Was denkt über Frauen und ihre Schönheits-OP?

Ich glaube damit ist gemeint, dass sie nicht unbedingt
wirklcih der Verschönerung dient…

Ist das dann nicht ein Kunstfehler? Oder nur Ansichtssache?

Hi Demenzia,

was ist eine „angebliche Schönheits-OP“?

Aber natürlich dient sie der Verschönerung - nämlich der Konto-Verschönerung des Operateurs:wink:

Schöne Grüße
Marlene

In Würde alt werden…
Hallo

wie denkt Ihr über die Frauen die sich einer angeblichen
Schönheitsoperation, besonders im Gesichtsbereich, unterzogen
haben?
Ich bitte Euch um Eure Meinung!

ich finde es manchmal recht erschreckend, wenn man die ganzen Stars sieht. Obenherum sehen sie noch zwanzig Jahre jünger aus. Ein paar kleine Fältchen, sonst nix. Dann sieht man sie mal im kürzeren Kleid und denkt: „Huch, die Knie hätte sie sich gleich mitliften lassen sollen.“ Ich denke da an ein Foto, das mal von Demi Moore durch die Presse gegeistert ist. Die Frau sah im Gesicht nicht halb so alt aus wie ihre Knie. Ich finde da stimmt dann einfach die Proportion nicht mehr. Da frage ich mich oft, warum kann man die Menschen nicht einfach in Würde altern lassen?

Oder wenn man die ganzen Weiber sieht, die Silikonbrüste so groß wie Fussbälle haben. Das hat für mich schon gar nichts mehr mit schlechtem Selbswertgefühl zu tun. Ein bisschen Silikon da, ein wenig lifting hier. Von der eigentlichen Person ist dann nicht mehr viel übrig. Bestes Beispiel Michael Jackson, haben wir uns nicht alle gefragt, warum er noch mal was von seiner Nase hat weg schnippeln lassen, obwohl nur noch wenig Restbestand da war?

Ich hab kein Problem damit, wenn sich jemand operieren lässt, weil er unter einer zu großen Nase, hängenden Brüsten oder abstehenden Ohren wirklich sehr leidet und sein Leben dadurch einschränkt. Viele Frauen leiden darunter, dass die Brust zu klein, zu schlaff oder nicht symethrisch ist. Sie gehen dann nicht mehr ins Schwimmbad, tragen nur noch weite Kleider usw. Da finde ich es nicht schlimm, wenn ihnen eine Operation hilft ihr Leben wieder zu genießen. Nur, alles im Rahmen.

Gruß
Heli

Optische Täuschung?

Ist das dann nicht ein Kunstfehler? Oder nur Ansichtssache?

Nein - als Kunstfehler geht das wohl nicht durch (wobei ich bei manchen Schlauchbooten im Gesicht darüber schon mal nachdenken würde an Stelle der Trägerinnen, aber auch da gilt: Ansichtssache). Wenn jemand halt die Nase ohne Buckel oder kürzer - aufgeblasene Möpse - weggesaugtes Fett besser findet, dann ist das Ansichtssache denk ich mal.

Im Ernst: manche Operationen inbesondere nach unfallbedingten Verstümmelungen sind sicherlich völlig nachvollziehbar und wichtig. Aber die Menschen, die sich das nur deswegen antun, weil sie nicht wissen, wohin mit ihrer Kohle oder weil sie den Ehegatten mit einer dritten Brust oder neuen Ohren überraschen wollen, haben mein Mitgefühl.

Alles, was irgendwie übertrieben ist, empfinde ich persönlich als unschön (worunter nicht unbedingt fällt, wenn jemand sich die Tränensäcke oder das Schlupflid operieren lässt oder in manchen Fällen in der Tat vielleicht auch mal eine besonders unattraktive Nase).

Aber was soll das Straffen und Glätten, das Betäuben mit Botox, das Aufpumpen weiblicher Körperteile bis zur Wasserball-Größe? Das kann ich nicht nachvollziehen und empfinde ich als nicht mehr schön. Aber ich muss weder hingucken, noch es selber tun. Also: So what, jedem das Seine!

Gruß
Demenzia

Hi

Also: So what, jedem das Seine!

Was würdest du sagen wenn ich mir ein schönes Bierbauchimplantat (~15Kg)machen liesse?

HH

Lieber Zorro @ all,

ich denke, dass es ein Riesenunterschied ist, ob man/frau sich tagein-tagaus mit Cremes und Wässerchen aus Tiegelchen und Töpfchen einschmiert oder ob man/frau jemand operativ am Körper schnippeln lässt.

Das Ergebnis solcher Eingriffe beschreibt m. E. beredt ein bekanntes Sprichwort: „Von hinten Lyzeum*, von vorne Museum“

Ausdrücklich ausgenommen sind Menschen, die in Folge von Krankheit, Unfall oder Entstellung derartige OPs über sich ergehen lassen (müssen).

* Mädchengymnasium

musste da noch was machen? :wink: owT

Was würdest du sagen wenn ich mir ein schönes
Bierbauchimplantat (~15Kg)machen liesse?

Bei Kleinwüchsigen ist es so, dass ihre Arme und Beine auch anders gebaut sind, von da her bin ich mir nicht sicher, ob diese Operationen bei ihnen überhaupt möglich ist, zum anderen wäre bei denen das Problem, dass der Rest dann noch unproportionierter wirkt…
(soweit ich weiß sind max. 5-6 cm drin)

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Zorro,

Schönheits-OPs finde ich wie die meisten anderen hier angebracht nach Unfällen, Krankheiten o.ä.
Außerdem, wenn jemand sein Geld mit seinem Aussehen verdient (derjenige kann sich (wenn er in diesem Beruf blieben will) nicht fortbilden, sondern nur an seinem Aussehen arbeiten, um seinen Marktwert zu erhalten/zu steigern).
Und auch aus gesundheitlichen Gründen (starkes Übergewicht z.B) finde ich es ok …auch wenn jemand nur nicht abnimmt, weil ihm die Selbstdisziplin fehlt, muss er deshalb ja nicht mit einem Schlaganfall bestraft werden :wink:

Und noch eine Anmerkung zu dem „in Würde altern“ …
Was ist, wenn derjenige noch gar nicht in Stimmung ist, in Würde zu altern? Wenn sein gefühltes Alter dem tatsächlichen immer so 10 Jahre hinterherhinkt?
Wenn es ihn irritiert, wenn er sich im Spiegel sieht, weil das Selbstbild noch ganz und gar nicht so alt ist wie sein Körper?
Und es tut schon irgendwie weh, wenn man auf der Straße nicht mehr ab und an einen freundlichen, interssierten, neugierigen Blick bekommt …es geht nicht darum, jemandem aufzureißen, sondern Beachtung zu finden, sich zuzulächeln und ein nettes Erlebnis zu haben. Gerade, wenn es bislang anders war.

Dass dann Menschen zu dem Strohhalm der OP greifen, kann ich schon verstehen.
Selbst tue ich es nicht …weil es noch nicht so schlimm ist ;-D …
nein, weil ich denke, dass jedes Alter so seine intersssanten Seiten hat und Veränderung gut ist.

Grüße
nyniel

da gab es doch diesen Mann aus England, der hatte eine Wette mit seinen Stammtischbrüdern - wenn er 10.000 Pfund bekommt, lässt er sich Brustimplantate einpflanzen…
Kurz und gut - Er läuft jetzt mit Riesentitten rum. Und seine Ehefrau findet es nicht so toll, aber er findet es gut (huh??) Wie auch immer, der war auch schon bei talkshows, oder zumindest bei einer.

Die interessanter Frage lautet eher: was denkt ihr über Frauen oder Männer, die sich ins Leben anderer Menschen einmischen und sich darüber aufregen, wofür sie ihr Geld ausgeben! Hinweis: Meistens ist es Neid, daß sie sich nicht leisten können, wie sie gerne aussähen. Oder ihre eigenen verkorksten Moralvorstellungen hindern sie daran. Darüber sollte man nachdenken :wink:

Gruß
d.