Hallo Leute,
Ich bin Cineast und möchte möglichst große Qualität bei den Filmen die ich ansehe. Daher würde Ich euch gerne fragen, ob es eine Verbesserung zur Folge hat, wenn ich anstatt (Full) HD Filme von externer Festplatte aus auf dem Fernseher abzuspielen, diese von Blu-Rays über Blu-Rayplayer abspielen würde?
P.S. der Streaming-Client des Fernsehers spielt nur .mpg (oder .mpeg ?)
Formate ab. Kennt jemand ein gutes Tool das z.B DivX , .avi, oder .h264 oder alle anderen Videoformate in das .mpg (oder .mpeg?) format umwandelt?, da die Laufzeit der Testversion meines aktuellen Programs bald abläuft,
Ich bin Cineast und möchte möglichst große Qualität bei den
Filmen die ich ansehe. Daher würde Ich euch gerne fragen, ob
es eine Verbesserung zur Folge hat, wenn ich anstatt (Full) HD
Filme von externer Festplatte aus auf dem Fernseher
abzuspielen, diese von Blu-Rays über Blu-Rayplayer abspielen
würde?
Nein.
Über die Bildqualität entscheidet nur die Auflösung und die Datenrate. Wo das Zeug herkommt, ist völlig wurst.
Es sein denn, die Filme von der Festplatte stammen aus dem Internet und wurden von Leuten erzeugt, die keine Ahnung haben oder aus falsch verstandener Sparsamkeit die Kompressionsrate zu hoch angezogen haben.
Dann ist die Qualität vom Original natürlich i.A. besser.
Wie sagt man so schön? Wenn du willst, das was vernünftig gemacht wird - mach es selber!
P.S. der Streaming-Client des Fernsehers spielt nur .mpg (oder .mpeg ?)
Formate ab. Kennt jemand ein gutes Tool das z.B DivX , .avi,
oder .h264 oder alle anderen Videoformate in das .mpg (oder
.mpeg?) format umwandelt?, da die Laufzeit der Testversion
meines aktuellen Programs bald abläuft,
Tja, ich würde da zum CCE in Kombination mit AC3-Maschine, BeSweet, DGIndex, Avisynth und TMEPG raten. Aber der CCE ist ja auch keine Freeware. Und eine One-Klick-Lösung ist das auch nicht gerade
Schon mal Super getestet?