Hallo zusammen,
Hallöchen,
Hach das leidige Thema Brillen *fg*
Ich als Frau kann da ein Lied von singen, immerhin spielt bei uns der kosmetische Effekt auch eine wichtige Rolle.
Wie alle schon gesagt haben, spielt die Entspiegelung, die Brechung eine wichtige Rolle.
Also Gestellpreis kann man beeinflussen, muss man ja nicht das teuerste nehmen, da gibt es trotzdem hübsche, moderne.
Bei den Gläsern allerdings würde ich nicht sparen. Entspiegelung ist sehr wichtig (bei keiner Entspiegelung kannst Dein Auge im Brillenglas bewundern), Tönung finde ich nicht wichtig.
Die schwere der Brillengläser spielt ne Rolle, Du merkst das Gewicht doch nach einer gewissen Zeit sehr. (vielleicht Kunststoff etc.)
Also 400€ ist schon ein sehr reeller Preis, je nachdem, wo Du das Geld investierst hast, also Gestell oder Gläser.
Meine Brille hat 500€, meine Sonnenbrille 300€. Ich bin mit beiden sehr zufrieden, die meisten Kosten stecken in den Gläsern.
Da Du auch sehr unterschiedliche Stärken hast, wirst Du auch sehr unterschiedliche Preise bei den rechten und linken Auge haben.
Brillige Grüsse
Wölkchen