Was darf eine GALA Bau Firma kosten ?

Hallo,

Wenn man einen Garten anlegen will, mit Wiese usw, und das einer GALA Bau Firma machen läßt, was darf das kosten ? Was verlangen die so im Durchschnitt pro Stunde ?

Danke ! Peter

Keine Ahnung, woher sollen wir das wissen? Ich hab meine Glaskugel verliehen…

MIt Wiese und so? Oder mit Terrasse und so?
Hi!
Da gibt es kein Gesetz für :smile:
Und ganz am Rande: Der billigste Anbieter liefert manchmal auch nicht ganz so gute Qualität. Dafür ist der teuerste aber auch nicht der beste.

Fazit: Hör dich mal im Bekanntenkreis um und lass Dir 2 oder 3 Firmen empfehlen. Hol sie dir in den Garten und lasse Dir 3 Angebote machen.
Etwas genauere Vorstellungen solltest Du da aber haben als „mit Wiese und so“, sonst tun die sich da auch schwer.

Dann siehst Du klarer.

Grüße
kernig

Hallo! der Stundensatz ist nicht entscheidend, wenn die Anzahl der Stunden nach oben offen ist! (dann komm ich auch und verlange nur 2 EUR/die Stunde, bleib aber bis 2018 :smile:)

wie gesagt: macht Euch zuerst selbst eine KONKRETE Vorstellung, was gemacht werden soll (mit oder ohne Beratung dazu) und lasst Euch dann mehrere(!) Angebote machen und zwar mit ner SUMME und nicht als Stundenlohn… - und KEIN „macht mal was schönes“-Auftrag!!

der Betrag kann von einmal Tulpenstecken für nen Fuffi bis zu nem Betrag höher als Euer Hausbau variieren, wenn Ihr Euch einen Koi-Teich, einen Granitplatten weg und gleich noch ein paar ausgewachsene Bäume in Eurem Garten wünscht - machbar ist alles, wo Krösus wohnt :smile:)

cu kai

Hallo, mit MWST zwischen 30 und 45 € (Schätzung). Gruß

Habe im letzten Jahr ca 34 € für Facharbeiter und ca 28 € für Ungelernte bezahlt.
Udo Becker