Was darf ein Cafe-Inventar nach 10 Jahren kosten

Ich will ein Cafe übernehmen. Das Inventar hat im Jahre 2000 ca. 26.300 € gekostet. Es wurde vor ein paar Jahren renoviert. Das heißt die Stühle wurden neu bestuhlt. Letztes Jahr wurde das Cafe renoviert. Das heißt neu gestrichen. Desweiteren möchte der Besitzer, da er das Cafe damals neu eröffnet hat, und es gut läuft, den Namen bezahlt bekommen. Der Besitzer möchte dafür insgesamt 14.000 €. Ist das in Ordnung? Ich finde das viel zu hoch. Was darf er höchstens dafür verlangen. Vielen Dank für die Beantwortung.

Tut mir leid, für die späte Rückmeldung - bin zur Zeit selten im Netz! - Ich denke, Du liegst mit dem Gefühl, dass 14000€ zuviel sind richtig! Zumal ich besonders merkwürdig finde, dass der Besitzer den Namen des Cafes bezahlt haben möchte?! Übernehmt Ihr den denn? Na wahrscheinlich ist da seit Mai eh schon alles „gelaufen“! Ich hoffe, in Deinem Sinne! Lieben Gruß

Hallo,

vielen lieben Dank für die Beantwortung. Es hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Ich war in der Zwischenzeit beim StB. Er meinte das Inventar darf höchstens 5.000 € kosten. Und für den Namen darf der Besitzer überhaupt nichts verlangen. In der Zwischenzeit wurde das Cafe weiterverpachtet. Soll aber nicht mehr so gut laufen, habe ich gehört. Ich weiß es aber nicht.

LG zurück