Vor einem Monat bohrte ein Stier während eines Stierkampfes ein Horn durch das Gesicht des Toreros Juan José Padilla. Er überlebte nach einer sechstündigen Notoperation, wird jedoch entstellt bleiben. Gestern wurde er aus dem Krankenhaus entlassen und kündigte sein Comeback an. Was denkt ihr über seine Entscheidung und wie steht ihr zu dem Thema Stierkampf?
Hallo ,
es eine alte spanische Tradition ist möchte ich mich dazu nicht äusern . Nur ich persönlich bin der Meinung das es Tierquälerei ist … Der Torrero ist für sich selber und sein Leben verantwortlich , das muß man akzeptieren .
Stierkampf ganz anders gibt es in Japan , Stier gegen Stier und der Besitzer passt auf das dem Tier nichts passiert … Das finde ich nicht schlimm .
LG
Specialborder
Warum muss man hier unbedingt 80 Wörter schreiben…verstehe ich gerade nicht! Manchmal gibt es Menschen (auch Frauen, man sollte es nicht glauben), die einfach ne kurze Meinung zu einem Thema haben!
Meine Meinung zu diesem Thema lautet kurz und bündig:
Hoffentlich arbeitet der Stier das nächste Mal RICHTIG!
Hallo Galileo Redaktion,
meine Gedanken möchte ich hier nicht ausschütten, aber meine Meinung schon.
Hier hat ein gequältes Geschöpf dem Quäler eine Rechnung serviert die vollkommen in Ordnung geht.
Ich vermisse die Changengleichheit in dem sogenannten Kampf!
Das Thema Stierkampf ist doch nur ein verschwindend kleiner Anteil an der menschlichen Philosophie, dass sogenannte „niedere“ Lebewesen nicht nur als Nahrungsquelle dienen können.
Ich schließe mich da nicht aus denn ich angele gern,
esse zwar den Fang, könnte mir jedoch die Fische auch kaufen.