moin
beim Führem eines Mofas, getuned auf 75 km/h duch div. änderungen an Variomatik, vergaser, krümmer, zündung, ohne haftplichtversicherung, wenn gleichzeitig der Führerschein wegen med. Gründe aberkannt wurde ?
ciao norbert
moin
beim Führem eines Mofas, getuned auf 75 km/h duch div. änderungen an Variomatik, vergaser, krümmer, zündung, ohne haftplichtversicherung, wenn gleichzeitig der Führerschein wegen med. Gründe aberkannt wurde ?
ciao norbert
Moien!
Das kann von Geldstrafe bis hin zur Haftstrafe führen…
Bernd
Moin,
hypothetisch oder real?
Spontan fallen mir ein: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren eines nicht zugelassenen Fahrzeugs, kein Versicherungsschutz,…
Wenn dann noch Gefährdung anderer dazukommt, such dir schon mal ein Land ohne Auslieferungsabkommen…
Viele Grüsse,
Gerd
Sozialdienst usw wird auch immer gerne verordnet, u.a. um das Verantwortungsbewußtsein etwas zu schulen.
Jochen
Kerker
Hi!
Ich denke, wenn du keinen Unfall baust, kannst du mit nem blauen Auge davonkommen (Geldstrafe, Sozi-Stunden), kommt aber auch auf dein Alter an.
Falls du aber einen Crash verursachst, am besten noch mit Personenschaden, wirst du sehr lange den Tag verfluchen, an dem du die Tröte frisiert hast.
Gruss
Krischan
Hi Norbert,
mein Bruder hat damals (anno 1983) für dieses Vergehen
2 Jahre Führerscheinsperre
10 Wochen Strafarbeit
und eine Geldstrafe bekommen
überleg es dir
LadyH
mein Bruder hat damals (anno 1983) für dieses Vergehen
2 Jahre Führerscheinsperre
10 Wochen Strafarbeit
und eine Geldstrafe bekommen
Hi Lady
Ach 1983!!! Wenn ich dran zurückdenke. Glorreiche Zeiten. Ich bin zwar erst 86 ins Geschehen(mit 50ccm) eingestiegen, die dürfen in Ö nur 40 laufen und wurde von einer „weisen Maus“(Motorradbulle) ca 1 km mit 80km/h verfolgt. Hat mich seinerzeit umgerechnet 15 DM gekostet.*grins* Und ein Versprechen die Mühle zurückzufrisieren*noch mehr grins*
Heute steht auf so ein Vergehen auch bei uns :Steinigung und Pranger
ciao Armin
ne tracht prügel als erstes ! ! !
da dieses Verhalten von ner Menge Verantwortungslosigkeit zeugt, hoffe ich 1. dass ich dir NIE begegnen werde
und 2. das du saftig bestraft wirst - möglichst bevor du
dazu kommst, größeren schaden anzurichten
hat noch niemandem…(?)
Also hör mal!
Gleich virtuell Kloppe anzudrohen muss doch auch nich sein, oder?
Ausserdem sollte doch mittlerweile der Sinn und Unsinn von Prügelstrafe bekannt sein, oder?
)
Gruss
Krischan
Hallo Krishan,
unsere Damen werdendoch gewiß nicht sofort mit dem großen Knüppel losschlagen.
Ich gehe davon aus daß hier der Körper des Gegenüber durch mechanische äußere Einwirkung in Schwingung gebracht werden soll. Mit dem eventuellen Effekt, die Denkstruktur wieder frei zulegen. Eine solche Freilegung ist doch hier von Nöten oder nicht? Was meinst Du, was der holden Weiblichkeit alles einfällt, wenn sie von Haue oder Prügel reden.
)
schönen Sonntag.
Dirk M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach auch,
meistens droht das eigene Grab !!!
Also vor laaaanger Zeit gabs hier mal das schneller Mofa der BRD
Den Typen der das hatte kannte ich sogar…
Es war ein frisiertes Kreidler Flori (stimmt das so??).
Soweit ich mich erinnern kann ist das ganze ist nur aufgeflogen weil er besoffen mit 140 auf der Autobahn rungegurkt ist…
Der Kerl hat bis heute noch keinen Führerschein da er lebenslange Führerscheinsperre bekommen hat.
Das Mofa stand dann lange Zeit im Deutschen Museeum im München, obs heute noch da steht weiß ich nicht…
Claus
·)
Moin!
beim Führem eines Mofas, getuned auf 75 km/h duch div.
änderungen an Variomatik, vergaser, krümmer, zündung, ohne
haftplichtversicherung, wenn gleichzeitig der Führerschein
wegen med. Gründe aberkannt wurde ?
Zunächst mal die Tatbestände:
Im Wesentlichen sind es die Punkte 2 und 3, falls Du alt genug bist, um ohne Prüfbescheinigung Mofa fahren zu dürfen.
Das Ganze wird dann nach dem Bußgeldkatalog abgerechnet, wenn keine anderen Delikte (gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Unfall mit Sach- oder Personenschaden, etc.)dazukommen und Du Ersttäter bist.
Obendrein müssen zur Aberkennung des Führerscheins schon gewichtige medizinische Gründe vorliegen (nahezu blind oder taub, gelähmt, Dauermedikation, etc.), womit man Dir im Falle des Falles obendrein mindestens Fahrlässigkeit, evtl. sogar grobe Fahrlässigkeit unterstellen kann. Ganz schnell ist dann Straftatbestand erfüllt.
Munter bleiben… TRICHTEX
da dieses Verhalten von ner Menge Verantwortungslosigkeit
zeugt, hoffe ich 1. dass ich dir NIE begegnen werde
und 2. das du saftig bestraft wirst - möglichst bevor du
dazu kommst, größeren schaden anzurichten
Hey Slow Down,
hier stellt einer eine ernste Frage, dann kann er auch eine ernste Antwort verlangen! Deine persöhnliche Meinung kannst du gerne auch hier preisgeben, aber halt dich ein bischen mit zurück!!!
Kann so und so ausgehen!
Mein Kollege wurde mit einer 50cm Vespa ohne Helm mit einem 75ccm Satz erwischt!
Das ding wurde mitgenommen, ich habe es am er durfte 10 Arbeisstunden im Schützenverein ableisten…
C’est ca…
Das gefährliche ist nur, wenn du einen Unfall baust!
Dann hast du keinen Versicherungsschutz!
Wobei dir nachgewiesen werden muss, dass dieser Unfall durch die erhöhte Motorleistung zustande gekommen ist.
Mach den 125ccm Führerschein! Mit sowas sebelst du alles we! (Und das auch noch legal!
)
Uh, oh!
Hallo.
Mach den 125ccm Führerschein! Mit sowas sebelst du alles we!
(Und das auch noch legal!)
Diese Feststellung ist mit etlichen Tonnen Salz zu nehmen. Eine selbstgestrickte 75 ccm-Möhre ohne Zulassung darfst Du auf öffentlichen Straßen mit keinem Führerschein bewegen. Einzelgutachten ist angesagt, und kost’ nen Pfennig …
Gruß kw
Hallo Norbert!
Abhängig von deinem Alter kommen Geld- und Freiheitsstrafe mit ziemlicher Sicherheit auf Dich zu.
Strafbar war das Fahren ohne Fahrerlaubnis deshalb, weil Du kein Fahrerlaubnis für ein fahrerlaubnispflichtiges Kfz hattest. (Ist durch die Änderungen zu einem solchen geworden.)
Strafbar ist auch das Fahren ohne ausreichenden Versicherungsschutz.
Ordnungswidrig sind die technischen Änderungen, damit verbunden das Fahren ohne Zulassung. (Ich vermute mal die 75 km/h waren auch zuviel, noch eine Ordnungswidrigkeit.)
Mit Milde würde ich an Deiner Stelle nicht rechnen!
Wenn Dir die Fahrerlaubnis wegen medizinischer Ungeeignetheit entzogen wurde, bedeutet das nichts anderes als das du als Führer eines entsprechenden Kfz eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellst. Dieser Umstand ist Dir zweifellos bekannt und wird wohl zu einer Verurteilung wegen vorsätzlichen Handelns führen. Als sog. Nebenfolge ist die Einziehung und Verwertung des „Mofas“ durch das Gericht, sowie ein Verbot des Führens jeglicher Kraftfahrzeuge (auch Mofas) sehr warscheinlich.
Sven.
Moien!
Das kann von Geldstrafe bis hin zur Haftstrafe führen…
Bernd
Heulst du jetzt auch noch rum ?Helden wie du ,die vorsätzlich den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen um die MOfa zu friesieren, sollten auch die Konsequenzen genauso heldenhaft ertragen.Und nicht dann anfangen mit Heulen und Zähneklappern.
Also Kopf hinhalten und durch …egal was kommt…du wirst daraus lernen…anders isses dir nicht beizubringen.
Gruss
Regina
keine Ahnung…große Klappe…und keinerlei Niveau…aber im Internet werden ja auch die hässlichen Entlein plötzlich ganz groß…
Bernd
…hoppla…
keine Ahnung…große Klappe…und keinerlei Niveau…aber im
Internet werden ja auch die hässlichen Entlein plötzlich ganz
groß…
… und das hier hat mehr Niveau???
Gruß
C.