Hallo,
ich weiß ja, dass in Salat soviel Nährstoffe drin sind, wie in einem Blatt Papier, aber zu irgendwas muss ja die grünen Blätter gut sein.
Trägt er zur guten Verdauung bei oder nur als Wasserspeicher?
Danke im Voraus
grüße
Hallo,
ich weiß ja, dass in Salat soviel Nährstoffe drin sind, wie in einem Blatt Papier, aber zu irgendwas muss ja die grünen Blätter gut sein.
Trägt er zur guten Verdauung bei oder nur als Wasserspeicher?
Danke im Voraus
grüße
Magenfüllung, Ballaststoff, Geschmack
owT
Hallo,
ich weiß ja, dass in Salat soviel Nährstoffe drin sind, wie
in einem Blatt Papier, aber zu irgendwas muss ja die grünen
Blätter gut sein.
Salat, vorausgesetzt er kommt nicht aus einem holländischen Treibhaus und wächst auf Kunstböden, enthält viele Vitamine (z.B. viel Vit. K) und Mineralien.
Trägt er zur guten Verdauung bei?
Er fördert die Darmtätigkeit wie auch andere Rohkost, denn er enthält Faserstoffe, die den Darm zur Aktivität anregen.
Gruß,
p+p
Salat schmeckt gut.
Ist (wie meine Vorgänger sagen) gesund, durch Vitamingehalte etc.
Füllt den Magen (besser als der Abfall von McDonalds).
und macht nicht dickt (insofern du kein fettendes Dressing verwendest).
Willst du dich gesund ernähren kannst du deinen ollen Salat nicht meiden.
Gruß
Orakel
Hallo PP,
100 Gramm Eisbergsalat enthalten im Schnitt 1,8 Gramm Ballaststoffe. Die gleiche Menge Pommes frites weist 2,5 Gramm auf.
Salatblätter sind eine komplett sinnlose Mahlzeit, wenn nicht anderes dazukommt.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/ernaehrung-die-sal…
Strubbel
Q:open_mouth:)
Hallo,
dieser Artikel bezieht ausschl. auf Treibhaus- bzw. Gewächshausware, die ich bei meiner Aussage ausdrücklich ausgeschlossen habe, weil sie keinen Nährwert haben.
Gruß,
p+p
Tach,
nö, generell. das hat mit Gewächshaus nüscht zu tun. Blätter kauen ist kulinarische Selbstbefriedigung.
Strubbel
8:open_mouth:)