was braucht man wenn an den Satreciver 4 Anschlüsse legen will und nur 2 Ausgänge vorhanden sind
Hallo Elmars
Ich konnte die Frage leider nicht verstehen. Da ich kein Receiver mit 4 Antennen Anschlüssen kenne. Wenn es sich um das LNB an der Schüssel handelt, dann tauscht man es gegen ein Universal-LNB mit 4 Anschlüssen. Das läst sich nach bedarf danach auch mit einem Multiswitch erweitern.
Gruß Peter
Hallo elmars,
was braucht man wenn an den Satreciver 4 Anschlüsse legen will
und nur 2 Ausgänge vorhanden sind
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe:
- Du hast am LNB zwei Ausgänge?
- Du hast vier Eingänge am Satreceiver?
oder hast du
- Vier LNBs mit je einem Ausgang, die du
- an zwei Eingänge am Receiver (=Twin-Receiver?) legen willst?
oder hast du
- Ein LNB zwei Ausgängen, die du
- an vier Receiver legen willst?
…bitte erklär’ mir deine Frage genauer, dann helfe ich gerne weiter, soweit ich kann.
Gruß
S_
Ein LNB zwei Ausgängen, die ich
an vier Receiver legen will
Dann hab ich dich richtig verstanden.
Lese die erste Antwort.
Gruß Peter
Hallo elmars,
aha, so ist das, du hast ein Twin-LNB und möchtest vier Receiver anschließen.
Kurz: Das geht nicht ohne Einschränkung.
Ausführlicher: Ein Twin-LNB kann an zwei Single- oder einen Twin-Receiver angeschlossen werden. Es gibt allerdings Receiver, die das Signal „durchschleifen“. Das heißt, du kannst zwei Receiver dann sozusagen in Reihe nacheinander hängen. Ein Problem entsteht, wenn der erste Receiver ein Programm zeigt: Dann ist der zweite Receiver in seiner Programmwahl eingeschränkt. Er kann dann nicht mehr alle Programme zeigen. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Wenn an den beiden „hinteren“ Receivern das ganze Programmspektrum erwünscht ist, müsstest du das Twin-LNB gegen ein Quattro-Switch-LNB (oft auch Quad-LNB genannt) tauschen und zwei neue Kabel legen…
Um also genau auf deine Frage zu antworten, was man brauchte, um 4 Receiver an ein Twin-LNB anzuschließen: Entweder ein neues LNB und neue Kabel oder zwei Receiver, die das Satsignal durchschleifen können (das führt zu den erwähnten Einschränkungen).
Gruß
S_