Was erkennt Adobe Pro 9 beim Import von Vorlagen

Hallo,

ich erstelle gerade in Visio ein paar Diagramme, hier gibt es mehrere Unterpunkte mit Kontrollkästchen, im ersten Step handelt es sich nur um Kästchen aus der Funktion Aufzählungszeichen.

Meine Frage, wenn diese Zeichnung in Adobe importiere oder einscanne, erkennt er diese Kästchen automatisch oder muss ich alle einzeln nachfügen?

Ich meine mal gehört zu haben, dass da eine automatische Texterkennung von diversen Sachen gibt.

Ich verstehe die Frage bzw. deinen workflow nicht. Warum willst du in Acrobat was importieren oder einscannen? PDF erstellt man über den direkten Export aus der jeweiligen Anwendung heraus oder alterantiv per Distiller oder Drucken-funktion.

Einscannen wäre nur sinnvoll bei non-digitalen Vorlagen, aber du erstellst sie ja selber.

Ein PDF kann man auch über einen Import z.B. einer Worddatei erstellen. Wichtig wäre es, ob es machbar ist, dass z.B. Kontrollkästchenfunktionen übernommen werden, da sonst das das ganze Formular neu gemacht werden müßte. Da die Daten ein Schaubild aus Visio enthalten mit Kontrollkästchen wäre es schwierig, dieses Schaubild in PDF nachzumachen

2 Like

In OpenOffice soll das problemlos(er) gehn.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/…