Hallo
Ich würde gerne meine alte PSP-1000 (schwarz) bei E-bay verkaufen, habe aber 0 Erfahrung was E-bay angeht (bin noch nicht angemeldet). Ich hoffe ich bin damit hier richtig. Ich würde gerne eure Meinungen hören wie viel ich dafür noch so bekommen könnte.
Gekauft habe ich die PSP-1000 im Jahr 2006. Es funktioniert alles einwandfrei. Ich habe keinerlei Verpackung oder Kassenzettel mehr. Auf der Vorderseite sind nur 1 Sichtbarer kleiner Kratzer auf dem Display und sonst alles nur micro-Kratzer (also die sieht man nur ganz leicht wenn man ins Licht hält). Aus der Rückseite ist nur der Metallring um den Schriftzug „PSP“ relativ stark zerkratzt(sonst alles Kratzerfrei). Was das Zubehör angeht würde ich gerne meine 5 Spiele mitverkaufen (zu denen ahb ich zumindest die kaufhülle). Desweiteren eine 32MB und eine 2GB Memory Stick Pro Duo Speicherkarte. Auch eine oben aufsteckbare Kamera habe ich (mit kleiner schutzhülle, funktioniert einwandfrei). Sonstiges:
- das Standard Sleeve der PSP
- Tasche für Spiele
- Tasche für PSP (alles beides hartplastik, hält viel aus)
- USB-Kabel
- Netzteil
- Standard Kopfhörer (unbenutzt, mit kabelfernbedienung, weiß)
Das wars eigentlich soweit. Wenn ihr noch Informationen benötigt fragt bitte einfach danach!
Danke für eure Hilfe 
mfg Max
Hallo,
in der erweiterten Suche unter
http://shop.ebay.de/ebayadvsearch/?rt=nc
mit Häkchen bei
In Suche einschließen
Beendete Angebote
Siehst du was andere Verkäufer für so was erzielt haben - und wie man so ein Angebot erfolgreich gestalten sollte. Es kann allerdings sein, dass nur angemeldete ebayer die Suche nutzen können, da bin ich nicht sicher.
Daher nenne ich mal als Beispiel, die höchsten Preise von 300 Angeboten erzielte
PSP 1000 4 Spiele über 80 Euro + Versand
2 PSP-1000 Angebote je gut 60 Euro + Versand
Teile mit Defekt, Zubehöre, Displays 20-40 Euro + Versand als Maximum
Willst du etwas verkaufen, wirken 0 Bewertungspunkte sehr abschreckend auf potentielle Käufer, Gebote werden so niedriger ausfallen. Will man etwas teures verkaufen empfiehlt es sich daher vorher ein paar Bewertungspunkte zu sammeln, man kann ja ein paar 1 Euro Artikel kaufen. Vielleicht kann man auch mal irgendwas billiges verkaufen um das zu üben.
Die Einstellgebühren sind für 1 Euro Artikel für Privatverkäufer kostenlos, man geht damit allerdings das Risiko ein, den Artikel auch für ein Euro zu verkaufen. Alternative höherer Startpreis.
Gute Bilder und detaillierte Artikelbeschreibungen und Versandkostenangaben sind ein Muss.
Oder hast du vielleicht einen Bekannten, der schon bei ebay angemeldet ist?
Stephanie
Oder hast du vielleicht einen Bekannten, der schon bei ebay
angemeldet ist?
Ja, aber gewerblich soweit ich weiss, also er verkauft viele Fahrradteile aus seinem Fahrradladen bei Ebay
geht das dann überhaupt??
Hallo,
Wenn der etwas für dich anbietet, müsste vermutlich Mehrwertsteuer und Gewährleistung drauf, dann ginge das natürlich.
Dein Bekannter wird dich aber sicher durch die Tücken des Verkaufens bei ebay Lotsen können.
Mit einem 0 Bewertungspunkte Konto zu beginnen zu verkaufen ist wie gesagt schwierig, da da die Vertrauensbasis fehlt.
Stephanie