Was bringt 'Feiway'?

Hallo zusammen!
Ich habe da ein Frage. Und zwar wollte ich wissen ob das Produkt „Feliway“ etwas bringt für Katzen? Ich habe im Internet gelesen das es Pheromone verteilt so das Katzen nicht mehr überall makieren. Ist dieses Produkt zu empfehlen
Vielen Dank für eventuelle Antworten
Gruß Alex

Hallo zusammen!
Ich habe da ein Frage. …

Hallo Alex,

Wenn es nur um das „Kopfreiben“ von Katzen geht, würde ich nix tum - mensch riecht nichts, Katze weiß „Das ist meins“. Wenn es um Katermarkieren geht, dann hilft nur der Tierarzt mit Kastration.

Besten Gruß
von Julius

Hallo,

Feliway kann dabei helfen, Harn- und Kratzmarkieren in der Wohnung zu reduzieren. Es enthält künstliche Gesichtspheromone und suggeriert der Katze, dass die entsprechenden Stellen bereits durch Kopfreiben markiert und mit vertrautem Geruch belegt sind.

Je nachdem, welche Ursachen das Harn- und Kratzmarkieren hat und wie stark die Verunsicherung der Katze ist, welche sie dazu treibt, kann Feliway helfen oder auch nicht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn es schadet nicht und ist auch nicht so furchtbar teuer.

Gruß,

Myriam

Hallo,
bei Feliway geht es im allgemeinen drum, dass sich die Katze wohl fühlen soll. Sowas kann in den unterschiedlichsten Situationen eingesetzt werden, auch z.B. bei Stress unter Katzen, wenn ein neues Katzen-Mitglied kommt. Wenns zum Tierarzt geht… usw. Es soll gegen STress helfen. Schau mal:
http://www.feliway.de/
Nur pinkeln wird damit nicht beseitigt. Dabei sollte man zunächst auch an körperliche Ursachen, sprich Krankheit, denken.
Grüße
Margit

Vielen Dank für alle Antworten haben mir sehr geholfen. Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]