Hallo,
weiss jemand von Euch (aus Erfahrung), was man (im alten) Ägypten (zur Zeit der Pharaonen) so gegessen hat bzw. was man jetzt so isst? googlen kann ich auch, Eure Erfahrung ist zunächst erwünscht.
Aus Aias Erfahrungen (siehe Eltern-Kinder) erzähle ich nicht, was ich vor habe )), aber mich würde vorallem interessieren, was es an Getränken, herzhaften Leckereien und Sügkeiten (Dessert) gibt, -was Kinder essen könnten (also nichts alkoholhaltiges).
also ich denke, der heutige Bohnenbrei (Ful) wurde auch damals schon gegessen. (Ful medames heißt eine Variante), Sesamkringel aus Hefeteig gab es vermutlich auch schon.
Man kannte wohl verschiedene Gemüse, so auch Spargel!
Hallo,
weiss jemand von Euch (aus Erfahrung), was man (im alten)
Ägypten (zur Zeit der Pharaonen) so gegessen hat bzw. was man
jetzt so isst? googlen kann ich auch, Eure Erfahrung ist
zunächst erwünscht.
Irgendwo glaube ich mal gehört zu haben: Linsen, Zwiebeln, Knoblauch
ich habe da ein flottes Kochbuch.
Titel: Ägyptisches Kochbuch (Mit Rezepten aus der orientalischen Küche, Geschichten aus dem Ägypten von gestern und heute.)
Autorinen: Sanaa Hamdy Omar, Vera Schmalz-Gaulke
Verlag: Vera Schmalz-Gaulke, Mausbachstr. 57, D-48149 Münster, Tel.: 0251-81377
ISBN 3-9800459-5-1 Buch anschauen, 9. Auflage 1996
220 Rezepte, 138 Seiten, ungefähr 23 DM (kann beim Verlag bestellt werden - daher volle Adresse)
Inhalt: Frische Salate, Suppen, Sossen, Gerichte mit Ei, Rund um die Bohne und Linse, Gemüse aus dem Niltal, Brot, Reis und Nudeln, Fisch aus Meer und Fluss, Gefügel und Wild, Alles vom Hammel und Rind …, … und aus dem Innern, Blätterteig und Hefeteig, Orientalisches Gebäck, Süssspeisen, Heisse und Kalte Getränke.
Falls Du das Buch nicht auftreiben kannst, könnte ich Dir das eine oder andere Rezept abtippen.