
    da nichts mehr frei um noch etwas anzuschließen, heißt das mit
    dem Gerät kann ich das GAnze gleich ganz vergessen?

Wenn dein Ferseher einen Scart Anschluss hat, reicht das vollkommen aus. Entweder musst du, wenn du spielen willst, die Kabel umstecken (eher schlechte Lösung, die Verbindung wird ausleiern) oder einen Umschalter für Scart kaufen - eine kleine Box, die mehrere Eingänge auf den Fernseher schalten kann. Kostenpunkt 10-15 Euro. Habe ich bei meinem alten Fernseher auch so angeschlossen, da ich nur einen Scart Eingang hatte.

Grüße
Joshua

Hi!

Ich bin ein absoluter Laie was Konsolen angeht. Ich habe
bisher nie eine gehabt, mein PC hat mir immer gereicht.

Bei mir auch, mit dem NES und SNES und PSX meiner Frau mußte ich mich erst „anfreunden“ - und dann kam die Wii … und die geb ich nimmer her …

Dein letzter Satz sagt alles … bis auf das einstecken: Such Dir einen geeigneten Platz aus, von dem Du spielst, damit Du den „Empfänger“ richtig platzierst.

• Es ist immer von Wii24connect die Rede und das man über Wii
    ins Internet gehen kann was man muß für updates etc.

Nicht unbedingt - erst, wenn ein Spiel nicht funktionieren sollte oder Du Dir von Nintendo Spiele runterladen willst …

Muß man sich dafür nun extra einen Router zulegen (habe ich
gelesen das man wohl extra einen braucht…?)

Siehe oben - wenn Du eine I-Net-Verbindung brauchst: Ja - oder Du stöpselst ständig zwischen PC und Wii um …

oder ist es im
Grund auch egal wenn man kein Internet hat (wenn man nicht
unbedingt gegen andere spielen möchte)?

Genau so ist es: Meine hängt NICHT am Router (seit 3 Monaten - also seit ich sie habe - nehme ich mir vor, sie per WLan zu connecten … aber wenn ich sie einschalte muß ich immer _kurz_ spielen und dann bleibt wieder mal keine Zeit :wink:

Ich habe für meinen PC einen Router (kein Wlan) theoretisch
könnte man das also da anstöpseln was aber auch irgendwie
nicht unproblematisch wäre, da der Tv an der einen Seite des
Zimmers ist und der Router und PC an der anderen Seite *g*

Das LAN-Kabel (falls wirklich benötigt) kann ewig lang sein, sodaß Du es rundherum an den Wänden führen könntest.

• Ich habe einige Bedenken ob ich das wii überhaupt mit meinem
    TV benutzen kann, da ich von einigen Kabeln gelesen habe, die
    man am TV einstöpseln soll um das miteinander zu verbinden,
    aber ich habe einen jahrealten FErnseher, da sind nur der DVD
    Player und der Videorekorder hinten angeschlossen, sonst ist
    da nichts mehr frei um noch etwas anzuschließen, heißt das mit
    dem Gerät kann ich das GAnze gleich ganz vergessen?

Hat Dein DVD-Player oder Dein Videorekorder einen Scart-Eingang? Ich habe die Wii (ebenfalls wegen zu hoher „Steckerdichte“ am Videorekorder angehängt.

Bitte hilfe, je mehr ich lese um so mehr bin ich verwirrt :frowning:

Na hoffentlich - und viel Spaß mit der Wii!!

Grüße,
Tomh

PS: Irre ich mich, oder ist die Generation 30+, also jene, die noch mit verpixelten Spielen und CGA-Graphik oder C64 oder NES/SNES aufgewachsen sind, eher Wii-anfällig als andere? Oder liegt es nur an der Steuerung? (Mario Kart ist mein absoluter Favorit!!)

PPS: Das WiiFit-Board sei Dir auch ans Herz gelegt …

Erfahrung mit Konsolen Mieten?
Hallo Joshua

Wenn dein Ferseher einen Scart Anschluss hat, reicht das
vollkommen aus. Entweder musst du, wenn du spielen willst, die
Kabel umstecken (eher schlechte Lösung, die Verbindung wird
ausleiern) oder einen Umschalter für Scart kaufen - eine
kleine Box, die mehrere Eingänge auf den Fernseher schalten
kann. Kostenpunkt 10-15 Euro. Habe ich bei meinem alten
Fernseher auch so angeschlossen, da ich nur einen Scart
Eingang hatte.

Ah noch jemand mit einem alten Fernseher! Danke schonmal hat mir viel geholfen. Ich hatte nämlich gelesen das man mit den alten Röhrengeräten die Auflösung nicht bekommt und das es daher auf diesen Geräten nicht läuft.
Ein Scart Kabel bzw. Anschluß hat das Gerät, da hängt mein DVD Player dran, da wäre sicherlich so ein mehrfachstecker sinnvoll damit man nicht immer umstöpseln muß.
Aber hauptsache es läuft auf dem Gerät. Ich spiele auch nur allein, möchte es ja erstmal testen :smile:

Habe inzwischen auch Anbieter gefunden die Wii vermieten, damit ich es mal testen kann, leider alle nur im Internet und manche davon scheinen auch nicht seriös zu sein und wenn ich 200 Euro Kaution hinterlege und die mich dann über den Tisch ziehen, hätte ich das Das Ding auch gleich kaufen können.
Werde mich da noch weiter umsehen wer seriös ist und wo ich einigermaßsen sicher sein kann das ich das Geld auch wiedersehe.
Hat da schon jemand erfahrung mit Internetanbietern gemacht?

HI Tomh

Wie in meinem anderen Beitrag schon gesagt habe ich einen Scart Anschluß, also das scheint kein Problem zu sein, ebenso wie das Internet

Jetzt brauche ich nur noch einen seriösen Konsoen Vermieter, Videotheken verleihen hier sowas nicht :frowning:
Weißt du da einen im Internet? GEfunden habe ich viele, aber trauen tu ich da noch so richtig keinem.

Vielen Dank für den Board Tipp, wenn das alles klappt hätte ich mir das sowieso zugelegt wenn ich es mir kaufe, sieht absolut witzig aus *g*

Woher weißt du das ich Generation 30+ bin? *das mir jetzt doch sehr zu denken gibt* ich bin wie du schon so richtig sagst auch mit dem c 64 aufgewachsen seit ich 4 oder 5 war und ich gebe es zu ein absolutes Spielkind gewesen. Ich mochte sowas wie Giana Sisters, Turrican etc. ich hatte sogar das Spiel wo man einen kleinen Mann immer füttern, auf Klo schicken, unterhalten mußte, den Vorgänger von den heutigen Sims von denen ich alles habe was es gibt :smiley:DD
Ich glaube wir lieben das einfach so, weil es uns egal ist wenn die grafik mal nicht Top ist (kennen wir ja nicht anders *G*) oder wenn ein Spiel mal nicht das brandneu ist, wir wollen einfach nur spielen ^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

gibts in deiner Nähe keinen MediaMarkt, Saturn, Karstadt oder so?
Da sind ja normalerweise alle Konsolen aufgebaut, so daß man mal probespielen kann.

Ansonsten: viel kann man bei der Wii nicht falsch machen. Ich hab sie auch auf blauen Dunst für meine Frau gekauft, und sie war sofort begeistert von kleinen Spielchen à la „Wii Play“ oder „Wario Smooth Moves“ - und ich bin es auch, denn mittlerweile erscheinen auch qualitativ hochwertigere Spiele, die durch die Wiimote-Steuerung ein ganz anderes und neues Spielgefühl bieten.

Und: Internet brauchst du auch nicht unbedingt. System-Updates sind norrmalerweise bei neuen Spielen enthalten und installieren sich automatisch.

PS:

ich hatte sogar das Spiel wo man einen kleinen Mann
immer füttern, auf Klo schicken, unterhalten mußte

„Little Computer People“ :wink:

Gruß
Christian

Hallo Joshua

Hallo Novalee.

Ah noch jemand mit einem alten Fernseher!

Inzwischen nichtmehr. Auch wegen der Wii habe ich mir einen 16:9 LCD Fernseher zugelegt.

Ich hatte nämlich gelesen das man mit den
alten Röhrengeräten die Auflösung nicht bekommt und das es
daher auf diesen Geräten nicht läuft.

Laufen wird es, die Grafik sieht auf einem LCD Display allerdings besser aus (zumindest meiner Meinung nach). Ausserdem bieten die meisten Wii Spiele eine 16:9 Unterstützung an.

Hat da schon jemand erfahrung mit Internetanbietern gemacht?

Nicht mit Vermietern. Meine Wii habe ich „blind“ gekauft - und es noch nicht eine Sekunde bereut.

Grüße
Joshua

Hi!

Wie in meinem anderen Beitrag schon gesagt habe ich einen
Scart Anschluß, also das scheint kein Problem zu sein, ebenso
wie das Internet

Zusatz (wg. Frage unten): Bei mir hängt die Wii auch an einer „alten“ Röhre.

Weißt du da einen im Internet? GEfunden habe ich viele, aber
trauen tu ich da noch so richtig keinem.

Wie schon gesagt: Bei den "Groß"märkten stehen die zum Herumprobieren rum …

Vielen Dank für den Board Tipp, wenn das alles klappt hätte
ich mir das sowieso zugelegt wenn ich es mir kaufe, sieht
absolut witzig aus *g*

Und macht süchtig und kämpferisch (ich liege beim Hoola-Hoop vor meiner Frau!!! … noch …)

Woher weißt du das ich Generation 30+ bin? *das mir jetzt doch
sehr zu denken gibt*

Visitenkarte …

ich bin wie du schon so richtig sagst
auch mit dem c 64 aufgewachsen

Ich mit Atari 800 XL und dem C64 bei Freunden … aber Ghost’n’Gobblins bleibt für mich unschlagbar … deshalb liebe ich wahrscheinlich auch die Mario-Spiele …
Ich will ein Spiel spielen und nicht vorher stundenlang die Steuerung konfigurieren und stundenlang durch die virtuelle Gegend laufen - mit ein Grund, warum ich mich mit der PSOne nie angefreundet habe …

Ich glaube wir lieben das einfach so, weil es uns egal ist
wenn die grafik mal nicht Top ist (kennen wir ja nicht anders
*G*) oder wenn ein Spiel mal nicht das brandneu ist, wir
wollen einfach nur spielen ^^

Da hast Du recht … rein vom grafischen und Action usw. müßte man sich eigentlich eine PS oder eine XBOX zulegen - den Ausschlag jedoch für mich FÜR die Wii gab die Steuerung, die (auch mit dem WiiFit-Board) einzigartig ist, und natürlich die Spiele (schließlich will mein 6jähriger Sohn auch mitspielen bzw. kennt er die meisten Spiele bereits vom Nintendo DS) … und es gibt jetzt sogar schon weitere Spiele, die das Board miteinbeziehen …

Grüße,
Tomh

Woher weißt du das ich Generation 30+ bin? *das mir jetzt doch
sehr zu denken gibt*

Visitenkarte …

Jetzt hast du mir jegliche Phantasie geraubt *gggg*

Also bei uns im Saturn steht keine Wii rum, es sei denn sie haben in den letzten 8 Wochen wo ich nicht da war eine hingestellt :stuck_out_tongue:
Da steht aber auch sonst nichts zum probieren herum, das einzige was man da machen kann sind in Musik CDs reinhören.

Ich habs getan
Ich habe es jetzt einfach mal gemacht und das Ding gekauft. Die Mietpreise und die Kaution brauchen so viel Geld, da kann ich mir das auch gleich kaufen.
Und wenn ich damit nicht klar komme, kann ich es ja wieder verkaufen, das Dign wird man ja noch gut los so das man sich da keine Sorgen machen muß.

Danke für eure Tipps

LG
Novalee

Glückwunsch. :smile:

Und keine Sorge, damit kommst du schon klar. Das Teil ist eigentlich total narrensicher.

Viel Spaß damit
Christian