Hallo,
Ein Motor für einen älteren Fiat (BJ97) mit 100 000km vom schrotthändler. Was darf der denn kosten? Mit/ohne Getriebe? Steht schon ein weilchen und natürlich ohne Garantie.
grüsse
M.
Hallo,
Ein Motor für einen älteren Fiat (BJ97) mit 100 000km vom schrotthändler. Was darf der denn kosten? Mit/ohne Getriebe? Steht schon ein weilchen und natürlich ohne Garantie.
grüsse
M.
Hallo!
Kommt ganz darauf an, was für ein Motor das ist:
Von irgend einem Punto Benziner oder so wirste vielleicht ab 200 € bezahlen,
wenn es ein Transportermotor ist, vielleicht 700.
Mal so aus Erfahrung, ich hab von 150 bis 1500 für gebrauchte Motore bezahlt.
Wo das beim kleinen Fiesta-Motor losging, bis zum HDI-Dieselmotor für einen Citroen-Transporter.
Grüße, E!
Hallo,
wahrscheinlich handelt es sich um einen 1,2l oder1,4l Benziner, oder?
Diese Motoren sind bekannt für ihre Kurzlebigkeit und werden oft genug getauscht.
Da aber die Puntos, Bravas und Bravos aus dieser Zeit oft gnadenlos verrostet und unrettbar kaputt sind, gibt es diese für allerkleinstes Geld zum Schlachten > Vorteil: Alle Teile dabei, die man beim Kauf eines ausgebauten Motors nicht hat, und zudem kann man den Motor ausprobieren (am besten eine Stunde fahren, dann zeigen sich auch leichte Kopfdichtungsschäden durch Überhitzung).
Ansonsten hat Edelherb recht, mehr als 200,- € gibt man für einen solchen Motor nicht. Ein fahrfähiges Rostexemplar kostet weniger als die Hälfte… in Online-Auktionen.
Grüße
formica
Hallo,
Es ist ein 1,4l / 68PS Motor, eben für nen Fiorino (BJ 97). Passen da auch andere? Denn bei sämtlichen sonstigen Teilen ist es ein RIESEN Akt und bekommen die richtigen Teile (da hilft dem Fiat Händler oft nicht mal der Schein, anscheinend wurden in verschiedenen Werken verschiedene Teile verbaut und dann wild durchnummeriert.
Im übrigen geht es bei mir drum, dass ich einen Fiorino mit 250 000 km verkauft hab (läuft noch immer prima!) der Käufer aber evtl den Motor haben möchte den ich mir auf Vorrat geholt hatte (aus einem Abwrackprämien-Fiorino) und ich überlege für welches Geld ich den verkaufe oder ob ich ihn bei ebay reinpacke.
Danke für die Einschätzung soweit
Grüsse
M.
Sorry
…hab eben erst gesehen, dass ich Ursprungs-Artikel vergessen hatte zuschreiben welcher Fiat das ist. *peinlich*
Grüsse
M.