Hallo,
ich weiß, dass sich meine Frage ohne genauere Infos nicht einfach beantworten lässt, aber trotzdem hoffe ich auf Anhaltspunkte.
Was kann eine Programmierung eines Verschiebepuzzles, wie sie zurzeit so In sind, im Allgemeinen kosten (natürlich nicht auf Komma genau, sondern eher Richtwert)?
Ziel einer solchen Programmierung wäre ein Puzzle ähnlich dem: http://www.blinde-kuh.de/spiele/schiebepuzzle/kuh/
Bin da völlig unbefleckt, aber bevor ich jetzt in Verhandlungen einsteige, würde mich einfach mal ein ungefährer Richtwert der hier versammelten Profis interessieren…
Danke und viele Grüße
Sarah
Moin
Was kann eine Programmierung eines Verschiebepuzzles, wie sie
zurzeit so In sind, im Allgemeinen kosten?
Ohne Bilder, ohne Einrichtung ? Zwischen 0 und 40 Euro, jenachdem op es eines der freien gratis-Teilen ist oder etwas mit mehr Funktionenen.
cu
Uups, Verwirrung… Der Preis ist aber nierdig…
Sorry, hatte mich wohl etwas mißverstädnlich ausgedrückt.
Bilddatei wird von mir geliefert, dann soll sie von dem Programmierer so verarbeitet werden, dass ich als Laie ein solches nettes Puzzle fix und fertig zum Einbau in die Homepage geliefert bekomme (am besten mit Zähler, wie viel Klicks man benötigt). Besser? Kommt man da jetzt auf ne andere Summe?
Grüße
Sarah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
Kommt man da jetzt auf ne andere
Summe?
25-75 Euro. Der Programmierer zerlegt das Bild in photoshop (10-15 min), kopiert ein javaskript aus seiner Programmsammlung (2 min) und schickt das ganze mitsamt Rechnung an dich zurück (5 min + 1 Seite Papier + Porto).
Wenn willst schick ich dir ein solches Skript zur Ansicht.
cu
Hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Hatte einfach mit ganz anderen Beträge gerechnet, aber es scheint sich ja im Rahmen zu halten.
Skript brauch ich (erstmal) nicht, aber ich weiß ja im Notfall, wo ich dich finden kann… 
Schönen Feiertag
Grüße
Sarah
Kommt man da jetzt auf ne andere
Summe?25-75 Euro. Der Programmierer zerlegt das Bild in photoshop
(10-15 min), kopiert ein javaskript aus seiner
Programmsammlung (2 min) und schickt das ganze mitsamt
Rechnung an dich zurück (5 min + 1 Seite Papier + Porto).Wenn willst schick ich dir ein solches Skript zur Ansicht.
cu
Hi,
ich lese gerade so die Preisvorstellungen von pumpkin.
so ein schiebepuzzle aufzusetzen ist ja nun auch kein Riesenakt.
Trotzdem glaube ich kaum, dass irgendein Profi es für diesen Preis
anbieten würde.
Wenn Du tatsächlich mit 75 Euro dabei sein willst, dann würd ich zusehen, dass ich einen Schüler finde, der das macht und ein paar Euros nebenbei gebrauchen könnte. Brüder, Cousins oder solche von Kommilitonen…?
ansonsten würd ich eher 100 bis 200 Euro veranschlagen, obwohl zugegebenermaßen, der Programmierer gar nichts selbst programmieren muss, weil es, wie pumpkin richtig erwähnt, fertige Skripte dafür gibt. Wenn Du Dich gar an eine Agentur wendest, dann kannst Du die 75 Euro gänzlich vergessen. Dafür sagen die Dir gerade Mal ‚Guten Tag‘ Würdest Du kein Schiebepuzzle wollen, sondern etwas ganz Individuelles, was erst noch programmiert werden müsste, dann würden die Preise allerdings gewaltig nach oben schnellen. Unter 500 bis 600 Euro bei einem Web-Programmierer und 250 Euro für einen Schüler wär kaum was zu machen- für ein einfaches Spielchen wohlgemerkt. Ein Spiel wie Tetris würde z.B. leicht 1500 Euro kosten, wenn es erst noch programmiert werden müsste.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]