Was braucht man auf den Philippinen?

Hallo!

Möchte demnächst Freunden auf den Philippinen eine kleine Freude machen und wüßte gern, welche kleinen Dinge des Alltags oder Souvenirs dort besonders gern gesehen sind bzw. als schöne Geste gelten?
Danke im Voraus für kurze Antwort

Bernd

Im Prinzip gibt es hier alles was es in Deutschland auch gibt., Aber meinen Erfahrungen zu Folge macht SCHOKOLADE den Filipinos immer wieder Spass, sie lieben SCHOKOLADE !!! !!!

Danke für die schnelle und gute Antwort, Mike! Kannst Du mir noch sagen, ob sie eher hellere oder dunklere mögen? Da scheiden sich ja mitunter die Geister…
Dir noch eine schöne Zeit mit diesen tollen Menschen:smile:
Gruß aus dem verschneiten Berlin
Bernd

Im Prinzip gibt es hier alles was es in Deutschland auch
gibt., Aber meinen Erfahrungen zu Folge macht SCHOKOLADE den
Filipinos immer wieder Spass, sie lieben SCHOKOLADE !!! !!!

Leicht zu beantwortende Frage.
Deutsche und/oder schweizer Schokolade ist immer richtig und das nicht ohne Grund. Die dort erhältliche Schokolade, Cadburys ect, ist nicht der Renner und recht teuer.
Weiterhin Kosmetika, z.B. der Marke Nivea. Gibt es auch auf den Phills, ist somit gut bekannt, aber dort recht teuer.
Das sollte eigentlich reichen.

Hi,

ich habe viele Freunde dort und wobei pinoys und besonders pinays sich immer wieder freuen, ist Schokolade… natürlich deutsche Schokolade wie zum Beispiel Ritter Sport.

mfg

Hallo Bernd
Braune Schokolade jeder Art, Milka, Toblerone usw.

Gruss
Mike

Mit Schokolade made in Germany kannst Du nichts falsch machen. Dafür sind Kinder genauso zu begeistern wie Erwachsene. Auch mit anderen Dinge des täglichen Lebens, die gar nicht so viel kosten müssen, machst Du Dir Freunde, wenn irgendwo der Aufnäher „Made in Germany“ zu finden ist.

Hallo!

Möchte demnächst Freunden auf den Philippinen eine kleine
Freude machen …

Dankeschön für die guten Tips!!!

welche kleinen Dinge des Alltags
dort besonders gern gesehen sind

Hallo Bernd!
Ich bringe immer Nutella (die kleinen 15g Packungen, gibt es in einem Karton mit 120 Stück) und viele verschiedene Sorten Schokolade mit. Nicht zu vergessen die kleinen Schokoladen (diese Mini-Schokoladen, welche oft zum Kaffee serviert werden), sind (nicht nur) bei Kindern sehr beliebt :wink:
Freundliche Grüße!
Johannes
http://www.divecenter.ph

hallo,
nur markenware,z.B.Toblerone, alles Made in Germany, keine Produkte Made in Asia.
Gruß