Was darf NICHT in ein Paket in die USA?

Hallo,

ich möchte meiner Freundin ein Geschenkpaket in die USA schicken, weiß aber nicht, was ich auf keinen Fall rein packen darf.Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!
VG Sonnenkerstin

Hallo,

sag doch lieber mal was Du verschicken willst, dann könnte man ja oder nein sagen, denn eine Liste der NICHT erlaubten Güter ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lang.

Angefangen von sämtlichen Waffen, Handfeuerwaffen, Granaten, Chemikalien, Messern, Nazikram - bis hin zu Cubanischen Zigarren und verschiedene Lebensmittel … blah blah

Grüße
Jasmin

ich möchte meiner Freundin ein Geschenkpaket in die USA
schicken, weiß aber nicht, was ich auf keinen Fall rein packen
darf.Kann mir da jemand helfen?

Hi,
schau mal hier rein:
http://www.usa-sondershausen.de/Image/Zollbestimmung…

da gibts einen Link zur Botschaft wo Du auch per Email detailfragen stellen kannst.
Gruß
Nick

Anthrax
B

OK,solche Sachen besitze ich nicht,geschweige denn, ich würde sie VERSCHENKEN!! :wink: Geschenktypische Sachen halt - Süßigkeiten, deutsche,liebgewonnene,in den USA vermisste Lebensmittel, Kosmetika. Bücher werden ja wohl erlaubt sein!?
Ich schau gleich nochmal in den Link.Alles, was ich bisher las,widersprach sich zum Teil völlig.

Gruß Sonnenkerstin

Hallo, hier gelten folgende Regelungen:

Auf das Päckchen außen muss du die Internationale Zollerklärung mit vollständigen, korrekten Angaben über den Inhalt des Pakets aufkleben.

Echte, also unangeforderte Geschenke sind zollfrei, außer

• der Preis der Waren übersteigt $100.
  • das Geschenk enthält Parfums auf Alkoholbasis
  • das Geschenk enthält Tabakprodukten
    -die beiden letzten gelten nicht, falls die gesamte Sendung hat einen Wert von weniger als $5 hat.

Alkoholische Getränke dürfen nicht in den USA verschickt werden. Das schließen die Postgesetze aus.

Ich sehe das ähnlich wie ein Vorposter: Wenn du dich für Geschenkartikel entschieden hast, kannst du gerne die einzelnen Artikel hier einstellen und nach deren Versandbestimmungen fragen. Vorher macht es keine Sinn.

Hallo…

du kannst auch einfach beim Zoll nachfragen :wink: Kontakte findest du im Internet.

Gruß Nocthor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kinderschokoladenüberraschungseier (o.w.t.)
.