Was du nicht willst, was man dir tu

Rehi Almut,
tja …
Gruß
D

Hallo Daggi,
genau D A S meine ich! Manche Menschen sind einfach nicht in der Lage zu kommunizieren. Weder verbal, noch schriftlich.
Aber so kenn ich ja einige…
Liebe Grüße
Almut

1 „Gefällt mir“

Hallo Daggi,

Sie ist jetzt vor kurzem endgültig so weit gewesen, dass sie
sich von ihm trennte, ging aus, wollte sich neu orientieren.
Sie mag ihn als Kumpel immer noch, will ihn als Partner nicht
zurück.

Hmmm, was soll dann die Diskussion?
Sie mag ihn als *Kumpel* ist mehr als arm und für eine Beziehung absolut ungenügend. Wozu ist sie bereit mit ihm zu reden, wenn sie kein Gefühl mehr für ihn hat?

Meines erachtens haben beide Unrecht, ist aber nun auch müßig darüber zu diskutieren.
Was ist dein Ansinnen? Was versprichst du dir von unseren Meinungen?

Gruß,
Maja

Rehi Maya,
ich wusste nicht mehr, was ich ihr raten sollte,
manchmal weiss sie nicht, ob es richtig war, was sie
tat. Ich wollte halt andere Meinung dazu hören.
Sie versteht auch sein Verhalten jetzt nicht,
das er so an den Tag legt, jetzt auf einmal auf
sie Rücksicht nehmen zu wollen. Es ging darum,
was andere denken, ob sie wieder zu ihm zurück
soll oder ob sie weg bleiben soll.
Ich riet zum wegbleiben.
LG
D

grüss dich,

wieso willst du ihr denn überhaupt etwas raten? ihrgehts doch gut mit ihrer entscheidung und sie scheint dahinter zu stehen.

ich kann hier keinen beratungsbedarf entdecken.

eher beim ex, der ja wohl in selbstmitleid zerfliesst und nicht gerade verantwortung übernimmt - aber auch da wäre es müssig denn er scheint es nie gelernt zu haben und wird es dann eben als erwachsener schmerzhaft erkennen wenn er soweit ist. - maximal würde ich ihm einen hinweis geben wenn er mal wieder jammert und dich bedauert.

im übrigen sehe ich nicht dass wer recht hat - weil es darum nicht geht, nur was einem gut tut. ihr hat ihre entscheidung wohl gutgetan.
ihm aber seine nicht - nämlich zu entscheiden keine verantwortung zu übernehmen - und nun auch noch das und anderes nicht zu erkennen.
aber auch das ist sein ding - da muss er selbst schauen ob, wie, wann er hier eine oder zwei erkenntnisse zulässt - das kann dauern:wink:

LG
nina

weil sozial schwerstbehindert (o.w.t.)

.)

Hallo,

wozu soll ich einer Partnerin in irgendetwas Vorschriften machen? Genauso erwarte ich von ihr zu erkennen, dass ich intelligent genug bin, meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Das sollte eine Partnerin sein, nicht ein Kind.

Gruß

1 „Gefällt mir“

das klingt aber jetzt sehr anders!

Hallo,
Das sollte eine Partnerin sein, nicht ein Kind.

das unterschreibe ich.

gruß
ann