Was denkt Ihr über mein Lied?

Hallo, Benutzern! Ich habe mir ein neues Lied ausgedacht und möchte, eure Tipps und Gedanken zu bekommen. Also. Dieses Lied hat einigen Sinn, doch man soll es zu ernst nicht interpretieren, denn dieses Lied ist jedenfalls eine Parodie auf wehmütige deutsche Lieder, darum ist der Sinn, den man hört, sondern nicht ernst. Jedenfalls wäre ich nicht traurig, wenn Jemand seinen Meinung sagen wird. Der Liedtext ist im Lied geschrieben. Danke.

P.S. dieses mein Lied gefällt mir übrigens sehr, denn es hat etwas, was andere meine Lieder nicht haben. Villeicht ist es Klavier, das irgenwo da spielt. Ich finde dieses Lied und seine Musik bestimmt nicht schlimm,trotzdem wäre ich glücklich, wenn verschiedene Leute ihre Gedanken sagen würden. Jedenfalls glaube ich, dass auch dieses Lied und auch dieser Text allerbeste ist, was ich schon geschrieben. Den Reim hat er wirklich.

Hi, @HansMuller.
Jetzt ist mit schwindelig, aber schmunzeln musste ich trotzdem.
Würde gut passen als Hintergrundmusik im Forschungstrakt für hochenergetische Magie.
:laughing:
Gruß, k.

2 Like

Danke für deine Antwort, doch ich verstehe nicht, warum du über hochenergetische Magie gesagt hast. Ich sehe bestimmt keine Grunde, warum du dieses Lied und hochenergetische Magie in einem Thema bringen könnte. Entschuldigung, aber es ist ganz Schwachsinn. Hochenergetische Magie hat mit diesem Lied nichst zu tun, es ist mein Meinung. Und im Allgemeinen finde ich hochenergetische Magie etwas Selstames, drum sehe keine Parallelen. Also danke ich dir für deine Antwort, auch wenn die keinen praktischen Sinn für mich gebracht hatte. Übrigens interessiere ich mich auch, warum es mit schwindelig ist? Trotz danke.

Du wolltest doch nicht mehr…?

5 Like

Oh, es tut mir leid, ich habe es drei Wochen lang ausgehalten. Ich habe mein Bestes versucht, meine Meisterwerke nicht an dieses Forum zu schicken, aber ich konnte es nicht ertragen, als dieser Song aus meinem Genie hervorging. Du hast alles schon gesagt, bitte, ohne deine Kommentare. Villeicht wird es Jemanden geben, dem es gefallen wird.

1 Like

Hey, Junge, Du hast ja Humor! Das gefällt mir! Echt, ich mag das!

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

6 Like

Na, ist alles so schlecht? Ich dachte, dass dieses Lied den Leuten jedenfalls gefallen wird. Hier gibt es Klavier und ist der Text gut gemacht. Den Reime hat er und Tempo auch. Was findet Ihr wieder schlimm?

P.S. ich weiß weiter nicht, was meine Lieder und deutsche Volkslieder nicht gleich macht.

Meine ganz ehrliche Meinung?:
Och nöö, nicht schon wieder.

Und das als Volkslied zu bezeichnen, ist schon eine Anmaßung.

5 Like

Also, ich verstehe dich und deine Nachricht, doch ich verstehe wirklich nicht, was ich nicht richtig tue. Wirklich. Haben meine Lieder eine ± schöne Melodie - ja, haben. Haben den Text - ja. Ist der Text ganz dumm - na, es gibt einige Volkslieder, wo der Text keinen Sinn ja hatt. Meine Lieder sind in diesem Sinn besser. Sondern haben sie keinen Humor, doch nicht alle Deutsche Volkslieder haben ihn, etwas Selstames geht zum Ende. Villeicht ist meine Stimme zu schlimm? Verstehe absolut nicht, warum es diese Problemen immer gibt. Du sagst, dass es eine Anmaßung schon ist und hier kann ich dir Recht geben. Auch denke ich, dass die Volkslieder dem Volk gehören, nicht einem Autor. Naja, doch selbst das Lied findest du wieder schlimm. Was stört allen Leuten, diese Lieder zu genießen? Villeicht ist die Musik schrecklich, oder was? Danke wieder.

Woanders hier wurde über die egoistische Penetranz mancher Zeitgenossen geschimpft, ob seit Corona oder dem Krieg ist egal.
Trifft auch für Dich zu.
Wo ist die Cancel Culture, wenn man sie mal braucht?

4 Like

Was ich schrecklich finde, ist der Text.
Reimen allein genügt nicht, es muss auch Substanz drin stecken, eine Botschaft und nicht nur zusammengewürfelte Worte.
An Stimme und Melodie hätte ich mich jetzt nicht gestört.

Ein Volkslied ist ein „volkstümliches, im Volk gesungenes, vom Geist und von der mündlichen Überlieferung des Volkes geprägtes, schlichtes Lied in Strophenform“.
Zumindest der letzte Punkt trifft zu.

1 Like

Das haben wir ihm schon x-mal erklärt, aber er macht hier weiterhin einen auf Xavier „reim Dich oder ich fress Dich“ Naidoo. Hinzu kommen diese unsäglichen Logikfehler. In diesem Lied sitzt einer unter dem Schnee, dem Schnee auf die Hand rieselt. Die einzige Erklärung, mit der der Text in seiner ganzen Pracht und in allen Einzelheiten einen Sinn ergibt, ist, dass die Hauptperson ein sterbendes Lawinenopfer ist, das dem Tode nahe über seine Vergangenheit, seine aktuelle Situation und seine nun leider verpasste Zukunft phantasiert.

Ich bin allerdings der Ansicht, dass dieser Plot sehr viel schlüssiger und fesselnder mit dem Film „Stay“ verarbeitet wurde.

5 Like

habe ich auch schon gesucht. Auf Lawinenopfer bin ich nicht gekommen.

1 Like

Über den Schnee kann ich nur sagen, dass ich vielleicht einen logischen Fehler im Text gemacht habe, denn ich kenne Deutsch noch nicht zu toll. Ich wollte sagen, dass er unter dem Schneefall sitz, nicht unter dem Schnee. Ein Mensch in einem anderen Forum hat mir schon gesagt, dass ich „auf dem Schnee“ nutzen soll, denke, dass ich ihm Recht bringen muss. Im Allgemeinen wollte ich nur sagen, dass Schneefall auf ihn fällt und er über Zukunft denkt.

Ist alles zu schlimm? Willst du sagen, dass diese Lieder so schlimm sind, in diesem Sinn über sie zu reden. Ich denke, dass es schlechtere Lieder in der Welt gibt.

hi,

2 Anmerkungen:
‚ganz genau glauben‘ ist eine schwierige Wortwahl. Glauben beinhaltet schon, dass man sich dessen entweder unsicher ist oder ungeachtet dessen, es ohnehin für richtig hält.
fest an etwas glauben wäre eine Option.

Zum anderen hast du bei Volkslied e und i verdreht.

grüße
lipi

4 Like

Aber gerne doch!

Der im Lied gesungene Text und der hier geschriebene Text passen nicht zusammen. Scheint von zwei unterschiedlichen Personen zu kommen, da der Liedtext zumindest vom Satzbau her halbwegs stimmt ist das hier geschriebene eher unverständlich. Mag sein, das es irgendjemand witzig und ansprechend findet aber das werden eher GANZ wenige sein.

DAS ist schonmal eine sehr gute Grundeinstellung.

Na, da hat sich einer ja Mühe gegeben. Ich hab mir bei meinen Songs nicht so viel Mühe gegeben. naja, scheint aber auch dem ein oder anderen zu gefallen.

DAS ist bei solcher Art immer die Hauptsache. Auch wenn es sonst keiner mag, keiner nachempfinden kann es sollte immer etwas besonderes für einen selbst sein.

Stimmt. Es hat einen schlechten Text, schlechte Rythmik, schlechte Reie und keinerlei Zusammenhang. Das haben wirklich wenige Lieder.

Da dies schon bei den anderen von Dir besagten Dingen auf dem besagtem youtube kanal auch hier schon besprochen wurde und sich das Thema wiederholt würde ich einfach vorschlagen Du liest die alten Kommentare einfach nochmal durch. Am Tenor (no pun intendet) hat sich nichts geändert!

Auch hier: Nein. Aber Du darfst gerne weiterhin glauben was Du möchtest.

1 Like

Hallo! Also. Wenn ein Lied, das du geschickt hast, wirklich dein ist und dieser Kanal auch dein ist, kann ich nur sagen, dass es wunderbar ist. Auch wenn ich solche Stille absolut nicht mag, finde ich dein Lied fein und exellent. Das sag ich, nicht denn ich will gute Worten von dir bekommen, aber denn ich denke so wirklich. Über die andere Video auf deinem Kanal denke ich, dass sie informativ und nützlich sondern sind. Ich lerne selbst HTML und CSS und das Computer-Thema gefällt mir auch. Hier finde ich deine Arbeit gut. Doch es gibt mehr Fragen. Du hast gesagt, dass der Text, den ich auf Deutsch geschrieben habe und den ich hier gelassen habe, nicht richtig ist und man ihn absolut nicht versteht, doch der Liedtext ist trotz richtig.

„Dieses Lied hat einigen Sinn, doch man soll es zu ernst nicht interpretieren, denn dieses Lied ist jedenfalls eine Parodie auf wehmütige deutsche Lieder, darum ist der Sinn, den man hört, sondern nicht ernst.“

Also. Was findet man hier nicht verständlich? Es wär gut, zu hören. Werde hoffen. Ich kann ganz diesen Text erklären, wenn du willst. Dieses Lied hat einen Sinn, doch er ist nicht ernst, darum soll man ihn nicht ernst interpretieren. Was ist unverständlich?

Jedenfall hast du, wie alle gesagt, dass mein Lied schlecht ist und der Text auch, aber ich danke dir für die Antwort. Villeicht sind meine Lieder für DICH und für ANDERE wirklich nicht gut, denn du schreibt Liederin einem ganz anderen STIL. Heraus verszehe ich, dass SOLCHE(Bit) Lieder dir gefallen. Wiese sollst du dann meine Lieder mögen?

Mein erster Gedanke war: Leierkastenmann. :slight_smile:
Das Lied erinnert mich in gewisser Weise an meine Kindheit.
Der geschriebene Text enthält eine Reihe von Rechtschreibfehlern.