Was denkt über Frauen und ihre Schönheits-OP?

Hallo Leute,
wie denkt Ihr über die Frauen die sich einer angeblichen Schönheitsoperation, besonders im Gesichtsbereich, unterzogen haben?
Ich bitte Euch um Eure Meinung!
Besten Gruß
Zorro

Hallo Leute,
wie denkt Ihr über die Frauen die sich einer angeblichen
Schönheitsoperation, besonders im Gesichtsbereich, unterzogen
haben?

Kommt darauf an, wie’s aussieht. Bei den meisten älteren Hollywood-Damen, die sich solchen OPs unterzogen hatten und die ich abgebildet fand, sah’s nicht besonders aus. Aber bitte, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Grüße

Hallo,
ich denke wenn die Frau entstellt ist, (Unfall o.ä.) ist es ok und sinnvoll.
Oder wenn sie sich begründet als so häßlich empfindet das sie psych. Schäden bekommt, dann ist es auch ok.

Wenn es aber darum geht Jugendwahn/Mode/Schönheitsidealen zu entsprechen: meine Nase ist zu groß, meine Falten sind nicht stylisch … dann denke ich die Frau braucht keine Schönheits-OP sondern einen Psychologen.

Es grüßt
Sabiiine

hi

ich kenne eine frau, welche nach einem umfall ein entstelltes gesicht hatte. nach der schönheitsoperation war es (fast) wieder wie vorher. sowas ist unbezahlbar!

leute, die einfach schöner sein wollen, egal ob frau oder mann, verstehe ich nicht wirklich. für mich ist ein gesicht etwas sehr persönliches.

ich glaube immer noch, dass glück und zufriedenheit weder gekauft, noch anoperiert werden können. und das ist es doch, was diese leute schlussendlich suchen…

grüssli,
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In nachvollziebaren Fällen hab ich nichts dagegen*, sprich Unfall, Verbrennungen, Defekte, psych. Probleme (zu denen auch extrem Große Nasen und entsprechendes Mobbing zählen).
Aber in den meisten Fällen finde ich es unnötig.

Unschön wirds, wenn es zur Norm wird.
Zum Beispiel müssen sich alle Frauen mom. diese bekloppten Mininasen operieren lassen, klein spitz und möglichst winzig, das sieht total grässlich aus.
Männer fangen nun auch schon so an, ich hab da letztens irgendson Latinomodel gesehen, dass vorher son typischen Huckel hatte, eigentliche ein hübscher Kerl mit markanten Gesicht, jetzt hat er ein Milchbubi- Pudernäschen das … überhaupt nicht ins Gesicht passt und aussieht als hätte man son Morphprogramm benutzt.

Am schlimmsten find ich Botox und Liften, a) bei Schauspielern, hallo? Ihr BRAUCHT die Mimik für euren Job! b) Falten geben auch Charakter, ich will keinen 60 jährigen der aussieht wie meine Ledercouch.

Manche Operationen find ich auch einfach abartig, zum Beispiel Beinverlängerungen. Es gibt keinen rationalen Grund dafür und abartig schmerzvoll soll es auch sein, warum?!

Das Geld für die Schönheits OPs sollten sie lieber für ein Motivationstraining o.ä. aufwenden…
Wenn ich manchmal sehe was für dünne Spatzen sich Fett absaugen lassen wollen… was für Fett?

lg
Kate

* ZU SchönheitsOPs zähle ich aber nicht Sachen wie Augenlasern etc. die find ich grundsätzlich sinnvoll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meinung bildlich veranschaulicht
Hallo Zorro

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:QlKeyCcKf8-HXM:h…

Gruß,
pathfinder
dieser link wird vermutlich der Löschung zum Opfer fallen :frowning:

Hi,

wenn es gut gemacht ist denke ich, WOW die ist bildhübsch und weiß gar nicht das sie operiert ist.
wenn es schlecht gemacht ist denke ich, aha operiert.

Verteufeln würde ich (nicht explizit notwendige) Schönheitsoperationen nicht. Auch wenn ich mich, obwohl ich sicherlich nicht gerade dem Schönheitsideal entspreche, keiner Schönheits-Op. unterziehen würde, muss man dennoch Realist bleiben. Fakt ist, das Männer und Frauen alle möglichen blödsinnigen Sachen treiben um irgend einem persönlichen Schönheitsideal zu entsprechen. Wofür behängen sie sich sonst mit Schmuck im Wert von Kleinwagen, Tätowieren ihren halben Körper, verbringen Stunden im Bad oder geben kleine Vermögen für Unmengen von Klamotten und Schuhen aus (bitte an dieser Stelle steinigen :wink:). Alles nicht sehr sinnvoll. Ein/-e Mann/Frau der/die einen Kleiderschrank in der Größe eines vollwertigen Zimmers hat, hat meiner Meinung nach jedenfalls eine größerer Macke, als einer/-e der/die sich einen kleinen Makel im Gesichtsbereich entfernen lässt.
Hauptargument gegen (nicht notwendige) Schönheits-Op’s ist immer noch das potentielle Gesundheitsrisiko das nunmal bei jeder Op gegeben ist.

Aber wieso beschränkst du das ganze eigentlich auf Frauen und auf Schönheits-Op’s im Gesichtsbereich?

Gruss
P.

Hallo Zorro,

Schönheits OP’s finde ich persönlich nicht so toll, aber wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) meint das er unbedingt eine kleinere Nase oder ein Facelifting braucht, bitte schön. Ich werde die Leute nicht daran hindern.

Wenn die Plastische Chirurgie jedoch für das verwendet wird wozu sie ursprünglich gedacht war, nämlich Menschen zu helfen die ein echtes Problem haben, ist es in Ordnung.

Aber jeder wie er mag.

Gruß
Michael

Hi

was ist eine „angebliche Schönheits-OP“?

HH

Hallo Zorro,

mal vorweg … ich habs immer noch nicht kapiert, wie man sich mit seinem post hinten anstellt bzw. einreiht :frowning:

Schönheits-Ops im Gesichtsbereich … Lifting meinst Du?
Nun, das was ich bisher gesehen habe …
Na, ich sags mal so: Wenn man hinschaut, dann sieht man es irgendwie. Die Mimik ist ähnlich unnatürlich. Aber vielleicht ist es meine eigene Wahrnehmung? Wenn ich glaube, da hat ein Schönheitschirurg nachgeholfen, dann guck ich auf den Hals. Rollkragen-Pullover? Okay, dann halt auf die Hände :wink:

Und ich frag mich, was hat „frau“ davon? Mit 60 noch einen 40jährigen aufreissen? Irgendwann kommt die Stunde der Wahrheit.
Für mich hat es so ein bisschen was wie Flucht.
Muss man mit den jugendlicheren Gesichtszügen etwas zurückholen, was man verpasst hat?

Die plastische Chirurgie sollte ursprünglich eigentlich für Unfallopfer sein. Da finde ich es absolut okay. Keine Frage.

Wenn es aber nur darum geht, um irgendwelchen Trends hinterher zu rennen (Silikon rein, Silikon raus … Schlauchboot-Lippen alle drei Monate aufspritzen lassen etc) … sorry, fehlt mir das Verständnis und ich denke manchmal, vielleicht wäre eine Psychotherapie angebracht, um das erst einmal das mangelnde Selbstbewusstsein aufzupeppen.

Aber naja, auch die Schönheitschirurgen möchten leben :wink:
Mir ist aufgefallen, dass die Leute vom Fach so gar nicht geliftet aussehen.

Liebe Grüße
usch

Manche Operationen find ich auch einfach abartig, zum Beispiel
Beinverlängerungen. Es gibt keinen rationalen Grund dafür und
abartig schmerzvoll soll es auch sein, warum?!

Tag,

bei Kleinwüchsigen ist es vielleicht hilfreich, sofern ein psychisches Problem damit verbunden ist?!

Grüße

B.

scheinheilig?
Hi,

nicht das ich das irgendwie Unterstützen würde, aber viele schreiben das sie dagegen sind oder es als psychisches Problem ansehen.
Auf der anderen Seite sind es auch solche, die sich für die Stars und Sternchen begeistern können, bei denen man es nicht einmal unbedingt sieht, das dort nachgeholfen wurde. Was ich damit meine ist, das soviele das hier auch verteufeln, diese doch eigentlich dem Schönheitsideal folgen und sich wohl die wenigsten einen Partner vorrangig nach dem Charakter suchen würden. Zuerst geht es doch meistens um die Optik. Und wenn diese bei einigen eher suboptimal ist, dann ist ein Nachhelfen nach meiner Meinung im gewissen Maße ok. So lange sich die betreffende Person dabei wohl fühlt, wieso nicht. Mir wäre es das Geld nicht wert um dieser „Norm“ zu entsprechen.

VG

Bonkers

Moin -

was ist eine „angebliche Schönheits-OP“?

Ich glaube damit ist gemeint, dass sie nicht unbedingt wirklcih der Verschönerung dient…

Gruß

GHB

Hi Zorro
Theoretisch erstmal nix dagegen - jeder hat so seine Vorstellungen, wie er gerne aussähe.
Praktisch hingegen denke ich oftmals, wenn ich die schlitzäugigen, wangengespannten und gerafften Gesichter ansehe: Das hättste nicht machen brauchen. Vor dem Lifting sahste individueller und natürlicher aus.
Gruß,
Branden

Hallo!

Hallo Leute,
wie denkt Ihr über die Frauen die sich einer angeblichen
Schönheitsoperation, besonders im Gesichtsbereich, unterzogen
haben?

Ich denke, dass die Frauen die sich einer angeblichen Schönheitsoperation, besonders im Gesichtsbereich, unterzogen haben…

Die kann ich lediglich zur Motivation der Operation haben.

Wenn eine Dame Mitte 50 sich einmal p.a. aus reinem Jugendwahn unters Messer legt, finde ich das persönlich falsch, da sie dadurch nicht glücklicher wird. Sie beschäftigt sich nur mit den Symptomen, nicht mit der eigentlichen Ursache ihrer Unzufriedenheit.

Wenn nach einem Unfall an Entstellungen operiert wird, halte ich das für sinnvoll.

Wenn kleinere „Makel“ beseitigt werden, so dass Selbstbewusstsein und Körpergefühl wirklich verbessert werden, macht das auch Sinn.

Die Grenze zu erkennen ist eben wichtig.

Grüße,

Mathias

Moin,

ich denke, man muss hier zunächst zwischen Professionellen und Privatpersonen unterscheiden.

Für denjenigen, der sein Geld mit seinem Aussehen verdienen will oder muss, ist der eigene Körper in gewisser Weise eine Ware, deren Aussehen er unter Umständen den Erfordernissen des Marktes anpassen muss, sofern er nicht für den Markt unattraktiv werden will. Ich könnte mir vorstellen, dass hier dann Manipulationen am eigenen Körper vorgenommen werden, die zwar der Vorstellung des Marktes, aber gar nicht mal unbedingt den eigenen Vorstellungen entsprechen müssen. Vielleicht wären der ein oder anderen Schauspielerin ihre Falten persönlich völlig egal, nur kann sie es sich nicht leisten, wegen Falten keine Engagements mehr zu bekommen. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Ich würde mir vermutlich eher einen Job in einer Frittenbude suchen :smile:

Bei Privatpersonen würde unterscheiden, welche Motivation die Leute treibt. Sicher ist, dass man durch gutes Aussehen und die entsprechende Bestätigung der Umwelt vermutlich sein Selbstbewußtsein heben kann. Nur kann man dies auch auf andere Weise, die keine medizinischen Eingriffe erfordert. Das kann es also nicht allein sein. Ich würde in solchen Fällen mal hinterfragen, wie diese Menschen eigentlich mit der Wahrnehmung durch die Umgebung umgehen, bzw. wie sie selbst die Umgebung und auch sich selbst wahrnehmen. Vielleicht liegt hier das Problem.

Gruß
Marion

Hallo Zorro,

wenn ich mir anschaue, wie viel Geld eine „durchschnittliche“ Frau für Anti-Falten-, Anti-Cellulite-Cremes etc. ausgibt, wie viel Zeit einige für Diät-Pläne investieren…wo ist da der offenkundige Unterschied zu einer OP - außer natürlich der Kosten.

Es gibt eine Gratwanderung zwischen dem eigenen ästhetischen Empfinden und der wichtigen Erkenntnis, dass „Jugendlichkeit“ sehr vergänglich ist. Alle Cremes oder OPs dieser Welt werden niemanden davor schützen, einfach nur alt zu werden. Diese Akzeptanz ist wohl das auschlaggebende.

Zu Deiner Frage: Frauen, die meinen, (aus nicht unbedingt nachvollziehbaren Gründen) eine OP vornehmen lassen zu müssen, werden leicht Gefahr laufen, eine Art „Sucht“ zu entwickeln (hier geht es nicht um kleinere Eingriffe, wie Segelohren anlegen). Und diesbezüglich gebe ich meinen Vorrednern Recht: Hier besteht ein Problem, das keine OP der Welt beheben könnte.

Viele Grüße

Kathleen

Ich find’s nicht soo tragisch. Investionen in’s Aussehen lohnen sich immer. Wenn du ästhetische Zahn-OPs mitzählst, habe ich auch „Eingriffe im Gesichtsbereich“ machen lassen :smile: (Bleaching, Veeners) Da ich unreine Haut habe (jetzt zum Glück besser geworden) bin ich auch in dermatologischer Behandlung und gehe regelmässig ins Kosmetikstudio… :smile:

Jugendwahn :smile:
totaler Irrsinn was die da betreiben.

Dieser Diät, Schlheits, Buity, OP Wahn ist der grösste Komerz der Welt :smile:

Also ich bin gerad in Second Life und bin da eine Frau, manchmal auch ein Mann :wink:

Es hat Vorteile sein Aussehen so verändern zu können wie es gerade „erforderlich“ sein kann:smile:

In der Realität allerdings halte ich die plastische Chirurgie für sehr beschränkt, zu teuer und zu gesundheitsgefährdend.
Würde mich persönlich also nicht reizen, vor allem da man es dann doch oft sieht wenn jemand operiert wurde.

Wenn allerdings irgendwann in „ferner Zukunft“ die Manipulation an „Ware und Werkzeug Körper“ „professioneller“ werden würde glaube ich daß sich die meisten Menschen nicht zurückhalten würden ihr Äußeres zu verändern, und zwar nicht allein der" Schönheit" Willen sondern alleine der Neugierde wegen:wink:

Allerdings auch dann nur wenn sie auch wieder ihr ursprüngliches Äußeres zurückerlangen könnten (Ähnlich wie beim Karneval), denn schließlich lieben wir uns ja doch wie wir sind, in unserer individuellen Einzigartigkeit :smile:

Wer das allerdings nicht kann hat ein Problem, und zwar nicht mit seinem Äußeren, sondern mit seiner Einstellung zu sich selbst (außer er ist z.B. entstellt (Filmtipps: Johnny Handsome, Vanilla Sky oder Original Almodovars „Öffne deine Augen“)) :wink:

Liebe Grüße,

Ralf