Was braucht man zum Einstieg in die WII Spiele-Welt

Hallo,

was muss man sich den kaufen, wenn man  in die WII-Spiele Welt einsteigen will?
Hintergrund: Habe bisher keine Computerspiele gemacht, aber mein 6jähriger Sohn interessiert sich zunehmend.

Besten Dank.

Thomas

Da gibt es doch komplette Sets die alles enthalten was man für Kinder in diesem Alter benötigen, haben auch diese Konsole im Set gekauft, da war das WII Sports dabei und das ist für Kinder mit 6 Jahren ideal. Auch die Eltern können da mitspielen und mit den Kinder eine Menge Spaß haben!

Hi!

Hallo,

was muss man sich den kaufen, wenn man  in die WII-Spiele Welt
einsteigen will?
Hintergrund: Habe bisher keine Computerspiele gemacht, aber
mein 6jähriger Sohn interessiert sich zunehmend.

Da gibt’s vor allem das Nintendo-Urgestein Super-Mario - in allen Varianten.

Und dann kommt es darauf an, wo seine Interessen sind, denn vor allem die Wii hat den Fokus auf das jüngere Publikum (und die Nintendo „Urgesteine“ :wink: gelegt - die Auswahl von Spielen für sein Alter ist wesentlich größer als bei XBox oder PS.

Grüße,
Tomh

Hallo Thomas,

Du must Dich erst mal entscheiden, ob Du die „alte“ Wii oder die neue Wii U möchtest. Die neue ist teurer, auch die Spiele. Kann aber meines Wissens nach auch die alten Wii-Spiele.

Bei der Wii:
Zur Grundausstattung gehört eine Fernbedienung. Für etliche Spiele braucht man eine zweite. Für einige Spiele braucht man je Spieler nochen einen Nunchuk. Für manche Spiele gibt es weitere Zubehörteile: z.B. Lenkrad für Mariocart.

Als Anfangsset wäre eine Bundle mit Wii Sports, einer zweiten Fernbedienung und einem zweiten Nunchuk ganz nett. Mit meinen Töchter spiele ich am häufigsten Mario Party 8 - quasi ein Brettspiel mit Minispielen nach jeder Würfelrunde. Mir gefällt noch Gottlieb Pinball Classics gut. Da sind Flipper dabei, die ich in den 70gern in Echt gespielt habe.

Grüße: Uli