Huhu!
*wow* ich habe gerade mal die Küchenschränke ausgemistet und festgestellt, dass folgende Dinge DRINGEND! weg müssten. Aber die auch noch auf den Müll schmeissen mag ich nicht (da ist nämlich schon genug gelandet
)
Als da wären: Griess, Nudeln, gehäutete Tomaten, Tomatenpürree, ein Glas Würstchen (wieso habe ich eigentlich Würstchen im Glas gekauft???), Mandelsplitter und Pilze.
Klingt nach einer Art Wüstchengulasch mit Pilzen und Nudeln und zum Nachtisch Giessbrei mit Mandeln, was? Aber darauf habe ich gaaaar keinen Hunger
(
Muss ja auch nicht heute weg, hat jemand ein paar Ideen, wie ich das alles noch verarbeiten kann?
Bye, Vanessa
kein Problem
Hi,
also zu Grieß kannst Du von mir keine Aussage erwarten, ansonsten ist das doch eine perfekte Mischung. Nudeln und Tomaten lieben sich, Pilze passen doch auch prima dazu. Alternativ statt der Pilze die Würstchen kleingeschnitten in die Nudeln/Tomaten. Für die Mandeln hab ich jetzt mit den bestehenden Vorräten keinen Tip, aber soll ja möglich sein, neue Zutaten zu kaufen, als da wären z.B. Hähnchenbrustfilet, Paprika, Knoblauch, Sojabohnenkeime. Mandeln in Knoblauch anbraten (obwohl das mit ganzen Mandeln gewiß besser geht), aus der Pfanne nehmen, Fleisch in dünnen Scheiben (mit Knoblauch) anbraten, den Rest dazu und ein bißchen ziehen lassen. Mjam. Zwiebeln, Kardamom und Ingwer können da auch nicht schaden.
Wenn das mit meinen Resten auch so einfach wäre…
Gut koch und Gruß
Christian
Und Mungobohnenkeimlinge habe ich noch gefunden…
Huhu!
also zu Grieß kannst Du von mir keine Aussage erwarten,
Nee, von mir auch nie - ich kann das Zeuch nicht leiden. Außer Grießklötzen kann ich damit nie was anfangen.
ansonsten ist das doch eine perfekte Mischung. Nudeln und
Tomaten lieben sich, Pilze passen doch auch prima dazu.
Ja, zu den Nudeln und den Tomaten schon - nur nicht zu meinem Freund!
)
(…)
Mjamm! klingt gut!
Wenn das mit meinen Resten auch so einfach wäre…
Was hast du denn noch so rumfliegen? 
Bye, Vanessa
Hallo Vanessa,
Nee, von mir auch nie - ich kann das Zeuch nicht leiden. Außer
Grießklötzen kann ich damit nie was anfangen.
was sind den Grießklötze? Sowas ähnliches wie Türstopper?
Ja, zu den Nudeln und den Tomaten schon - nur nicht zu meinem
Freund!
)
Was hindert Dich, das Zeug alleine zu futtern?
Was hast du denn noch so rumfliegen? 
Senf (mit Dill *ekel*, ein geschenkter Gaul), Gänseleberpastete, eingelegten Tintenfisch (Fehlkauf) und Honig. Den Honig verwurste ich nächste Woche in einer Marinade für Spareribs. Die Gänseleberpastete ist mir eh zu fettig (ein Geschenk vom Weihnachstfest 1999) und ist, zusammen mit dem Senf und dem Tintenfisch, seit eben in der Tonne.
Gruß
Christian
Huhu!
was sind den Grießklötze? Sowas ähnliches wie Türstopper?
Andere nennen es ‚Giessklösschen‘…so in’ne Suppe…
Ja, zu den Nudeln und den Tomaten schon - nur nicht zu meinem
Freund!
)
Was hindert Dich, das Zeug alleine zu futtern?
Die Menge? Und sein Gejammer ‚Ich habe auch soooooooooooooooooooooo’n Hunger!‘ *g*
Nee, er puhlt die Pilze dann raus.
Senf (mit Dill *ekel*, ein geschenkter Gaul),
Gänseleberpastete, eingelegten Tintenfisch (Fehlkauf) und
Honig.
Uuuäääh… gruselige Sachen!
Den Honig verwurste ich nächste Woche in einer Marinade
für Spareribs. Die Gänseleberpastete ist mir eh zu fettig (ein
Geschenk vom Weihnachstfest 1999) und ist, zusammen mit dem
Senf und dem Tintenfisch, seit eben in der Tonne.
Na, prima! So schnell geht das! *g*
Aber Honig wird ja nicht schlecht.
Bye, Vanessa
Grieß ? geht aber auch so
Grieß in Öl anbräunen (VORSICHT, wird leicht schwarz und BITTER), also schön dunkel braun werden lassen. Mit Brühe ablöschen.
Knobi und Zwiebeln , gehackt.
Lauch, Möhren, Sellerie, alles geschnippelt, leicht andünsten.
Alles in die Brühe geben.
Schon ist eine Suppe fertig.
Claude
1 „Gefällt mir“
Huhu!
Wird das dann denn keine Pampe?
Bye, Vanessa
HU,
angeröstet, wird Grieß, zu keinem Brei. Ausser ich lassen das ganze x Stunden, warm, stehen.
Grieß verliert seine BINDFÄHIGKEIT durch das anrösten.
Claude
Huhu!
angeröstet, wird Grieß, zu keinem Brei. Ausser ich lassen das
ganze x Stunden, warm, stehen.
Grieß verliert seine BINDFÄHIGKEIT durch das anrösten.
Aha, wieder was gelernt. Das probiere ich demnächst doch glatt mal aus!
Danke!
Bye, Vanessa
hallo alle zusammen…
gänseleberpastete!!!
ja klar, einfach so ist die viel zu fett, aber man kann sie wunderbar strecken mit zwiebeln, petersilie, ricotta oder solchen dingen und dann als fülle entweder für canneloni oder ravioli verwenden.
beim senf haett ich auch hier geschrien, aber macht ja nix 
und honig laesst sich doch ueberhaupt super verwenden, hab da ein riesenglas, weil mein freund den immer in den tee nimmt, und tu immer wieder ein ganz klein wenig in salatmarinaden, saucen, desserts etc. ganz koestlich!
mungobohnensprossen koennte man zusammen mit den pilzen, paprikastreifen und sojysauce zu einem asiatischen gemuese verwerten, dann die nudeln anbraten udn das gemuese drunter mischen, dann (ohne freund
) essen…
viel spass noch beim verwerten - was wurde aus tomaten, mandeln und co?
schoenen sonntag,
e.