Hi Ratsuchender,
erst mal nörgel ich rum:
wenn Du Dich schon ans Publikum wendest, dann kannst Du es freundlicherweise begrüßen und mit netter Formel verabschieden, das Sahnehäubchen wäre einen Namen zu hinterlassen, mit dem man Dich ansprechen kann.
Du bist hier nicht im Rechtsbrett hättest also nichts anonymisieren müssen oder magst Du die ganze Geschichte lieber von Dir fern halten?
Also: ER (34) und SIE (31) kennen sich seit einem Jahr. Sie
finden sich sympathisch, sehen sich regelmäßig über den
Bekanntenkreis aber niemand traut sich aus der Reserve.:
Kann ich verstehen, wenn man sich kennt die Hürde des „soll mehr daraus werden“ zu nehmen ist zugegeben schwierig, doch wenn es von beiden gleichzeitig kommt, warum dann erst:
Zwei Tage später:
wenn Ihr gerade mal 10 Gehminuten voneinander entfernt wohnt?
Die Clique besteht hauptsächlich aus IHREM Freundeskreis die
IHN aber auch kennen. Öffentliches Küssen mag SIE nicht.
Keiner bekommt mit, dass irgendwas war. Nach außen ist alles
wie immer.:
Genau da liegt wie ich denke der Knackpunkt: die Clique! Vor der wollt Ihr Euch nicht als Paar zeigen…warum?
Nach der Disco bringt SIE IHN nach Hause. Sie Knutschen zum
Abschied im Eingang und SIE fährt dann in die eigene Wohnung
heim (ca. 1 km Entfernung).
Am nächsten Tag E-mailen sie sich. SIE schreibt am Dienstag:
Bla, bla, bla, … Nächstes Date erst am Samstag oder Sonntag.
Davor keine Zeit. Termine: Eltern, Fitnessstudio, Freunde,
Bla, bla, bla,…
Mir scheint die Initiative geht ausschließlich von Ihr aus, wer mit dem Küssen anfing hast Du zwar nicht geschrieben, aber danach bringst SIE IHN nach Hause, nimmt SIE IHN mit in die Disco, setzt SIE die Regeln für´s nächste Date…vielleicht möchte SIE tatsächlich mal Initiative von IHM sehen?!
Das mit den Terminen kann ich mir so denken, dass sie zeigen möchte wie unabhängig sie ist, sich „wichtig“ machen damit was sie Alles zu tun hat und evtl. zeigen, dass sie ja ganz schön rumrudern müsste, um Zeit für ihn zu haben, wenn er also Initiative zeigen würde hätte sie gleich in der Hand…„für Dich habe ich Termin x abgesagt, schau her wieviel Du mir bedeutest“, was mir allerdings selbst sehr weit her geholt erscheint.
Oder muss SIE sich an die Situation erst gewöhnen und braucht
einfach ihre Zeit? (SIE war lange Single und hat außerdem noch
nie mit einem Freund zusammengewohnt).:
Woran sie sich gewöhnen wird ist ihre Zeit nicht mehr für sich allein zu verplanen, sondern mit Dir gemeinsam, doch soweit seid Ihr ja noch nicht, es hat ja noch nichts angefangen.
So läpisch es klingt: SPRICH MIT IHR nicht mit uns!!!
Nach dem Fitnesstermin hat sie sicher noch ein Stündchen Zeit und bei ihren Eltern wird sie auch nicht bis Mitternacht sitzen. Ein Vorschlag: Frag sie wann sie trainieren geht und lade sie danach in die Sauna sein, das entspannt nach dem Training die geschafften Muskeln, Du zeigst ihr damit Verständnis und wenn Du sie mit nem Fruchtcocktail in der Hand vom Fitnessstudio abholst kannst Du gleich noch mal punkten.
Klär mit IHR wie sie sich eine Beziehung mit Dir vorstellt und mach deutlich, dass Du wirklich Interesse an einer Beziehung hast und nicht an einer Wochend-Besoffen-nach-der-Disco-Knutsch-Affaire , wobei Du ihr besser nicht gleich einen Heiratsantrag machst oder ihre Termine völlig umstrukturierst, Klammeraffen nehmen einem schnell die Luft und wenn man unabhängig ist, hat man es auch nicht sonderlich gern mit Haut und Haaren vereinnahmt zu werden.
Sie wird sich äußern müssen wie sie sich die Zukunft vorstellt und wenn sie sich windet, dann hast Du zumindest Klarheit.
Wünsche Dir viel Erfolg!
Gina