Nun einige Details von meinen Vorstellungen:
-Maßstab 1/10
-Geländegängig
-relativ schnell
-Allradantrieb
Kauf dir einen Buggy als Bausatz in einem Modellbaugeschäft. Das Fahrwerk selber zu bauen ist ein Haufen Arbeit der sich in keiner Weise lohnt, weil du die Teile außerhalb einer professionell eingerichteten Werkstatt einfach nicht in der notwendigen Präzision hinbekommst. Außerdem müsstest du erst mal ein Fahrwerk konstruieren, was ohne Maschinenbaustudium vermutlich ein Glücksspiel wird.
Zu dem Bausatz brauchst du dann noch Motor (bei wenigen Bausätzen schon dabei, ~20€), Fahrtregler (~30€), Servo für die Lenkung (oft bei Fernbedienung dabei, ~20€) und natürlich eine Fernbedienung (~100€).
-2x Kamera (liveübertragung)
-ca. 200€
Für die Kameras tun es sicher günstige, kleine CMOS-Kameramodule. Die gibts für 20-30€ in vielen Elektronikläden. Dazu brauchst du dann noch Videosender um das ganze per Funk zu übertragen. Die gibts inzwischen auch schon für unter 50€, teilweise auch schon in das Kameramodul eingebaut, was für dich wahrscheinlich praktischer und funktionssicherer ist. Wenn du zwei Kameras gleichzeitig betreiben willst, brauchst du Module, bei denen man verschiedene Kanäle einstellen kann, die sind etwas teurer.
Da die Stromversorgung des Buggys durch den Antrieb ziemlich „dreckig“ (also mit Störungen übersäht) ist, empfehle ich einen eigenen Akku für die Kameramodule.
Auf der anderen Seite brauchst du dann pro Kameramodul einen Empfänger (Empfänger die mehrere Kanäle gleichzeitig empfangen können gibts zwar auch, aber nicht im für dich relevanten Preisbereich), der überlicherweise einen Composite Ausgang besitzt, den du über ein Chinchkabel an einen Fernseher anschließen kannst.
Alles zusammen wirst du vermutlich eher bei 400€ landen, 150€ für den Buggy, nochmal soviel für Fernbedienung&Co und 100€ für ne Kamera mit Empfänger.
Die Preise sind alle aus dem Gefühl und alle für die jeweils günstigsten Varianten (bei Preisen ists nach oben ja immer offen). Vor allem bei dem Modellbauzeug weiß ich nicht, wie die sich in den letzten Jahren verändert haben, mein Auto steht seit fast 8 Jahren im Schrank.