Hallo Wissende,
ich habe jetzt erstmals WinXp selbst installiert, vorher war es vorinstalliert, ich hieß da „User“ und da durfte ich alles.
Jetzt habe ich die Festplatte formatiert, WinXP installiert.
Zum einen fehlt mir jetzt unten in der Taskleiste das Icon um die Lautstärke zu regeln, wie kriege ich das da wieder hin, über Sytemsteuerung komme ich zwar zu dem Audiofenster, sehe da aber nirgends etwas um den Lautstärkeregler in die Tasklaiste zu bringen.
Ohne so richtig genau zu wissen was ich tue habe ich mich bei der Installation dreimal eingetragen, a) als Administrator mit gleichem Namen und mußte dazu auch ein Paßwort vergeben, b) als Benutzer mit dem Namen „IchAlsAdmin“ ohne Passwort aber wohl mit allen Rechten, c) als „IchAlsGast“ mit anscheinend eingeschränkten Rechten.
Nun wird mir, egal beim Benutzer wechseln oder System booten nur „IchAlsAdmin“ und „IchalsGast“ zur Auswahl angezeigt, wo bin ich als „Administrator“ hin verschwunden?
Nun klappt ja alles bisher, ich habe schon rausgefunden, daß ich als „IchalsGast“ z.B. keine Software installieren darf, ich als „IchalsAdmin“ darf, okay.
Aber vielleicht kommt mal eine mistige Meldung von WinXP, daß dies oder jenes nur der Administrator darf, wie reaktiviere ich denn den also mich dann wieder?
3te Frage, wie erlaube ich dem User „IchalsGast“ daß er z.B. in Excel auch den VB-Editor benutzen darf? Derzeit ist es so, „IchalsAdmin“ darf das, bei „IchalsGast“ flackert nur der Bildschirm aber der VB-Editor erscheint nicht.
Danke ^ Gruß
Reinhard, der die Systemsteuerung von WinXP für einen Irrgarten hält, den er zwar immer leicht verlassen kann, aber dort nahezu nie das findet was er dadrin vermutet:frowning:
Danke