Was bringt mir Google-Chrome ?

Hallo, Internet-Fachleute,
ich bin 74, nutze meinen PC rein für private Zwecke und fühle mich als ziemlicher Laie im Internetdschungel. Wer kann mir mit einfachen Worten erklären, was mir die Installation von Google-Chrome bringen kann, was sie bewirkt , wo Fallen sind und was unnötig ist. Wenn Du mir, liebe Fachfrau, lieber Fachmann, diese Fragen in laienfreundlicher Diktion beantworten kannst, wäre ich Dir sehr dankbar.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Rolfedi

Hallo Rolfedi,

Google Chrome ist ein Internetbrowser
ähnlich wie der Internet-Explorer oder
Mozilla Firefox …
Mit dem Internetbrowser besucht man
Seiten im Internet - das nennt man auch
„im Internet Surfen“.

Google ist eine Suchmaschine, wohl die größte
zur Zeit und ist leider auf fast allen PCs
heutzutage in irgend einer Form installiert.
Google hat eine erschreckende Menge an Informationen
über alles und jeden - sodaß manchmal
als bedenklich erscheint was google alles
über einen weiss …

Die Installation von Google-Chrome ist
nicht notwendig, ich empfehle lieber
Internetbrowser wie Seamonkey oder Firefox
aus den o.g. Überlegungen …

Hallo,

der signifikanteste Unterschied ist wohl die Geschwindigkeit mit derer der Crome Browser sich zum z.B. Firefox unterscheidet.
Falls Sie anonym im Internet surfen möchten, gibt es in Crome auch das Inkognito-Fenster. Hierbei speichert der Browser keine Chroniken im Browser- oder Suchverläufen.
Ich empfehle das surfen entw. mit dem Mozilla Firefox oder eben Googles Chrome Browser.

Liebe Grüße,
Gila74

Hallo Gila74
betsen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Auskunft zum Thema Google Chrome.
Schöne Grüße
Rolfedi

Hallo Andy,
besten Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
ich denke ich bleibe bei meinem normalen Google als Browser.
Schöne Grüße
Rolfedi

Hallo Rolf,

Ich persönlich arbeite lieber mit Firefox. Letztendlich ist es Geschmackssache. Ein Vorteil ist, dass der Quellcode (das „Programm“) beim Firefox frei zugänglich ist und von vielen Leuten im Netz programmiert wird (nennt sich Open Source). Bei Chrome programmiert die kommerzielle Firma Google den Browser, und niemand weiss so richtig was da alles eingebaut ist. Ist übrigens beim Internet Explorer auch so.