Guten Tag,
ich kenne mich mit Domains gar nicht aus…Wieviel darf eine Domain kosten?
Danke für die Bemühungen…
Hy,
ich kenne mich mit Domains gar nicht aus…Wieviel darf eine
Domain kosten?
Schau einfach mal bei den Providern, die z.B. unter http://www.webhostlist.de aufgeführt sind vorbei. Domains an sich sind recht günstig. Recht „teuer“ kann das aussenrum werden.
Ich empfehle immer Angebote ab/um ca. 2,- pro Monat.
Gruß
h.
Moin,
also 2 EUR/Monat ist schon ziemlich viel. Hochgerechnet kriegt man dafür fast 10 GB Webspace mit drei Domains (bei All.Inkl. für 8 Eur).
Ich hab eigentlich immer die Hälfte bezahlt, also 12 EUR pro Jahr.
Kommt halt auch auf die Domain an.
Wobei sich mir noch die Frage stellt, ob der TE wirklich nur eine Domain oder nicht sogar den Webspace inkl. Domain meint.
Bei Domainfactory z.B. kostet eine DE-Domain pur 0,55 EUR/Monat. Denic selbst langt da ja schon kräftiger zu.
Das „witzige“ fand ich, war anscheinend eine „zwischenfirma!“, wo ich zahlen sollte, den Begriff gibt es schon…muss man echt aufpassen im internet danke der Antwort!!!
Eine .de Domain bewegt sich ab 3,65 Euro (das ist quasi der EK) aufwärts. Für gewöhnlich bekommt man .de Domains ab ca. 6 Euro pro Jahr.
Bei .com (CNOBI) liegt der EK bei ca. 6 USD, somit bekommt man diese für gewöhnlich ab ca. 9 Euro pro Jahr.
Die Preise beziehen sich allerdings rein auf den Domainnamen - ohne Webspace und alles!
Gruß,
Ole.
Hi Ole,
Da ich Domains auch zum EK beziehe, wundere ich mich über die Diskrepanz zu Deinen Angaben. Gerade da Du wohl auch einen profesionellen Hintergrund hast.
Die angesprochenen de-Domains kosten mich im EK wesentlich weniger, die cnobi dafür mehr. Egal, ob ich Deine Preisangaben mit oder ohne Umsatzsteuer auffasse. Einkaufspreise kann man demnach so nicht als allgemein gültig definieren.
Grüße aus Heidelberg
Michael