Was bringt eine Unfall risikopolice?

hi,

welche leistungen bringt eine risikopolicen UV i.d.R.? ich meine eine UV ohne unfallrente. welche leistungen ergeben sich hier, welche mir die gesetzliche KV nicht bringt? wer kann mir infos geben…

verstehe den sinn gerade nicht

gruss und danke

der showbee

hallo Schowbee,
Du meinst vermutlich eine Unfallversicherung.
Die kann man mit einer Einmallzahlung, aber auch mit einer Unfallrente abschließen.
Beide Summen werden nach einem Jahr nach dem Unfall (und festgestellter Invalidität) gezahlt. Sollte der Versicherte innerhalb dieses Zeitraumes die Radieschen von unten ansehen, gibt´s nur die Todesfallabsicherung (falls so was abgeschlossen wurde).
Die Summe, die zur Auszahlung kommt richtet sich nach der Schwere der Behinderung.
Unterschied zur gestzlichen Unfallversicherung: die GU ist nur ein „Nasenwasser“. Zuviel zum Sterben und zu wenig zum Leben. Bei kindern ist es noch gravierender.
Interessant ist die Unfall auf alle Fälle bei Kindern (möglichst hoch abschließen), bei Berufspendlern, die einen großen Weg mit ihrem Auto jeden Tag fahren. Bei Berufen mit hoher Unfallstatistik (etwas teurer) und bei Sportarten mit hoher Unfallstatistik (Fussball)
Grüße
Raimund

Hallo ihr 2,

das entscheidende dabei ist, dass die Krankenversicherung die anfallenden Krankheitskosten übernimmt. Arzt, Medikamente, Verbände etc.
Die Unfallversicherung versucht die Folgen eines Unfalles zu mildern und künftig damit gut umgehen zu können. Beispielsweise behindertengerechter Umbau.

Sollte der Versicherte innerhalb dieses Zeitraumes die
Radieschen von unten ansehen, gibt´s nur die
Todesfallabsicherung (falls so was abgeschlossen wurde).

Oder die Summe, die sich nach Kenntnis der Sachlage ohnehin ergeben hätte und der Tod nicht aufgrund des Unfalls eingetreten ist.

Für Kinder würde ich zudem noch kosmetische Operationen als empfehlenswert betrachten.

Gruß
Marco