Was drängt Geisterfahrer in aggressiven Suizid?

Hallo Experten,

vermehrt lese ich in letzter Zeit von Geisterfahrern, die ihre ganze Familie mit in den Suizid nehmen oder aber zumindest in Kauf nehmen, andere, am Unfall beteiligte, mit in den Tod zu reissen.
Was treibt Menschen dazu an? Wie kommt es zu so einer Reaktion? Muss man sich das als eine Art Kurzschluss vorstellen? Und warum wird die ganze Familie mitgerissen?

Danke für eure Einschätzung!

Ich bin jetzt sicher kein Experte für Geisterfahrer, aber ich denke, nicht alle fahren bewusst in suizidaler Absicht auf der falschen Autobahnseite. Und ansonsten wäre die Frage, was treibt Menschen in den Suizid und was treibt Menschen dazu, andere umzubringen.
Meine Antworten darauf wären Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Verbitterung, Hass, Hilflosigkeit, mangelnder Respekt vor dem Leben und und und…
Welche Gründe da im Einzelfall zutreffen und woher diese genannten Gefühle im Einzelfall resultieren, kann ich auch nicht sagen, ohne den Einzelfall zu kennen.
Sorry, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Hallo,

ich denke dass man das pauschal nicht beantworten kann, dass das von Fall zu Fall unterschiedlich ist.

Aber wenn sich jemand wirklich umbringen will, denkt er nicht an andere. Selbstmord ist ein aggressiver Akt. Warum andere mit hineingezogen werden kann viele Ursachen haben, bei Kindern, diese nicht allein zurückzulassen, aber manchmal geht es auch darum jemanden mitzunehmen, weil man dem kein eigenständiges Leben gönnt (wenn ich sie nicht haben kann, dann keiner) - es steckt aber sicher Verzweiflung dahinter.

viele Grüße
abira

Danke für das Vertrauen aber ich denke es gibt da andere dei darauf besser zu antworten wissen als ich. mit sicherheit kann ich nur sagen dass es eine Verzweiflungstat ist oder ein Racheakt um andere zu strafen für das was sie jemandem angetan haben. seien es Persönlich bekannte oder einfach die Gesellschaft in der man lebt. Hoffnungslosigkeit mit unversöhnlichkeit. Verletzte Gefühle überforderung. DA kann so viele mitspielen.

Danke für eure Einschätzung!

Geisterfahrer sind sich selbst ernannte Straßenkamikaze, die ihre Erhebung in ihrer Vorstellung existierenden Macht bekommen. Sind es arme Krepel, die nie oder nur gelegentlich Liebe, Vertrauen, Geborgenheit erleben durften? Sind es Menschen, die sich selbst für über super halten und die ihre eingebildete Grandiosität zu Fall brachte, die Scham, Schmerz, Niederlage nicht ertragen, überwinden können und Schuld auf andere projektieren und sie als solche mit in den Abgrund reißen wollen? So könnte ich weiter meine Gedanken fließen lassen. Doch zu einer fundierten Aussage wird es nicht reichen und wer kann sie machen? Und wenn, sind die Motive für alle zutreffend? Ob sie absichtliche Geisterfahrer waren, sein werden? Diese für mich absurde, ob geplant oder spontan, zutiefst verwerfliche Handlungsweise ist nicht nur in den Personen selbst zu suchen. Auch andere Faktoren dürften eine nicht unerhebliche Rolle zu derartigen Taten spielen, vielleicht sogar der Anstoß sein. Sozial wird oft wie das Makeup auf dem Gesicht benutzt. Die Gleichgültigkeit, oft gepackt in Narzismus, die wie eine Epedemie grasiert und die gesellschaftlichen, ökonomischen Verhältnisse oft die Mitschuld hatten und haben.

Wer weiß was? Das weiß ich nicht, da würde ich ehr einen Psychologen fragen oder eine Suchmaschine bemühen, Suchstring:

Geisterfahrer +(Suizid, Selbstmord) +(Studie, Forschung, Untersuchung)

oder

(fremd-aggressiver, fremdaggressiver) +Suizid