hey ich habe bei mir zu hause keinerlei dj equipment, nur 2 verstärker und haufen weise boxen mit viel RUMS. zudem hab ich auf meinem pc virtual dj 7, mit dem ich auch einergmaßen mittlerweile umgehen kann. aber das programm alleine reicht nicht aus um gute neue rmeix zu machen. überhaubt ist vdj mehr fürs zusammen mixen als fürs remix machen geeignet, fl studios dagegen soll ja viel besser dafür sein, allerdings konnte ich mich davon nicht wirklcih überzeugen, da ich nur englisceh testversionen von dem programm finde.
jetzt meine frage, was brauch ich also um als dj lieder zusammenzumixen wie bei vdj, einen mischpult zb, ist für mich sehr teuer, da ich noch in die schule gehe, und um eigene remix, also lieder komplett neu zu überarbeiten.
Also in deinem Fall, würde ich dir einen Controller für den PC/Laptop empfehlen. Damit kannst du zumindest privat oder hobbymäßig schon etwas anfangen. Unter den Schlagwörtern „DJ Console“ oder „DJ Controller“ solltest du im Netz fündig werden. Ganz passabel ist von Hercules die DJ Console RMX. Ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen!
Und setz dir realistische Ziele am Anfang.
Kreativität, Fleiss, Ideen…
Grüße!
BB
Kurzer Blick ins Archiv…
Hallo,
hier wurde das Thema schonmal angesprochen…
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/1…
DJing zu lernen macht mit richtigem Equipment den meisten Sinn und vor allem mehr Spaß. Klicken kann jeder. Außerdem bekommst du kein gutes Gefühl für den Takt, da du nur auf den Bildschirm schauen mußt um zwei Tracks zu mischen.
Leider gibt es schon viel zu viele MP3 „Deejays“.
Für deine Belange, dem Remixen, kann ich dir Reason empfehlen, oder - billiger - Fruity Loops, Music Maker, eJay. Zusätzlich Audacity zum Bearbeiten und Aufnehmen.
LG
Hi
für das was du vorhast brauchst du das Rohmaterial der Songs vor dem downmix… woher nimmst du das?
pita