Was braucht man alles für eine gute

… Babyerstausstattung?
Hi, ich erwarte im Oktober mein erstes Kind. Bisher haben wir noch nicht viel für unseren Sohn eingekauft, aber das soll sich ändern. Was braucht man alles fürs Baby? Was gehört unbedingt zur Babyerstausstattung? Herzlichen Dank.

Unser Tipp ist: geht in einen Geburtsvorbereitungskurs, BEIDE (haben wir auch gemacht) – aus der emotionalen und sachlichen Vorbereitung auf das neue Leben reifen dann Einsichten, was man WIRKLICH brauchen wird… Demgegenüber steht die Tendenz, viele Materielle Dinge zu kaufen (wofür ein ganzer Markt bereit steht!), welche
gar nicht geeignet sind, das Leben des Neugeborenen zu verbessern… Das Wichtigste seid IHR als Eltern, eure Stimme, eure Berührung, eure Liebe!

Mit freundlichem Gruss und besten Wünschen
Beat Bucherer

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich habe keine Kinder!!!

hallo,
Weiß nicht, ob ich da Experte bin…will es versuchen!
also, du brauchst unbedingt einen Wickeltisch, eine Wickelmatte, eine Babywanne und eine Wickeltasche. Dann noch für die ersten Wochen mind.5 Babyhemdchen und Strampler zum Anziehen. Eine leichte Jacke im Sommer und einen warmen Anzug im Winter. EinLammfell zum Draufliegen hat sich bei uns bewährt. einen Flaschenwärmer benötigst du, einen Kinderwagen, Windeln, kleinste Größe.Schnuller möglichst nicht.Für nachts Schlafanzüge, möglichst einteilig, die sind besser, in meinen Augen.Einen Babyschlafaack und so ein Schaumstoffteil, damit das kleine Baby sich anlehnen kann.Eine Spieluhr!Grosse Tücher .Ein Muetzchen.
Gaanz viel Ruhe und Liebe.
alles Güte
Easy