Geisterfahrer sind sich selbst ernannte Straßenkamikaze, die ihre Erhebung in ihrer Vorstellung existierenden Macht bekommen. Sind es arme Krepel, die nie oder nur gelegentlich Liebe, Vertrauen, Geborgenheit erleben durften? Sind es Menschen, die sich selbst für über super halten und die ihre eingebildete Grandiosität zu Fall brachte, die Scham, Schmerz, Niederlage nicht ertragen, überwinden können und Schuld auf andere projektieren und sie als solche mit in den Abgrund reißen wollen? So könnte ich weiter meine Gedanken fließen lassen. Doch zu einer fundierten Aussage wird es nicht reichen und wer kann sie machen? Und wenn, sind die Motive für alle zutreffend? Ob sie absichtliche Geisterfahrer waren, sein werden? Diese für mich absurde, ob geplant oder spontan, zutiefst verwerfliche Handlungsweise ist nicht nur in den Personen selbst zu suchen. Auch andere Faktoren dürften eine nicht unerhebliche Rolle zu derartigen Taten spielen, vielleicht sogar der Anstoß sein. Sozial wird oft wie das Makeup auf dem Gesicht benutzt. Die Gleichgültigkeit, oft gepackt in Narzismus, die wie eine Epedemie grasiert und die gesellschaftlichen, ökonomischen Verhältnisse oft die Mitschuld hatten und haben.