Guten Tag,
ich brauche zur Entscheidungsfindung einige Statements von Menschen, die schon mal Urlaub im Kloster gemacht haben (am besten in deutschen Klöstern) und mir sagen können, was es Ihnen gebracht hat - oder auch nicht. Gerne auch Aussagen dazu, warum ihr das nicht machen würdet. Vielen Dank!
also wenn du mich fragst … ich bin sehr sehr oft in thailand … da gibt es ja klöster ohne ende … ich würde sagen ein paar tage bringen nix. selbst zwei drei wochen bringen nix. wie gesagt, das ist nur MEINE meinung. gerade was buddhistische klöster angeht könnte selbst ein kurzaufenthalt gewiss dazu verhelfen übers leben nachzudenken und festzustellen, auf was es im leben ankommt. aber um das dann wirklich umzusetzen bzw. sein leben zu ändern, das wird schwer werden, wenn man das klosterleben nur kurze zeit gelebt hat. rede hier von buddhistischen klöstern, die ja mitunter sehr beliebt zu sein scheinen …
Hallo!
Ich war neulich mal für ein paar Tage in einem Kloster, allerdings fand dort ein Eine- Welt-Camp statt und ich kam nicht so richtig in den Klosteralltag hinein. Aber die Stimmung war trotzdem grandios… einfach friedlich und total idyllisch, jeder hatte seine Aufgaben, alle die gleiche Achtung, dazu noch das gute Wetter- man konnte wirklich total abschalten und einfach die Seele baumeln lassen. Wenn man sich da richtig drauf einlässt, kann es bestimmt eine tolle Erfahrung werden.
Carina