Was bringt mir Win 8?

Hi,

da mein Win7 mal wieder fällig war (installiere dies alle 6 Monate neu um ne saubere HD zu erhalten) habe ich mich für die Consumer Edition von Win8 entschieden.

Nur bislang gehe ich nach dem Start direkt auf die „Desktop-App“ und arbeite dort wie unter Win7 gewohnt.

Nun frage ich Mal in die Runde, was habe ich wirklich neues?
Ein besserer Kernel? Mehr Spielerei, das ist klar, aber solange ich Programme wie Opera immer noch „NUR“ über den Desktop statt wie den IE als echte App bedienen kann, bringt es mir doch herzlich wenig, oder?

Also alle die es ebenfalls testen, was gefällt euch am neuen Windows?
(Bitte keine Nörgelrunde eröffnen, denn die Nachteilse liegen auf der Hand ohne Touchscreen)

Grüße Oekel

Hallo,

Du nichts, aber Microsoft neues Geld auf´m Konto :wink:

LG kania

du hast ne windows 8 PREVIEW die taug zum arbeiten nicht. das neu installieren alle 6 monate ist übringens auch unsinnig…

hth

Nichts
Hallo,

da mein Win7 mal wieder fällig war (installiere dies alle 6
Monate neu um ne saubere HD zu erhalten) habe ich mich für die
Consumer Edition von Win8 entschieden.

hast Du einen DeLorean mit Flux Compensator und bist mal eben in die Zukunft gereist?

Nur bislang gehe ich nach dem Start direkt auf die
„Desktop-App“ und arbeite dort wie unter Win7 gewohnt.

Ja und?

Du hast vermutlich eine zeitlich begrenzte Vorabversion einer Betriebssystems, von dem noch keiner weiß, wie es final aussehen wird.

Ein besserer Kernel? Mehr Spielerei, das ist klar, aber
solange ich Programme wie Opera immer noch „NUR“ über den
Desktop statt wie den IE als echte App bedienen kann, bringt
es mir doch herzlich wenig, oder?

Ob dieser Kachel-/Metro-Murks tatsächlich für das Desktop OS zum Einsatz kommt, ist überhaupt noch nicht klar. Vermutlich wird das nur bei mobilen Geräten ein Thema.

Also alle die es ebenfalls testen, was gefällt euch am neuen
Windows?

Ganz sicher nicht die Metrooberfläche sondern Themen wie Dateisystem und HyperV.

Wenn Du aber Deine Windows 7 Installation nach 6 Monaten regelmäßig schrottest und meist mit einer vorab Version produktiv arbeiten zu müssen, machst Du etwas grundsätzliches falsch.

Gruß

S.J.

hast Du einen DeLorean mit Flux Compensator und bist mal eben
in die Zukunft gereist?

Ich hätte gerne eine DeLorean, aber dafür muss ich in die Vergangenheit reisen. Also muss ich die Zeitmaschine im Keller fertig stellen, dafür fehlt mir nur noch der DeLorean. Hmm…ein Teufelskreislauf.

Wenn Du aber Deine Windows 7 Installation nach 6 Monaten
regelmäßig schrottest und meist mit einer vorab Version
produktiv arbeiten zu müssen, machst Du etwas grundsätzliches
falsch.

Also ich schrotte mein Win7 nicht, sondern vermisse nach einiger Zeit Performance und Speicherplatz. Und wer sich schon Mal die Arbeit genacht hat sein System von Hand zu „tunen“ der weiß das dies Stunden dauern kann. Ganz zu schweigen von der Reinstallaition vieler Programm mit Registry aufräumen.

Zurück zum Testen von Win8: Ich hatte es schon auf 2 Rechnern getestet, doch die wirklich Wichtigen Dinge/Bugs treten doch erst beim Produktiveinsatz auf (bisher seltsamerweise KEINE). Daher dachte ich mir, bevor ich das Win7 erneut aufsetze, probiere ich es Mal 1-2 Monate mit Win8. Allerdings finde ich noch keine tollen Dinge.

Lediglich der Explorer-Kopierprozess wurde merklich verbessert. Allein der Pause-Knopf ist Gold wert!

Danke für den unqualifizierten Beitrag!
Hat Mammi dir die Bedeutung des Wörtchen „nicht“ auch beigebracht?

Mir und mich. Dir und dich…

Du kannst ja nicht mal Deutsch…
wie will man dann Subjekten wie Dir Tipps nahe bringen?

Du hast gefragt:

was habe ich wirklich neues?

ich habe geschrieben

Du nichts

Selbst das zu vestehen bist Du zu dämlich

auch ohne Gruß

Ich bin da ja sonst recht großzügig, aber du hast es geschafft in lumpigen 5 Zeilen mehr als 5 Fehler unterzubringen und mokierst dich dann über das Deutsch anderer Leute?

2 Like

Wieder eine neue Diskution?
Hoffe nur DU warst in D zur Schule.

Hi,

da mein Win7 mal wieder fällig war (installiere dies alle 6
Monate neu um ne saubere HD zu erhalten) habe ich mich für die
Consumer Edition von Win8 entschieden.

Mein Beileid! Ganz ehrlich.

Nur bislang gehe ich nach dem Start direkt auf die
„Desktop-App“ und arbeite dort wie unter Win7 gewohnt.

Aha *Facepalm*.

Nichts.

Ein besserer Kernel?

Nein.

Mehr Spielerei, das ist klar, aber
solange ich Programme wie Opera immer noch „NUR“ über den
Desktop statt wie den IE als echte App bedienen kann, bringt
es mir doch herzlich wenig, oder?

Es bringt garnichts.

Also alle die es ebenfalls testen, was gefällt euch am neuen
Windows?

Dadrüber wurde bereits mehr als genug im Internet von Zeitschriften, Bloggern, youtubern, etc. geschrieben. Bitte bemühe doch dazu mal eine Suchmaschine Deiner Wahl. DANN reden wir weiter.

(Bitte keine Nörgelrunde eröffnen, denn die Nachteilse liegen
auf der Hand ohne Touchscreen)

Nun, wenn Du das gewollt hättest, hättest Du erst im Internet gesucht, dann die Ergebnisse zusammengefasst und direkt Punkte angesprochen, die Dir am Herzen liegen bzw. die noch unklar sind und nicht so rumgeeiert wie eben gerade. Also komm zum Punkt!

Gruß
h.

Hi,

Wenn Du aber Deine Windows 7 Installation nach 6 Monaten
regelmäßig schrottest und meist mit einer vorab Version
produktiv arbeiten zu müssen, machst Du etwas grundsätzliches
falsch.

Also ich schrotte mein Win7 nicht, sondern vermisse nach
einiger Zeit Performance und Speicherplatz. Und wer sich schon
Mal die Arbeit genacht hat sein System von Hand zu „tunen“ der
weiß das dies Stunden dauern kann. Ganz zu schweigen von der
Reinstallaition vieler Programm mit Registry aufräumen.

Autsch. Also „Performance tunen“ ist eigentlich seit Windoof 98 out bzw. solltest Du EIGENTLICH gemerkt haben, das es nichts bringt, denn sonst müstest Du nicht alle 6 Monate Dein System wieder neu aufsetzen :wink: Ist bei W7 schon lange nicht mehr notwendig gewesen. Alle Tools dazu bringen nicht wirklich viel, denn Sie „masakrieren“ das System so, das es dann an der anderen Stelle krankt.

Das ist so wie die Kids, die Ihren Polo tieferlegen und sich dann den Auspuff abreissen, weil die Bodenwelle beim Kinoparkplatz eben diesen abreisst :smile:

Wenn man natürlich NUR und AUSSCHLIESSLICH einen festgelegten Satz von Programmen OHNE jede Veränderung und OHNE updates verwendet, DANN bringen solche Verbesserungen was. Dann müsste man sich aber wie gesagt strikt dran halten und solche Freeze-states sind SEHR schwer einzuhalten.

Lediglich der Explorer-Kopierprozess wurde merklich
verbessert. Allein der Pause-Knopf ist Gold wert!

Naja, ist so wie bei allem anderen. Dein Betriebssystem wählt sich Den User aus. Wenn Du dazu passt, dann ist es ja gut.

Andere werden der W-Logik folgen und erst wieder eine „ungerade“ Version Ihr vertrauen schenken :wink:

Gruß
h.

Hallo.
Also ich bin kein Informatikstudent,sondern jemand der früher den Boden bereitet hat das es heute so was gibt.
Informatik.
Und deshalb belass ich es einfach bei drei ???.
Es wurde ja schon alles gesagt.
Tut mir leid ich konnte mir jetzt einfach nicht diese Antwort verkneifen.
Herbert.

Hallo,

Also ich schrotte mein Win7 nicht, sondern vermisse nach
einiger Zeit Performance und Speicherplatz. Und wer sich schon

dann machst Du irgend etwas falsch. Installierst Du ggf. jedes Programm, was Dir in die Hände fällt. Von alleine wird ein Betriebssystem nämlich nicht langsam und die Platte läuft auch nicht voll. Das war selbst bei XP nicht so.

Mal die Arbeit genacht hat sein System von Hand zu „tunen“ der
weiß das dies Stunden dauern kann. Ganz zu schweigen von der
Reinstallaition vieler Programm mit Registry aufräumen.

Was gibt es denn bei Windows 7 von Hand zu tunen? Hin und wieder temporären Müll beseitigen. Das macht der CCleaner auf Mausklick. Und wer glaubt, man müsse die Registry aufräumen, hat wirklich keine Ahnung und lässt sich von Herstellern wie TuneUp etc. Unsinn erzählen. „Müll“ in der Registry belegt lediglich einige Bytes Plattenplatz. Da Windows stets nur auf die Registry Einträge zugreift, die es auch benötigt, bremst Müll in der Registry das System eben nicht. Das war bei Windows 95 noch anders, inzwischen sind aber fast 20 Jahre vergangen.

Daher dachte ich mir, bevor ich das Win7 erneut aufsetze,
probiere ich es Mal 1-2 Monate mit Win8. Allerdings finde ich
noch keine tollen Dinge.

Wer sich die Entwicklung der ganzen Windows Versionen in der Vergangenheit von der Beta bis zur RTM Phase angesehen hat, weiß, dass sich der Umfang des Betriebssystems mehrfach geändert hat. Bisherige Windows 8 Versionen wurden veröffentlicht, um Anwendern und Entwicklern die Metro Oberfläche zu zeigen. Andere bahnbrechende Änderungen zu Windows 7, zumindest welche, von denen der Consumer echte Vorteile haben wird, sind auch gar nicht angekündigt.

Gruß

S.J.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/36/2602/1…

Ironie erkennen und verstehen sind zwei paar Schuhe.

Schönes WE

Das sagt ja genau der richtige

Selbst das zu vestehen bist Du zu dämlich

Du hingegen meinst die deutsche Sprache perfekt zu beherrschen und das mit solchen Sätzen unter Beweis stellen zu wollen?

Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen?

S.J.

1 Like