Hallo, ich habe schon die verschiedensten Diäten probiert, aber nichts hat wirklich auf Dauer geholfen. Immer wieder hat der Jojoeffekt zugeschlagen. Im Moment mache ich eine Ei Diaet. Was kann man bei dieser Diät eigentlich außer Eiern noch essen? Danke!
Hallo,
ich weiss ja nicht was du für Diäten (ich vermute mal du meinst Diäten zum Abnehmen) gemacht hast, aber der Jojoeffekt ist gerade der, der einschlägt, wenn man eine unausgewogene und einseitige, also ungesunde Diät macht. Eigentlich darfst du bei einer Diät zum Abnehmen (sog. Reduktionsdiät) alles (!!!) essen, aber nun mal so, dass die aufgenommenen Kalorien unter dem Strich niedriger sind als die verbrauchten. Dazu gehört nun mal immer (!) Bewegung. Nur mit „Hungern“ nimmt man eben nur kurzfristig ab und danach viel mehr zu.
Ich helfe dir gerne weiter, aber allein deine Frage zeigt, dass du Grundsätzliches noch nicht wirklich verstanden hast. Eier enthalten zwar alles (Fett, Kohlehydrate und Eiweiss), aber sich allein von Eiern zu ernähren ist auch nicht gesund. Falls du eine spezielle Richtung einschlagen willst mit der Diät und vor allem auch dem dazugehörigen Sport, dann hat es schon etwas Relevanz, was du genau isst. Du ernährst sich als Ausdauersportler nun mal anders als als jemand, der Muskeln aufbauen möchte. Daher kann ich dir keine konkrete Antwort ohne einige Details zu deiner Person geben. Du darfst dich aber gerne bei mir melden.