Was denkt SIE? Eure Meinung ist gefragt

Also: ER (34) und SIE (31) kennen sich seit einem Jahr. Sie finden sich sympathisch, sehen sich regelmäßig über den Bekanntenkreis aber niemand traut sich aus der Reserve.
Nach einer Kneipennacht liegen sich beide knutschend auf dem Heimweg in den Armen. Jeder sagt dem anderen, dass ER die andere bzw. dass SIE den anderen schon länger im Auge hatte und dass es kein Ausrutscher ist.
Zwei Tage später (außer einem gemeinsamen Spaziergang und Küssen ist nichts passiert) nimmt SIE ihn mit in die Disco. Die Clique besteht hauptsächlich aus IHREM Freundeskreis die IHN aber auch kennen. Öffentliches Küssen mag SIE nicht. Keiner bekommt mit, dass irgendwas war. Nach außen ist alles wie immer.
Nach der Disco bringt SIE IHN nach Hause. Sie Knutschen zum Abschied im Eingang und SIE fährt dann in die eigene Wohnung heim (ca. 1 km Entfernung).
Am nächsten Tag E-mailen sie sich. SIE schreibt am Dienstag: Bla, bla, bla, … Nächstes Date erst am Samstag oder Sonntag. Davor keine Zeit. Termine: Eltern, Fitnessstudio, Freunde, Bla, bla, bla,…

Was denkt SIE?
Will Sie aus der Nummer wieder raus und schafft es nicht es zu formulieren?
Oder muss SIE sich an die Situation erst gewöhnen und braucht einfach ihre Zeit? (SIE war lange Single und hat außerdem noch nie mit einem Freund zusammengewohnt).

Was sagt das Publikum?

.
Abwarten und Tee trinken.

du denkst zuviel.

F.B.

Tach,

1. Hier sind Grußformeln gerne gesehen.
  2. Warum redest du von dir in der 3. Person? Mir scheint, dass du dir mit derartige Seltsamkeiten selber im Weg stehst.
  3. Wozu Großschreibung von ER und SIE? Du scheinst ein ziemlicher Freak zu sein…

Also: ER (34) und SIE (31) kennen sich seit einem Jahr. Sie
finden sich sympathisch, sehen sich regelmäßig über den
Bekanntenkreis aber niemand traut sich aus der Reserve.

Dann hast du den Einsatz bereits vor 1 Jahr verpasst und es seitdem auch nicht korrigiert.

Nach einer Kneipennacht liegen sich beide knutschend auf dem
Heimweg in den Armen. Jeder sagt dem anderen, dass ER die
andere bzw. dass SIE den anderen schon länger im Auge hatte
und dass es kein Ausrutscher ist.

Aaarrrggghhhh! An dieser Stelle hättest du den Fauxpas, seit 1 Jahr nicht aus dem Quark zu kommen, dringend vermeiden müssen! Stattdessen outest du auch noch treudoof, dass du es nicht auf die Kette bekommst. Hättest du es wenigstens so erscheinen lassen als wäre sie dir erst jetzt so richtig aufgefallen - aber nee, du redest dich um Kopf und Kragen!

Zwei Tage später (außer einem gemeinsamen Spaziergang und
Küssen ist nichts passiert) nimmt SIE ihn mit in die Disco.
Die Clique besteht hauptsächlich aus IHREM Freundeskreis die
IHN aber auch kennen. Öffentliches Küssen mag SIE nicht.
Keiner bekommt mit, dass irgendwas war. Nach außen ist alles
wie immer.
Nach der Disco bringt SIE IHN nach Hause. Sie Knutschen zum
Abschied im Eingang und SIE fährt dann in die eigene Wohnung
heim (ca. 1 km Entfernung).
Am nächsten Tag E-mailen sie sich. SIE schreibt am Dienstag:
Bla, bla, bla, … Nächstes Date erst am Samstag oder Sonntag.
Davor keine Zeit. Termine: Eltern, Fitnessstudio, Freunde,
Bla, bla, bla,…

Ja mit wievielen Zaunpfählen soll sie denn noch winken damit du Blitzmerker initiativ wirst und eeeeeendlich mal selber in die Gänge kommst???
Die Mails deuten an, dass ihr Interesse allmählich schon wieder abflacht weil du nicht vorwärts kommst! Du lässt dich ja nicht mal von blöden Provokationen wie „Eltern, Fitnessstudio, Freunde, bla, bla, bla“ aus der reserve locken und stellst dich wie der größte Idiot brav dahinter an.

Will Sie aus der Nummer wieder raus und schafft es nicht es zu
formulieren?

Du bist ein echter Witzbold! Wer schafft es hier nicht, zu formulieren?

Was sagt das Publikum?

Dein Publikum ist ausschließlich SIE, Kollege!

Wenn du ihre Signale natürlich weiter so konsequent übersiehst wirst du nie Land gewinnen. „Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.“ - Sprichwort aus Uganda
Die verschenkten Chancen der Vergangenheit und das verlorene Jahr kannst du nicht mehr zurückholen, aber noch kannst du alles zu deinen Gunsten drehen. Bessere Voraussetzungen als Knutscherei (die beweist: sie mag dich) kann man doch nicht haben! Also ran, Mann!

Wenn du jetzt nicht den Stock aus dem Arsch nimmst und das Ding vorwärts bringst ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Gruß,

MecFleih

Hola,

mehr als Eines welches mir möglich für Deine Worte!

feixend
Susanne

Bekanntenkreis aber niemand traut sich aus der Reserve.

Nach einem Jahr habt ihr noch Reserven? Respekt!

Heimweg in den Armen. Jeder sagt dem anderen, dass ER die
andere bzw. dass SIE den anderen schon länger im Auge hatte
und dass es kein Ausrutscher ist.

Na schau, was so ein büschen Alkohol alles bewirken kann! Tipp: Mutpegel und Kommunikationslevel im Gedächtnis behalten und bei nächstem gegenseitigen Beäugen aus dem Gedächtnis hervorkramen.

Küssen ist nichts passiert) nimmt SIE ihn mit in die Disco.

Von hier an geht’s bergab: Das „Schöne“ an einer Disco ist, dass man nicht viel reden muss/kann.

Mit dir nicht? (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ER bist)

wie immer.

Das denkst du. Mindestens der weibliche Anteil der Clique hat ab da das Spekulieren angefangen. Das wäre ganz dringend der Zeitpunkt gewesen die Initative zu ergreifen und zu zeigen, wo du stehst. Ich vermute mal, du hast lässig mit dem Glas Bier in der Hand rumgestanden, Smalltalk mit jedem gemacht und im Takt mit den Zehen gewippt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, du tendierst eher in Richtung Gerd Hoffmann als in Richtung Don Juan. Du darfst natürlich gerne selbst darüber spekulieren, was SIE lieber an IHRER Seite hätte, egal ob diese Seite dann vertikal oder horizontal ausgerichtet ist.

Was war los? War dir der Kaffee ausgegangen und die Tanke explodiert?

Bla, bla, bla,…

E-mailen??? Sie ist 1km entfernt. Bist du gelähmt? Ich hätte mir ein paar Croissants geschnappt und wäre dort zum Frühstück aufgeschlagen.

Was denkt SIE?

Wir werden es vermutlich nie erfahren. Ich weiss nur, was ICH schon die ganze Zeit denke und das ist für dich wenig schmeichelhaft.

formulieren?

Kann sein… Kann aber auch sein, dass SIE (immer noch) darauf wartet, dass DU endlich mal das Gas findest.

Oder muss SIE sich an die Situation erst gewöhnen und braucht
einfach ihre Zeit? (SIE war lange Single und hat außerdem noch
nie mit einem Freund zusammengewohnt).

Was sagt das Publikum?

Ich nehme mal jetzt für mich in Anspruch, zum Publikum zu gehören, nicht zuletzt weil ich mich ja auch köstlich amüsiert habe (nicht böse sein!). Ich hoffe, du nimmst mir die offenen Worte nicht krumm und daher gebe ich dir noch ein letztes mit:
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Gruß

Hermann

Hi Ratsuchender,

erst mal nörgel ich rum:

wenn Du Dich schon ans Publikum wendest, dann kannst Du es freundlicherweise begrüßen und mit netter Formel verabschieden, das Sahnehäubchen wäre einen Namen zu hinterlassen, mit dem man Dich ansprechen kann.

Du bist hier nicht im Rechtsbrett hättest also nichts anonymisieren müssen oder magst Du die ganze Geschichte lieber von Dir fern halten?

Bekanntenkreis aber niemand traut sich aus der Reserve.:

Kann ich verstehen, wenn man sich kennt die Hürde des „soll mehr daraus werden“ zu nehmen ist zugegeben schwierig, doch wenn es von beiden gleichzeitig kommt, warum dann erst:

Zwei Tage später:

wenn Ihr gerade mal 10 Gehminuten voneinander entfernt wohnt?

wie immer.:

Genau da liegt wie ich denke der Knackpunkt: die Clique! Vor der wollt Ihr Euch nicht als Paar zeigen…warum?

Bla, bla, bla,…

Mir scheint die Initiative geht ausschließlich von Ihr aus, wer mit dem Küssen anfing hast Du zwar nicht geschrieben, aber danach bringst SIE IHN nach Hause, nimmt SIE IHN mit in die Disco, setzt SIE die Regeln für´s nächste Date…vielleicht möchte SIE tatsächlich mal Initiative von IHM sehen?!

Das mit den Terminen kann ich mir so denken, dass sie zeigen möchte wie unabhängig sie ist, sich „wichtig“ machen damit was sie Alles zu tun hat und evtl. zeigen, dass sie ja ganz schön rumrudern müsste, um Zeit für ihn zu haben, wenn er also Initiative zeigen würde hätte sie gleich in der Hand…„für Dich habe ich Termin x abgesagt, schau her wieviel Du mir bedeutest“, was mir allerdings selbst sehr weit her geholt erscheint.

einfach ihre Zeit? (SIE war lange Single und hat außerdem noch
nie mit einem Freund zusammengewohnt).:

Woran sie sich gewöhnen wird ist ihre Zeit nicht mehr für sich allein zu verplanen, sondern mit Dir gemeinsam, doch soweit seid Ihr ja noch nicht, es hat ja noch nichts angefangen.

So läpisch es klingt: SPRICH MIT IHR nicht mit uns!!!

Nach dem Fitnesstermin hat sie sicher noch ein Stündchen Zeit und bei ihren Eltern wird sie auch nicht bis Mitternacht sitzen. Ein Vorschlag: Frag sie wann sie trainieren geht und lade sie danach in die Sauna sein, das entspannt nach dem Training die geschafften Muskeln, Du zeigst ihr damit Verständnis und wenn Du sie mit nem Fruchtcocktail in der Hand vom Fitnessstudio abholst kannst Du gleich noch mal punkten.

Klär mit IHR wie sie sich eine Beziehung mit Dir vorstellt und mach deutlich, dass Du wirklich Interesse an einer Beziehung hast und nicht an einer Wochend-Besoffen-nach-der-Disco-Knutsch-Affaire , wobei Du ihr besser nicht gleich einen Heiratsantrag machst oder ihre Termine völlig umstrukturierst, Klammeraffen nehmen einem schnell die Luft und wenn man unabhängig ist, hat man es auch nicht sonderlich gern mit Haut und Haaren vereinnahmt zu werden.
Sie wird sich äußern müssen wie sie sich die Zukunft vorstellt und wenn sie sich windet, dann hast Du zumindest Klarheit.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Gina

Aus Welcher BEZIEHUNG raus ???
Hallo (eine der hier üblichen Grussformlen),

für mcih klingt es nach „Da ist nichts und da war nichts“ und ich schließe „Da wird nichts draus“ . . .

moin,

um es kurz zu machen (denn viele worte sind hier fehl):

beweg deinen a… sofort und zielstrebig in ihre richtung und tu all das, was du schon seit einem jahr hättest machen müssen!
sonst kannst du dich auf weitere 100jahre einsamkeit einrichten.

saludos, borito

Hi,

sie denkt wahrscheinlich:

*Gähn* Mönsch, ER schon wieder, na ja, mal sehen ob ich IHN irgendwie aus der Reserve locken kann. Wenn ER sich wirklich für mich interessiert soll ER es gefälligst auch zeigen. Und wenn nicht, tja, auch wenn ER ganz ok ist, dann wird es sicherlich nichts.

Gruss,
Little.

Moin,

Was denkt SIE?

…woher soll ich wissen, was SIE denkt?
Ich kenne sie nicht, und selbst, wenn…

Grüße.

roysy

Guten Tag,

Also: ER (34) und SIE (31) kennen sich seit einem Jahr.

ich kannte meinen jetzigen Lebensgefährten einen Abend

Heimweg in den Armen.

o.k. es war kein kneipenabend sondern ein sehr nettes Lokal auf halber strecke - der Rest stimmt

Küssen ist nichts passiert)

nä wie zääääääääääääääääääh

als ich zu_Hause war (dienstags) schrieb ich ihm eine SMS mit Danke für den abend und wenn er mag … ich hätte donnerstag oder Samstag wieder Zeit

Seine Antwort : DONNERSTAG UND SAMSTAG UND IMMER

Logo wenn er nichtmal nachfragt ober er noch …eh… „auf nen Kaffee“ mit raufkann

Bla, bla, bla,…

Klartext: und tschüss…

Was denkt SIE?

dass ER ein grauseliger Langeweiler ist und nichtmal einen Funken Eigentinitiative entwickelt - mit dem würde ich nicht ins Bett gehen (da müsste ich dann ja AUCH alles selber machen oder alles vorbeten) geschweige denn eine Beziehung führen

formulieren?

… was für eine Nummer ??? ich finde dsa WAR Klartext wenn alles vorgeht ausser IHM, kommt er ganz hinten auf der Liste aller FReizeitgestaltungsmöglichkeiten

einfach ihre Zeit?

ääääääääh nö - sie hat schon lang entschieden

(SIE war lange Single und hat außerdem noch
nie mit einem Freund zusammengewohnt).

wie kommst du jetzt auf „zusammenwohnen“ ?!? ich mein … ihr habt nichtmal gevögelt

Was sagt das Publikum?

1 : 0 für die Lady und der Herr ist RAUS

Gruß H.

nicht mehr gelacht - super klasse dein beitrag
*lol*

ich sehe das genaus - aus den puschen kommen und klare ansagen bzw. klare taten…

lg

hi,

ich denke dass sie denkt, dass sie mittlerweile genug getan hat und erwartet dass du „auch mal“ was tust.

ich denke auch dass sie mittlerweile nicht mehr so feuer und flamme ist - weil irgendwann dinge/verlangen/gefühle „verjähren“

ich denke du solltest dir mal genau überlegen was du willst und ob du was willst und dementsprechend klar handeln bzw klare ansagen…

viell. hat sie keine lust vor ihrem bekanntenkreis sich zu dir zu bekennen, wenn du dich nichtmal ohne bekanntenkreis zu ihr bekennst…das könnte ich jetzt gut nachvollziehen…

insgesamt zeigst du sehr wenig interesse bzw. nimmst mit was dir angeboten wird -aber du machst gar nichts, das ist total abturnend…in jeder hinsicht…

sie muss sich glaube ich an gar nix gewöhnen - du musst dich viell. bald an den gedanken gewöhnen dass du viell. bald abgeschrieben bist, weil du lethargisch danebenstehst und tust als ginge dich das nichts an…

wie gesagt überlege - wenns geht schnell was du willst und zieh die konsequenzen, das ist überfällig

lg

Hi,

Kann aber auch sein, dass SIE (immer noch) darauf
wartet, dass DU endlich mal das Gas findest.

dann kann SIE einem aber auch Leid tun, wenn sie es in ihrem Alter noch nicht mal schafft, selber die gewünschten weiteren Schritte einzuleiten.
Erobert werden zu wollen - schön und gut. Aber wenn mir ein Mann gefällt, von ihm jedoch nichts kommt, spätestens dann werde ich selbst aktiv und warte nicht bis er in Gang kommt - da kann man schließlich lange warten, wie man sieht.

Gruß
Steffie

Ihr seid ja keiner Teenager mehr. Dieses Herumtetue und das Theater wer wann welchen Schritt macht ist doch eher pubertär. Wie du dich benimmst bist du sehr zögerlich. Wärst du ein Mann, den ich will, hätte ich längst Initiative ergriffen. Mir sieht das eher nach im Sande verlaufen lassen aus. Sie hat es sich anders überlegt, warum auch immer. Das muß nicht an dir persönlich liegen.

Grüße Bellawa.

hi

das tönt für mich so dämlich wie aus einer tv-soap. keiner hat genug arsch in der hose, klartext zu reden.

was willst du? wenn du sie willst, dann sag ihr das, und zwar klar und deutlich. wenn sie auch will, dann gut. wenn nicht, dann hast du wenigstens klarheit.

kopfschüttel,
coco

Keine Ahnung,

man sollte als Mann auch nicht rausfinden, was sie denkt.

Man sollte lieber versuchen, klare Verhältnisse zu schaffen - notfalls mit Totalverlust. Das ist meiner Meinung nach der einzig klare und richtige Weg.

Aber dazu gibt es wohl viele Meinungen :smile:

mfg