Was darf alles Jugendamt einfordern?

Hey zusammen,
also mein Partner hat 2 Kinder, diese wohnen bei der Mutter (ca.500km weg) und es gibt immer sehr viel Streitigkeiten mit dem Jugenamt.
Er arbeitet als Pflegeassistent in 3-Schichten mit Feiertagen, Nacht und Wochenende.

Jetzt möchte das Jugendamt von meinen Partner die Lohnabrechnung, den Dienstplan und aktuellen Lebenslauf von ihm haben.

Also es ist mir verständlich das sie Lohnabrechnung einfordern dürfen.
Aber ich sehe nicht ein, das er ihnen den Dienstplan zu schickt (man sieht doch alles wichtige in der Lohnabrechnung) und warum Lebenslauf wenn er doch einen Job hat. (Anders wäre es wenn er arbeitslos wäre aber was sollte sich dann ändern.) Naja ist auch egal…

Das wichtige für mich ist…
Muss er den Dienstplan zu schicken?
Wenn ja, warum?
Muss er den Lebenslauf zu schicken?
Wenn ja, warum?

Bitte um schnelle antwort…

Hallo,

wenn er einen Vollzeitjob hat, geht dem Jugendamt der Schichtplan, Lebenslauf. nichts an. Einreichen muss er alle zwei Jahre die letzten 12 Gehaltsabrechnungen, den Steuerbescheid und evtl. Mieteinnahmen, Zinseinkünfte usw.

Fragt einfach beim Jugendamt nach, nach welchen Vorschriften/Urteilen die zusätzlichen Unterlagen gefordert werden.

Gruß

Super für die schnelle Antwort.
Also das ist genauso wie ich es mir dacht. Ich war mir leider nicht all zu sicher, ich hab davon auch kein plan, nur leider muss ich das alles erledigen.

Aber super lieben dank schon mal