Was bringen diese Obst und Gemüse Tablette gegenüber "echten" Vitaminen?

Sind die genauso gesund wie richtiges obst und Gemüse? Ist das ein vollwertiger Ersatz? Oder ist das sogar besser?
Grüße
UUUU

Nun sagen wir mal so … wenn du die Menge an Obst und Gemüse gegessen hättest,die du gebraucht hättest um auf dem Vitamingehalt der Pillen zu kommen, wärest du zumindest mal satt … für sehr lange sehr satt

Aha, und woher kommt die Weisheit? Aus dem Privatbratzen -, oder dem öffentlich rechtlichen Lügen TV?

Nein, Vitamintabletten sind kein vollwertiger Ersatz für Obst und Gemüse. Sie heißen ja auch Nahrungsergänzungsmittel und nicht - ersatzmittel. In „echten“ Lebensmittel sind ja viel mehr Stoffe enthalten als in den Tabletten, die miteinander reagieren und als Zusammensetzung auf uns wirken.
Die Mechanismen der Wirkung unserer Nahrungsbestandteile sind aber noch weitgehend unbekannt.
Hier habe ich einen Artikel gefunden, der meine Meinung auch ganz gut wiedergibt:

Beatrix

Man kann diese Obst und Gemüse Kapseln nicht mit normalen Vitamintabletten vergleichen - die in diesen Berichten gerne als überflüssig dargestellt werden (was auch stimmt).

In den O+G Kapseln sind tatsächlich deutlich mehr Nährstoffe als in den Laborpillen. Außerdem gibt es zumindest von einer Firma zahlreiche Wirksamkeitsstudien.
Wenn man die Menge mit echtem Obst und Gemüse schaffen würde, hätte man auf alle Fälle unheimlich viel Zucker - auch Fruchtzucker - aufgenommen. Dieser ist zumindest in denen die ich verwende, entzogen.
außerdem könnte man ein Problem bekommen, auch noch von allen anderen Nährstoffen ausreichend zu essen.

Ich nehme meine seit 14 Jahren - und esse trotzdem seit vielen Jahren viel Gemüse, Salat und Obst. Ein Ersatz sollte es nicht sein.

Hallo!

Mit Obst und Gemüse nimmst Du auch Ballaststoffe zu Dir - mit Vitamintabletten brauchst Du dann vermutlich auch Tabletten für die Verdauung!!! In jedem Fall ist eine abwechslungsreiche Ernährung mit viel Gemüse , Obst und Vollkornprodukten gesünder.

Grüße Mannema

Es ist ja auch, wie geschrieben, nur eine Ergänzung - kein Ersatz. :wink:

Hast du die Frage gelesen?

Ich finde es sehr interessant mal verschiedene Seiten zu hören. Ich werde mich dahingehend weiter informieren.