Was darf ein Lehrer in NRW an der Hauptschule

Suche Internetseite( oder andere Informationen) zum Thema was darf ein Lehrer an Haupschulen in NRW zum Beispiel Strafen, Nachsitzen, Kollegtivstrafen usw.
Gibt es das Fach „Regelkunde“ dazu brauche ich auch Informationen
Danke für euere Hilfe

Hallo Ingo,
schau doch mal in der BASS (Bereinigte Amtliche Sammlung der Schulvorschriften) nach. Ist in jeder Schule zu finden, frag einfach nach. Gibt es auch als CD Rom (Ritterbach Verlag), kostet aber ca. 80 DM (glaube ich).
Mail mir doch mal genau, was du wissen willst, ich kann es wohl für dich nachschauen.
Gruß, Aragorn.

Wieso versuchst Du es nicht mal mit Belohnung, warum immer Strafe versuch zu verstehen warum einer etwas tut.
Das hat Ursachen, man!!!

Wieso versuchst Du es nicht mal mit Belohnung, warum immer
Strafe versuch zu verstehen warum einer etwas tut.
Das hat Ursachen, man!!!

Hallo Marc,

hast du eventuell mal in Erwägung gezogen, daß Ingo gar nicht vor hat jemanden zu bestrafen.

Wenn du in seine ViKa durchliest wirst du erkennen, daß er von Beruf Glasmacher ist und keinesfalls Lehrer.
Vielleicht hinterfragt er die Rechte eines Lehrers aus ganz anderen Gründen.
Verstanden?

Viele Grüße

Janca

1 „Gefällt mir“

Ja mein Sohn muss immer wieder Kollegtivstrafen (Verhaltensregeln) abschreiben!Auf Beschwede beim Lehrer erzählte er mir was vom Fach Regelkunde und er könne wenn er es für nötig hällt so erwas schreiben lassen! Für mich sind das aber Strafarbeiten und sonnst nichts! Mein Sohn hatsich nie etwas zu schulden kommen lassen , muss aber wie alle Kinder der Klasse dauern solche Regeln abschreiben. Er geht auf eine Hauptschule in NRW.