Was bringt das speicherkarten formatieren

Ich habe in meinem Handy eine sd micro Speicherkarte mit einigen Liedern drauf (die Lieder wurden per Bluetooth drauf geladen). Wenn ich diese Karte nun an meinen PC anschließe, kann ich die Lieder nich kopieren und wenn ich die Karte in mein Multi-Media-Player einlege, erkennt er die Daten darauf garnicht…Hat vielleicht jemand eine Idee???

Vielleicht eine SDHC, die nur von neueren Geräten gelesen werden kann? Sonst fällt mir da auch nix zu ein…

Sorry, warlange Zeit nicht online und gehe davon aus, dass sich die Frage wahrscheinlich schon erledigt hat.
Trotzdem noch ein kleiner Exkurs:
Diverse Betriebssysteme unterstützen nicht alle auf dem Markt befindlichen Diskformate, ob FATxx, NTFS oder ext2/3 … mal können Sie alles damit machen, mal nur lesen, mal gar nichts. Auch sind manche Betriebssysteme in der Größe der Partionierung eingschränkt (zB. max. 4GB)
Einige Geräte Hersteller verwenden dann oft auch noch eigene Formate für vollen Leistungsumfang, um die Kunden an sich binden.
Um also eine Speicherkarte auf einer Vielzahl von Lesegeräten auch lesen zu können, mus man wissen, welche Formate von diesen unterstützt werden und sich von diesen eines aussuchen, dass alle haben.
Und dann die Karte damit formatieren, dann sollte die Karte überall auch laufen. Allerdings kann es dann zu Einschränkung bei Funktionalitäten und Partitionsgrößen geben, die mit anderen Formaten möglich gewesen wären.
Gruß
Bernie