Was effiz. tun bei Mandantenverrat?

soeben informierte mein rechtsanwalt mich darüber,daß er eine (im konzept erstellte) strafanzeige wegen "genug eigener probleme"nicht zuende schreiben und erstatten wird. diese anzeige gegen eine behörde ist für mich existenznotwendig,mehrjährig befinde ich mich wegen erwiesener manipulation der akten -so dieser rechtsanwalt und strafrechtsexperte- bereits in haft.auch die vollstreckende jva testierte „zweifel am strafurteil“,ebenfalls zivilgerichte welche klagen der strafurteilsgläubiger im wesentlichen abwiesen.
und jetzt verrät mich dieser RECHTSANWALT !
gerne würde ich öffentlich „ross und reiter“ namentlich benennen,denn ich kann zu der wahrheit stehen.
wer weiß wirksame hilfe?

ich nix wissen

Hallo,
ich weiss da leider nicht Bescheid, aber es gibt im Internet eine tolle Seite (kostenlos)

http://www.frag-einen-anwalt.de

Gruß
Uli

Am besten an diesen Rechtsanwalt die Anwaltskammer melden und namentlich und einen anderen Anwalt suchen.

Tut mir leid, würde gerne helfen, bin aber kein Experte. Ich wünsche Dir viel Glück,

tut mir leid, aber ich denke das Thema ist zu komplex um einen rechtsverbindlichen Rat abzugeben, noch dazu ohne umfangreiches Hintergrundwissen.

Hallo,
gegen diese Vorgehensweise des Rechtsanwaltes ist m.E. nichts zu machen. Er erstattet ja zurück. Öffentlich machen würde ich das nicht, ist auch nicht zielführend.
Im Internet unter Rechtsanwaltskammern nachsehen, ob dies ein Fall zur Überprüfung ist. http://rak-muenchen.de/buergerservice/hier-hilft-die…

Es macht m. E. nur Sinn einen neuen couragierten Fach-Rechtsanwalt zu finden.
http://www.rechtsanwaltsregister.org/%28X%281%29S%28…

MfG
KKl

soeben informierte mein rechtsanwalt mich darüber,daß er eine
(m konzept erstellte strafanzeige wegen "genug eigener
probleme"nicht zuende schreiben und erstatten wird. Dese
anzeige gegen eine behörde ist für mich
existenznotwendig,mehrjährig befinde ich mich wegen erwiesener
manipulation der akten -so dieser rechtsanwalt und
strafrechtsexperte- bereits in haft.auch die vollstreckende
jva testierte „zweifel am strafurteil“,ebenfalls zivilgerichte
welche klagen der strafurteilsgläubiger im wesentlichen
abwiesen.
und jetzt verrät mich dieser RECHTSANWALT !
gerne würde ich öffentlich „ross und reiter“ namentlich
benennen,denn ich kann zu der wahrheit stehen.
wer weiß wirksame hilfe?

Sehr geehrter Fragensteller,

seit wann ist es denn Aufgabe einer JVA ein Strafurteil zu bewerten?
Was ist ein Strafurteilsgläubiger?
Und wie kommen sie von der JVA aus ins Internet?

Grundsätzlich kann kein Rechtsanwalt dazu gezwungen werden ein Mandat zu übernehmen. Sie können in diesem Fall den Anwalt wechseln, selbst eine Anzeige schreiben oder Rücksprache mit Vertrauenspersonen in der JVA, wie zum Beispiel Betreuern oder Seelsorgern, halten.

Grüße
Elitebook

Hallo,

was wollen Sie denn konkret erreichen?

Die Strafanzeige können Sie selbst stellen.
Sie ist auch nicht an Fristen gebunden.
Der Anwalt wird nur weiterarbeiten, wenn er bezahlt wird, ansonsten stellt er auch keine Rechnung.

Was wollen Sie denn öffentlich machen???

Parteiverrat im strafrechtlichen Sinne ist etwas anderes als die Ablehnung der Fortführung eines Mandats (aus welchen Gründen auch immer).

Viele Grüße
OpiWahn

Hallo,
wenn ein Rechtsanwalt nicht bereit ist zu helfen, weiß ich auch keinen Rat. Da wird Ihnen - in diesem Fall - nichts anderes übrig bleiben, als entweder einen hilfsbereiten anderen Anwalt zu suchen - und zu bezahlen -, oder die Strafanzeige selber zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Für eine Strafanzeige benötigen Sie keinen Rechtsanwalt. Viel Glück

bisher hatte ich mit rechtrsprechungen nichts zu tun

Hallo,
bei begründetem Verdacht empfehle ich den Gang zur Verbraucherzentrale und zur Anwaltskammer.
Gruß
Hans