Hi
Na das denn mit eBay zu klären kostet wieder Zeit, Geld und
Nerven -.-
… und die sitzen am längeren Hebel
Mit der Zeit hast’e dann eine Sammlung eBay AGBs… und deine
Ausdrucke kann eBay nicht manipulieren… aber das kannst du
Das stimmt, aber wozu sollte ich fremde AGB´s manipulieren, bringt ja nix? Vielleicht habe ich mich hier auch etwas unglücklich ausgedrückt, die AGB´s sind nachvollziehbar, allerdings die vielen Ausnahmebestimmungen nicht immer, z.B. Sniperprogramme, sind laut Ebay Statuten illegal, weil sie den Ebayprofit schmälern, während der Gesetzgeber das ganz anders sieht. Aber sage Ebay, daß du mit nen Sniper arbeitest und du bist raus, weil sich Ebay dann auf seine Statuten beruft, wenn Ebay allerdings für etwas haften soll, weil sie z.B. durch viel hohe Provisionsforderungen Händler an den Rand des Ruins drängen, dann stehen sie für nix ein. Solche Regeln müßte mal ein Hersteller aufstellen, der würde durch sämtliche Instanzen geklagt.
So muß ich per Copyfunktion die
Ebayrechnung in Word übertragen, das ist aber dann eine
„manipulierte Datei“, die vor Gericht wohl keinen Bestand
hätte.Hat ein Screenshot eh nicht. Wie auch. Kann manipuliert sein
in einem Grafikporgramm oder schon vorher die HTML Seite und
von der manipulierten Seite ein Ss gemacht (geht schneller als
in nen Grafikporgramm zu retuschieren).
Hab ich jetzt glaub ich nicht richtig verstanden. Eine Bestellung über das Internet wäre demnach Verbraucherschutz gemäß nie rechtskräftig, jedenfalls nicht für die Besteller, da diese ihre Bestellkopie ja manipulieren können, während sich der Händler auf den Logfile beruft?
Nein, es geht mir dabei nicht nur um die Übersicht, sondern um
faires Geschäftsgebahren und ich finde seit Alando von Ebay
übernommen wurde geht es damit rapide bergab, überall, nicht
nur bei Ebay.Vorhin nen Buch bei Amazon eingestellt.
Für 2 Euro.
Amazon schlägt 3 Euro Versandkosten drauf. -.-
Käufer muss also 5,- bezahlen.
Find ich schon krass und happig.Dann von den 5 Euro Einnahmen bekomme ich 2,35 Euro und DAVON
darf ich auch noch die Versandkosten bezahlen =)Woah.
53% Gebühr!;(
MfG
Lilly
Ja die Versandkosten sind bei Amazon ziemlich happig, bei Xjuggler auch, da haste sogar automatisch mind. 6.50 Versand.
Der Unterschied ist aber der, daß Ebay auch die „bluten läßt“, die nicht verkaufen, was für Amazon nicht gilt, „nicht verkauft“= keine Kosten.
Ebay „nicht verkauft“ =Einstellgebühren weg, wenn man sich dann noch an solche „Vorschriften“ hält wie, einen Mehrfachartikel nicht einzeln einzustellen, kommen da schnell mal 10 Euro für „nothing“ zusammen". Wenn Powerseller mit Minirücklagen, die es zu 1000den gibt, sowas ein zwei mal erleben, müssen sie zwangsläufig tricksen, gar nicht zu reden von den enttäuschten Privatverkäufern, die den ganzen „große Ebayfamilie Schrott“ der durch gezielte Lobbiearbeit (ua. Affiliate)verbreitet wird auch noch glauben. Und falls du dich fragen solltest, wie ich auf diese Ideen komme, das habe ich „Schwarz auf weiß“. Axel Gronen ist z.B. ein kritischer Beobachter des Ebayhypes.
Ich will auch einfach nicht (wahrhaben) das der größte Flohmarkt der Welt, nichts anderes sein soll, als ein Automarkt in Moskau oder Polen oder in Berlin der Beusselmarkt, wohin es nicht empfehlenswert ist, mit größeren Mengen Bargeld aber ohne Begleitschutz oder unbewaffnet zu gehen.
Das müßte nämlich alles nicht sein, wenn Ebay sich an die Regeln hält, die es für andere aufstellt.
Ciao
Wolfgang