Hallo Forum,
ich habe vor kurzem mit dem gedanken gespielt, dsl anzuschaffen.
Dann habe ich mal überlegt. Ich habe bereits isdn mit Flat.
Zum lesen reicht im Prinzip der schnelle isdn Seitenaufbau.
Das Downloaden von z.B. Mp3 mache ich im Hintergrund und die Zeit die es braucht ist egal,wegen eben der Flat.
Während des Downloadens kann ich meine Seiten lesen.
Spielen tu ich eh nicht übers Netz.
Wofür braucht man also dsl? Ich gebe zu, es wäre schon imponierend, wenn sich eine Seite in einer Sekunde aufbaut, aber was bringt es sonst?
Ist keine Kritik an dsl, nur die Frage, ob es sich wirklich lohnt.
Gruß
roland
Hi,
so wie Du es beschreibst, brauchst Du es sicher nicht zwingend.
Wenn ich aber ein Problem habe und der 20MB-Patch (sowas gibts) ist nach 4 statt nach 40min. verfügbar, dann hilfts mir schon weiter. Ich hab - weil nicht unbedingt nötig - keine Flat, sondern Speed50 mit Teilnahme an der Befragung, da hast Du für knapp 70DM ISDN+DSL+50Stunden (bis 04/2002), damit bin ich derzeit unschlagbar günstig dran, finde ich.
Gruß,
micha
P.S. Die Anmeldung zur Fragebogenaktion lief am 31.07. ab, die 50h würden jetzt zusätzlich 99DM kosten - dann sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus
Wofür braucht man also dsl? Ich gebe zu, es wäre schon
imponierend, wenn sich eine Seite in einer Sekunde aufbaut,
aber was bringt es sonst?
Ausser der Geschwindigkeit kannst Du immer noch die 2 B-Kanäle des ISDN nutzen. Privat wohl weniger nützlich. Geschäftlich jedoch eher brauchbar.
Bei den heutigen Preisen und Leistungen würde ich zwischen Telekom und Arcor wählen.
Viele Grüße,
Juergen
Ausser der Geschwindigkeit kannst Du immer noch die 2 B-Kanäle
des ISDN nutzen. Privat wohl weniger nützlich. Geschäftlich
jedoch eher brauchbar.
Bei den heutigen Preisen und Leistungen würde ich zwischen
Telekom und Arcor wählen.Viele Grüße,
Juergen
Hallo Jürgen,
das wäre ein Argument, aber wie Du sagst, eben halt nur Geschäftlich von nutzen. Aber, was bringt es dem privaten Surfer?
Gruß
roland
Hallo Roland.
Wenn Du immer nur 1 MP3 herunterlädst und sonst nicht viel mehr machst außer surfen reicht ISDN mit Flat total aus. Anders ist es wenn Du Dir ganze Alben, Patches, Prgogramme, Spiele, Filme und was weiss ich noch runterlädst. Dann ist der Seitenaufbau über ISDN auch grottenlangsam und Du kannst nix anderes mehr machen als „downloaden“. Für solche Leute die auch privat riesige Mengen an Files ziehen ist DSL natürlich optimal. Auch wenn man ein Netz mit mehreren Rechnern zu Hause hat (gibt es ja häufig genug), so ist DSL unschlagbar.
Matze
Big Brother
Hi Roland!
Wofür braucht man also dsl?
Big Brother (2. Staffel) stellt T-online User mit DSL 2 Extra Kameras zu Verfügung, die mit dsl geschwindigkeit übers Netz gehen.
War mein persönlicher Grund, das jetzt anzuschaffen. 
Michael
Big Brother (2. Staffel) stellt T-online User mit DSL 2 Extra
Kameras zu Verfügung, die mit dsl geschwindigkeit übers Netz
gehen.War mein persönlicher Grund, das jetzt anzuschaffen.
Michael
Das ist ein Grund. Ich gehe mich sofort anmelden 
roland
Hallo Roland,
768KBit Down- 128KBit Upstream. Noch Fragen
))
Kritik:
TELEKOM:
Netzausbau (T-DSL ist nicht Bundesweit verfügbar)
Technik (häufig stürzt die Telekom Seite(Router) noch ab)
Support (Nach 1Monat und ca. 40 Telefonaten(01300190, 08003305000, 08003304433, 08003307000, 08003309009 …) mit der Telekom und t-online läuft es noch nicht…
((( )
Bis dahin leuchten meine T-DSL NTBBAE nur vor sich hin.
Fehler 678 (Serverseitig…)
MfG
db